Lohnt sich das Aufrüsten (i5-2400)

donut1

Lt. Commander
Hallo,

lohnt sich das aufrüsten von meinen aktuellen PC noch?
Leider funktionierte damit nicht mal mehr die BF1 Beta. Daher wird es wohl mal Zeit für eine Neue.

CPU: i2400
Ram: 8GB
GPU: HD6950 2GB

Lohnt sich das aufrüsten auf eine 280X für 100€?
Oder empfiehlt ihr eine andere (gebrauchte) Grafikkarte?

Die Grafikkarten aus der aktuellen schließe ich aus, da diese zu viel Kosten.
Mehr als 120€ wollte ich nicht ausgeben.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Battlefield 1 profitiert schon von mehr Kernen/Threads, daher wird deine CPU mit der 280X den Flaschenhals bilden.
Welches Board/Netzteil hast du?

würde ich auch sagen. die 280X ist mit sicherheit keine schlechte wahl, aber dann dürfte die CPU doch an ihre grenzen kommen.

Die Beta konnte noch nicht mal starten. Mir würde es reichen, wenn es startet und ich mit mittleren/niedrigen Details spielen könnte ;)
Es geht auch nicht primär um BF1, sondern um ein allgemeines Update, damit ich solange es möglich ist, auf meine alte Plattform setzen kann.

Board ist ein sehr einfachen H61 und als Netzteil habe ich ein CX600M. Das würde wahrscheinlich sogar für eine stärkere genügen.

Ist der Preis für die 280X denn angemessen?

Für welche genau? Man kauft ja auch nicht ein Auto sondern zB einen Golf 2.0 TDI.

Wie alt ist die Karte? OC? Welcher Kühler? Wurde er schon mal entfernt? Wie lang lief sie? Alles Fehlerfrei? Quelle?
Du könntest alternativ zu einer GPU auch nach einem 2600/2700 (k) schauen, wobei man da preislich selten etwas attraktives findet.

Um welche 280X handelt es sich denn genau? Nicht das du dir eine Turbine ins Haus holst. Mehr Infos wären schon sinnvoll.

Die 290 AMD gehen meist für 150 € oder mehr übern Tisch ,die 280 AMD für 100 € ist völlig ok.

Zurück
Oben