Lohnt sich 8800GTS?

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Im moment habe ich 7900gs, bin aber nicht zufrieden, weder mit Leistung noch mit Lautstärke...
Habe nun eine 8800GTS von Gainward oder EVGA für jeweils ca 420EUR im Auge..

Denke die 8800GTS sollte für die nächsten Monate (unbedingt für C&C Tiberium 3 und Crysis) reichen, Crysis könnte ich auch auf Medium spielen..

Danke für die Tipps...

Die Frage ist, wie stark die CPU die Karte ausbremst.
Aber bei 3D Anwendungen ist dass Ding schon wirklich sehr vorteilhaft,also durchaus sinvoll.
Auch das Netzteil scheint gut genug zu sein.

Crysis kann man damit sicher auf hohen Detaills spielen,kommt halt drauf an ob DX9 oder DX10.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich auf jeden Fall, wird nicht ausgebremst, und die Sparkle bekommt man für 399.- bei ALTERNATE, da alle Karten identisch sind ist es egal welchen Fabrikanten du nimmst.

Hab selbst die Karte 8800GTS und somit 10800 Punkte im 3DMark 2006

soulpain schrieb:

Ein E6600 @ E6700 kommt mit der zurecht. ;)

Da es die 8800 GTS derzeit ab 400 Euro gibt (Alternate hat die Sparkle für 399,-) kann sich das lohnen. Liegen auch Welten zwischen der 7900 GS und der 8800 GTS ... und in den PC passt sie auch gut. :)

Die Leistung bringt sie, auch Crysis kannst du wahrscheinlich höher spielen (in welcher Auflösung denn?).

habe ein 19zoll monitor 1280x1024...ev gehe ich aber auf einen 22zoll..1680x1050

soulpain schrieb:

:watt: Ich würde doch mal sagen, dass der im Moment drittschnellste Prozessor auf dem Markt ausreichen sollte, oder? (er hat den 6600er ja auf E6700-Niveau laufen).

Die 8800GTS würde sich sicherlich in diesem System lohnen, zumal wenn Du wirklich vorhaben solltest, auf 22" umzusteigen. Dann bremst nämlich gar nichts mehr. Und für Crysis wirds allemal ausreichen, bestimmt auch für hohe Details (vielleicht nicht in 1600er Auflösung ;) ).

Mfg

Aber selbst die stärkste 2Kern CPU bremst doch soweit ich weiß die 8800 GTS/GTX aus,oder bin ich da falsch informiert?Den angeblich hinken doch jeder Prozessor denen hinterher.

@soulpain

Jepp, stimmt.
Wenn man jedoch in hohen Auflösungen und mit zugeschalteten Qualitätsfeatures spielt, werden die GraKas schon gefordert. ;)

MFG

Genau so siehts aus. Prinzipiell hast Du ja Recht, soulpain. Das ganze gilt allerdings nur für 1280er-Auflösungen (o.ä.) und darunter.
Ab 1600x1200 oder ähnlich hohen Auflösungen mit akt. hohen AA/AF-Einstellungen wird selbst eine 8800GTX gefordert, siehe Oblivion, Anno 1701 oder FEAR.

Sieht man auch schön im Performancerating. Dort limitiert der verwendete FX-60 in niedrigen Auflösungen doch ziemlich, die 8800GTX kann sich nur etwa 10% von der GTS absetzen. Bei 1600x1200 und 4xAA/16xAF sinds dann schon über 30%: https://www.computerbase.de/artikel...test.628/seite-25#abschnitt_performancerating

Mfg mmic

Achso ist das.Also sobald man eine hohe Auflösung wählt und maximale Qualität lohnt sich der Kauf und die Verwendung.
Danke für die Info.

Zurück
Oben