Lohnt sich aufrüsten?

Mauritz

Ensign
Mein PC besteht mom aus:

Q6600
Asus P5E
4x1024 Corsair Dominator 1066
XFX 8800 GTX

nun möchte mir ein Klassenkamerad meine 88GTX + meinen Q6600 Go für 285€abkaufen.

Bin mit meinem Sys eigentlich zufrieden, aber ich muss zugeben, dass ich schon lange einem Q9550 und einer HD 4870 1gb geliebeugelt habe...

Müsste noch 200€ von meinem Geld drauflegen, damit ich genug hätte, lohnt sich das? :lol:

klingt gut, ich würds machen, bevor deine sachen noch den wert verlieren

Wenn du noch was aus deinem System an Geld rauskriegen willst ist jetzt so die letzte Zeit wo du noch geld bekommen kannst! Ansonsten dein Sys ist nicht schlecht und reicht noch für alle Spiele! Aber du hast schon recht dein Prozzy und deine Graka sind die einzigen Teile die es zu ersetzten wert wären! System hält aber sicher noch nen Jahr und dann gibts eventuell erst wieder nen schub an Cpu und Graka Leistung das heißt dann aber neuer Sockel und somit neues Mainboard neuer Ram da soweit ich weiß die neuen Intel Prozzys nur Ddr3 unterstützen sollen!

jep nehalem unterstützt nur ddr3, aber es gibt bestimmt irgendwelche board hersteller die da auch ddr2 drauf basteln,
also ich bin auch zipy's meinung, sobald der nehalem rauskommt, werden die preise der core2 cpu's sinken, denn nimand will dann noch nen q66 außer vll ein schnäpchen jäger, und die karte wird sowieso jeden tag billiger

also ich glaube, wenn ers will werd ichs ihm verkaufen :D

genau mach das

Yo, ich würds auch machen.

Zumal die 285€ "Reingewinn" sind. Ich denke da gerade an die inzwischen horrenden ebay-Gebühren.

Und immer mal was neues macht ja auch Spass. ;)

Jap,

der Preis den du bekommst ist nett und die neue Hardware auch ziemlich interessant.
CPU: Intel Q9450
GraKa: ATI 4870 1GB

Greetz.Mr.Mushroom

Wenn schon Yorkfield, dann den Q9550, kostet rd. 10€ mehr als der Q9450.
Ich glaube nicht, dass die Preise des Core 2 Quads in den nächsten 6 Monaten stark fallen werden:
http://au-ja.de/rdfnews.phtml?shownews=15&headline=dc5bf7188cfbe527c1e0e7bf4584f7bf
Der Q6600 soll um 10$ günstiger werden, naja.
Der i7 wird wohl erst am 2Q/09 für die breite Maße interessant.
Nun 200€ drauf tun für 20% Mehrleistung? Ich finde es lohnt nicht.
Wass du machen könntest wäre auch den Q6600 zu übertakten.

Soweit ich weiß ist die Übertaktung des q6600 mit standartkühlung recht anstrengend da er dabei sehr warm wird! Das kann ich nicht selbst bestätigen aber, dass ist das was ich gehört habe!

Ich hab mal gesehen das einige noch im Marktplatz 150 € für eine 8800GTX ausgeben,
das sind meistens Leute die ein SLI System aufbauen wollen, die denken dann dass 2 8800GTX besser als eine neue Karte sind.

toebsi schrieb:
jep nehalem unterstützt nur ddr3, aber es gibt bestimmt irgendwelche board hersteller die da auch ddr2 drauf basteln,
...

Wusste gar nich, dass die Nehalems nen Speichercontroller haben, der DDR2 und DDR3 unterstützt ...

... abgesehen davon wird sich das Vorhaben des TE schon lohnen, wenn er denn neue Hardware will ist das der günstigste Weg.

mal ehrlich, die komponenten verlieren zwar an wert, aber die neuen komponenten ja auch ;) rein von der leistung her wirste wohl nicht so viel veränderung spüren, schon weil die 8800gtx und auch der q6600 wohl nur selten zu langsam sein sollten (und der q6600 sehr gut übertaktbar ist ;) )
ich seh den mehrwert der neuen komponenten nicht bei 200,- €. allerdings kommt das auch darauf an, wie locker bei dir 200,- € sitzen. letzten endes kannst nur du entscheiden, ob du mit deinem jetzigen system zufrieden bist, oder ob du nochmal 200,- € investieren willst für ein vergleichsweise kleines upgrade...

besonders bei der cpu seh ich jedoch keinen wirklichen nutzen.

Zurück
Oben