Lohnt sich bei mir das Aufrüsten?

So Hallo player´s

Meine Konfi seht ihr ya würd sich das zurzeit lohnen aufzurüsten weil ich bin am überlegen mir ein anderes Netzteil zu holen und zwar dieses würd ich dadurch was sparen oder prfitieren?

http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

und wollte meinen Ram aufrüsten weil er im moment mir gut günstig erscheint da dachte ich an diesen

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

am3 ready ist ya mein board würd sich also denk ich nicht lohnen auf ein 790GX/FX umzusteigen weil ich betreibe auch kein crossfire meine HD4850 reicht mir vollkommen für meinen 22er.

Würde ich einen Großen unterschied bekommen in den frames wenn ich jetz von dem CPU den ich jetz habe umsteige auf einen X4 920?

Und meine Letzte frage weis jemand ob es am3 boards geben wird die auch ddr2 unterstützen oder gibts da nur noch ddr3 dann?

Nimm lieber richtigen DDR2 1066 Mhz ram und nicht nur mit 1000 Mhz... ist beim umstieg auf Phenom besser! ;)

sonny-black1989 schrieb:
Würde ich einen Großen unterschied bekommen in den frames wenn ich jetz von dem CPU den ich jetz habe umsteige auf einen X4 920?

Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab, die wir nicht kennen. Das lässt sich allgemein nicht beantworten. Wenn Deine Software durch die Graka limitiert wird: Kein einzigen Frame. Wenn Deine Software durch die CPU limitiert wird: Na logen. Aber was ist denn für Dich "groß"? Da hat jeder andere Vorstellungen von.

Also wenn du nicht schon ein gutes NT hast dann würde ich das Enermax NT kaufen. Ist ein super Teil.

Und bei diesen Ram Preisen kannst du ruhig auf weitere 4GB setzten.

Ich bin mir zwar nicht hundert Prozentig sicher aber ich glaube schon dass es AM3 MBs geben wird mit DDR2 unterstützung.

Mit dem Prozessor kauf würde ich noch auf die AM3 Versionen warten. da sparst du geld und ärgerst dich dann nicht wenn es dann Modelle gibt mit neuem Stepping und super hohem OC Potential ;)

Dein Prozessor sollte sowieso noch in jedem Spiel ausreihend sein falls du den PC hauptsächlich zum spielen benutzt. Also meiner reicht mir bis jetzt noch :)

Zuletzt bearbeitet:
@HisN also wenn du mit software games meinst weil ich spiele die meiste zeit und für´s internet halt deswegen frag ich ob sich der x4 lohnen würde bei den games ich spiele meistens auf 1680 x 1050 oder 1280 x 1024 und das ohne AA . Die spiele wo ich spiele sind Spore, COD5, Fifa09, NFS Undercover

Wenn du nur spielst, dann ist eine Aufrüstung Geldverschwendung. Browsern braucht noch weniger Leistung... Deine Hardware passt doch um alles Aktuelle ordentlich zocken zu können.

@K3ks

Warum Geldverschwendung? Wenn er z.B. seinen PC leiser machen will und dazu noch ein Super Effizientes Netzteil will ist das Enermax Modu/Pro 425+ super geeignet.

Und 2GB Ram würde ich bei diesen Speicherpreisen auf jeden fall auf mindestens 4GB aufstocken (oder eben noch 4GB rein und dann 6GB haben).

Vielleicht möchte er ja irgendwann mal auf Vista oder windows 7 umsteigen (natürlich die 64bit Version) und da sind viel Speicher Gold wert :).

noch etwas ich wollte mir noch nen neuen cpu kühler holen und für meinen bruder gleich mit der hat die selbe konfi wie ich nur hat er das Elitegroup A780GM-A und er wollte den cpu kühler Noctua NH-U12P würde der da und bei mir auch drauf passen? Gehäuse ist ein Antec nine hundred

@Mr Bombastic
Genau, Geld rausschmeissen für etwas das man nicht benutzen kann^^. Weils gerade billig ist. Was ist da für ne Logik hinter.
Sehr geil :-)
Aber es gibt ja auch Leute die sich nen Auto kaufen 2 Jahre bevor sie nen Führerschein machen^^

@TE
NFS ist CPU-Limitiert, da könnte eine größere CPU Punkte bringen. Bei COD bezweifel ich das eher.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler würde in dein Gehäuse passen. Er ist zwar relativ teuer im Vergleich zum neuen Scythe Mugen 2 aber dafür auch super ausgestattet und top verabeitet.

Ich persönlich würde mir den Mugen 2 holen und das gesparte Geld in den von anderen in diesem Thread abgeratenem Ram investieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben