Lohnt sich 6400+ noch?

Jap, genauso siehts aus. Einfach den Multiplikator erhöhen und schon hast du dat Dingens geoced :D (RAM und andere Späßchen werden dabei null angetastet)

Wie groß ist der Performance-Nachteil durch den geringeren Cache als der 6400+? Und was ist, wenn er nicht so hoch geht? Dann habe ich 60€ in den Sand gesetzt...

Vor dem Schaden klug sein!!!

Ich habe auch den 6400+ und bin JETZT sehr zufrieden.
Schau erst in der Boardbeschreibung nach, ob du den 125W Proz. darauf betreiben kannst.
Ich mußte mir erst ein neues Board zulegen.

Wenn Spiele ruckeln liegt es (oft) an der GPU.

Grüßle;)

Ich weiß leider nicht, was für einen Lüfter ich habe, glaube Zahlmann.
Habe jetzt mal 20 Minuten den Prime Test laufen lassen. Nach 20 Minuten auf 100% hat mir SpeedFan eine Core Temp von 61°C angezeigt und eine Temp3 (was auch immer das ist) von 71°C. Die Spitzen lagen bie 66°C und 73°C. Sagt das etwas über die Fähigkeiten des Lüfters aus?
Laut Gigabyte ( http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2264 ) müsste das alles in Ordnung gehen mit meinem MB.
Ich werde mal nachsehen wie es bei meinem Lüfter aussieht.

Laut gigabyite ist es, das Board, ok.
Die Temps liegen bei mir ca.40°C bei normalen Betrieb und unter 60°C bei Spielen.
Ich finde 73°C etwas viel, denn in AMD Tabs. steht der Proz glaub ich bei 75°C als Spitze.

Ich habe einen Hyper TX2 und der läuft fast immer bei mir mit ca. 750U/min, also fast nicht zu hören.
Die anderen Temps könnten von den Board-Chips sein. Etwas hoch (relativ gesagt) bei mir auch immer so um die 40°C.

Ok, hab mal meinen Sklaven geöffnet und nachgesehen. Über dem Prozessor ist ein metallisch-silberner Block und daran befindet sich ein schwarzer Lüfter, auf dem steht "64 Freezer Pro AC".

Kauf dir nen vernünftigen kühler, deine hardware und deine ohren werden es dir danken...
mfg

@the witcher: Meine Ohren haben mit ganz anderen Komponenten Probleme.

Zurück
Oben