Lohnt sich bei der HD 6950 die Toxic Edition?

mein schirm kann full hd ja syncmaster t27a550 mehr als hd will ich aber net allerdings spiele ich viele ego shooter..
Ergänzung ()

monitor 1920*1080 syncmaster t27a550 ic spiele viele egoshooter

Der Bildschirm hat die normale 1920x1080er Auflösung.

Nunja...der VRAm sagt nicht viel über die eigentliche Leistung der Karte aus. Die GTX570 ist mit 2 GB VRAm nicht schneller als mit 1 GB. Die Karte kann dadurch natürlich mit höheren Auflösungen besser umgehen bzw in höheren Auflösungen mehr Informationen darstellen, vereinfacht gesagt. Bei der 1920x1080p Auflösung hingegen, reichen 1 GB VRam vollkommen aus. Die Karte ist quasi wie dafür gemacht. Ich würde sogar so weit gehen, das die GTX570 fürs derzeitige Gamen ne Nummer zu gross ist. Die GTX560 TI würde da ausreichen. Für den Ticken mehr Sicherheit für die Zukunft ist sie jedoch eine gute Karte.

Übedenke aber, ob Dir 10-15% Mehrleistung gegenüber der 6950 der Aufpreis wirklich wert ist. Denn die spürst Du in der Praxis faktisch nicht.

Gerne. Egal was Du machst: Beide Karten sind hervorragend; egal ob 6950 oder GTX570. Da musst Du entscheiden, was Du halt ausgeben kannst.

@ marco16:

Hier hast du einen Test zur Toxic:
http://ht4u.net/reviews/2011/sapphire_radeon_hd_6950_toxic/index34.php

-> Im Idle ein recht guter Wert, aber unter Last ein absolut untragbarer Wert. Da fallen dir die Ohren ab. Eine GTX 480 mit Referenzkühler ist leiser... Hätte nie geglaubt, dass ich das mal schreiben werde bei einer SGPU Karte. Aber Sapphire schafft es, dass sie tatsächlich lauter als eine GTX 480 Ref. ist.

@ predator: Is bei Saphire leider im moment oft so, das sie Karten extrem laut werden. Ich bin da echt mega überrascht von Gigabyte....

Einzig die VaporX Variante von Saphire ist leise.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire Dirt 3 mit dem Dual-Fan ist wesentlich besser aufgestellt mit ca. 2,2 Sone als die Toxic mit über 5,4 (!!) Sone

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben sie es tatsächlich mal wieder hinbekommen. Ich bin in letzter Zeit von Saphire bei Empfehlungen ziemlich abgekommen, weil ich bisher nur noch laute Karten von denen unter den Fingern hatte.

Die Asus DirectCU II ist zwar Tripleslot, aber die leiseste 6950.
Unter Last so leise wie die Toxic im Idle (1,07 Sone). Und im Idle auch mit 1,04 Sone angenehm leise.

Die DiRT3 ist da doppelt so Laut mit ihren 2,2 Sone.

Zurück
Oben