Lohnt nachrüsten

move123

Banned
Hallo,

lohnt es noch was nachzurüsten bei folgenden Sys. Ich hätte so an DDR3 1600 Speicher gedacht + neues Board.

Q9650
P5Q
8GB BlackDragon 800er Speicher 5 5 5 15

Was kann man da noch sinlvolles machen, sodass das sys schneller wird?

Köennt ihr ein 775 Board DDr3 1600 + dazugehörige RAMS empgehlen? 6GB dürften reichen und pls nicht über 300 kröten lol

move

Wenn du ein neues Board und schnellen Speicher kaufst ist das einzige was passiert das dein Geldbeutel leichter wird, der PC aber nicht schneller, kannst höchstens etwas mehr übertakten.

Was läuft den schlecht oder warum willst du aufrüsten, muss ja einen Grund haben.

Also bei deinem System ist der Speicher nicht limitierend, sondern der FSB. Neuer Speicher bringt deshalb insofern etwas, dass du den FSB weiter anheben könntest, wenn die CPU das mitmacht. Mit neuem Board zusammen wirst du dich maximal im tiefen einstelligen Prozentbereich an Leistungszuwachs bewegen. Ist vielleicht mess- aber kaum spürbar.
Was kann man da noch sinlvolles machen, sodass das sys schneller wird?
Nix. Wo ists denn zu lahm?

MfG rubski

Ich hätte so an DDR3 1600 Speicher gedacht + neues Board.

ddr3 bringt dir garnix an performance in games.
höchstens in everest benchmarks, ansonsten is das rausgeworfenes geld.

ich bin mir sicher dass dein ram mehr als 800mhz noch schafft (mein 800er macht zB. 1000mhz mit), somit wären bei deiner cpu bestimmt 4ghz takt drin (bei guter kühlung).

ansonsten wüsste ich nicht was man da nachrüsten sollte ;P

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was ich bei diesem system ändern würde ist diese 200gb system platte
mach ne ssd rein und gut is für die 300 € die du ausgeben willst kriegst du da bestimmt was feines

Zurück
Oben