Lohnt es sich?

SicherER, bedeutet nicht, dass es unknackbar ist amigo... im AppStore kann nicht jeder Heini seine phishing-App verteilen, wie in playstore...

Und eine Lücke bedeutet nicht automatisch dass es Schadcode eingespeist werden kann der für den Benutzer gefährlich werden kann, aber wenn du die Lücke so gut kennst, wieso bist du dann nicht auch im Team das für den jailbreak zuständig ist...

Ein Gerät rooten ist idR. Welten leichter als ein jailbreak.

120 ist ein sehr guter preis. ich würde den in meinen augen realistischen (nicht ebay gehypten) preis für ein 2 jahre altes iphone 4 auf ca 175Euro benennen.

@lloyd.b:
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du ein wenig "blind" argumentierst. Das ist jetzt nicht böse gemeint!
Hier nur ein paar Fakten, die jeder mit Google-Erfahrung schnell prüfen kann:

1) Wer ein sicheres System haben will nimmt ein Blackberry... es gibt derzeit keine Alternative
2) Von der Sicherheit her tun sich iOS, Windows Phone und Android nicht wirklich viel, wobei bei Auslieferungszustand iOS etwas sicherer und Android etwas unsicherer sind, als das "mittig" platzierte Windows Phone.
3) Durch die Verwendung von Jailbreaks wird die Sicherheit in der Regel gesenkt, wohingegen die meisten CustomRoms beim Android auf reduzierte Anwendungen, höhere Geschwindigkeit UND verbesserte Sicherheit abzielen. Dennoch liegen alle drei Systeme deutlich abgeschlagen hinter dem Betriebsystem von RIM.

Sicherheit ist als weder ein Argument Pro noch Contra iOS, WP oder Android, da alle in der gleichen Liga spielen.

Edit: Und bevor du mich wieder "anklagst", weil ich doch "Pro-Android" bin... das ist schlicht falsch. Ich verwende weder Android noch iOS in meinem Mobiltelefon, habe aber Erfahrungen mit beiden sowohl in privatem, als auch im geschäftlichen Umfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jahrelang ein Android, es begann mit einem Motorola Milestone, ging zu einem HTC Desire und endete mit einem Galaxy S2. Jetzt habe ich eben ein iPhone5.

Mir ist die Sicherheit sowas von schnuppe, mittlerweile, aber ich habe nie gelesen dass eine CustomRom, von einem Entwickler als "Sicher oder sicherer" beworben worden ist. Nur das s3 hat einem suddendeath-patch bekommen, bevor es offiziell von Samsung kam.

Android hat nur einen Vorteil->gleichzeitig Nachteil, es ist offen für jeden... Es ist so offen wie ne Bordsteinschwalbe in St. Pauli...

Ich habe Android geliebt, bis ich iOS kennegelernt habe.

Ich habe Android geliebt, bis ich iOS kennegelernt habe.

du sprichst mir aus der seele!

davon aber mal abgesehen seid ihr zwei mittlerweile ziemlich weit OT wenn ihr mich fragt ;)

Ich glaube es gibt gleiche Anteile an Leuten, die von Android zu iOS gewechselt sind, wie welche die von iOS zu Android gewechselt haben und ebenso welche, die beides doof finden... womit wir wieder BTT sind, weil es darauf ankommt, was dem TE besser gefällt.

PS: Frei konifgurierbar ist genausowenig "offen wie eine Bordsteinschwalbe", wie eine Sicherheitslücke immer auch für Schadsoftware verwendet werden kann. Aber jedes Mal fallen wir darauf zurück, dass sich beide nix tun... es sind unterschiedliche Systeme und wer es nutzt, muss es mögen... Punkt

PPS: Muss man explizit sagen, dass es sicherer wird, wenn man weniger Schnüffelsoftware im ROM hat und begierig versucht AdBlocker einzuarbeiten? Sicher sind die meisten der Änderungen dafür da, den Komfort zu steigern, weil Schnüffelsoftware eben Leistung frisst und Werbung einfach lästig ist... dennoch wird dadurch die Sicherheit erhöht und nach Möglichkeit eben bekannte Sicherheitslücken geschlossen. Das ist aber eine Diskussion die man unnötig und ewig führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
gbene schrieb:
es geht nur leider nicht um apple, sondern darum, ob es sich lohnt das iPhone für 120€ zu kaufen.

Schwer zu sagen.. du musst halt bedenken, dass es viele Apps gibt, die bei iOS Geld kosten und bei Android umsonst sind.

Absoluter Unsinn, es mag diverse Apps geben die bei dem einen umsonst sind und beim anderen was kosten. Aber das ist bei weitem kein Kaufargument in irgendeiner Form. Man kauft sich kein Telefon, weil eine spezielle App da kostenlos ist oder?

120€ bei gutem Zustand ist ein absolutes Traumangebot... Zuschlagen, mit dem 4er bekommst du ein Smartphone mit dem du immer noch so gut wie alles machen kannst.

Vieles an iOS vs Android ist Geschamcksache, aber wie einige hier bzgl. iOS mit (vorsätzlichem???) Unwissen glänzen ist heftig:
Bild-Transfer über Bluetooth? Es gibt unzählige Apps die genau das können.
Neue Emails kann ich mir auf dem Lockscreen mit Betreff und Absender anzeigen lassen und von dort direkt mit einem Finger-Slide aufrufen. Das ist sogar für jeden Account individuell einstellbar.

Also, kauf es dir für diesen Preis! Das ist eine gute Gelegenheit für dich iOS und Android direkt miteinander zu vergleichen und dein persönliches Fazit zu ziehen. Bei Nichtgefallen wirst du es garantiert für 200€+ wieder los.

Zurück
Oben