Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich das Aufrüsten noch ?
- Ersteller AmK=GfdP
- Erstellt am
$uNnY
Lt. Junior Grade
ohhh...... geht sogar noch mehr......91€
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-32...7QQihZ002QQcategoryZ77151QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-32...7QQihZ002QQcategoryZ77151QQrdZ1QQcmdZViewItem
Leon schrieb:Gut, ganz klar, dass tut er.
Trotzdem, glaube nicht, dass aktuelle Spiele flüssig laufen werden. Sie laufen besser als mit der 5500er, was keine Kunst ist aber so wie Du es Dir wahrscheinlich vorstellst, werden Sie es nicht.
Mein Bruder hat einen 3200+ mit 1GB Speicher und eine 5900XT, TDU z.B. ist nahezu unspielbar, STALKER läuft flüssig, wenn auch mit mittleren bis minimlaen Details.
Also ich habe vor kurzem mein XP 2800 mit einer 9600 XT und 1,2 Gb Arbeitsspeicher versehen und bin jetzt sehr zufrieden.
Vorher war eine Ge Force 5600 und 764 MB Arbeitsspeicher drin.
Spiele wie Far Cry, COD 2, laufen jetzt ohne AA in 1024 x 764 in höchster Auflösung und Details ohne jedes ruckeln. Da macht das Zocken wieder richtig Spaß !
Außerdem verringern sich die Ladezeiten spürbar.
Dark Mesiah läuft ebenfalls in der selben Auflösung bei mittlerer bis höchster Detaistufe bestens und Stalker läuft bei einer Auflösung von 1024 x 764 bei mittlerer Detaistufe auch recht flott.
Alles im allen habe ich 110 Euro reingesteckt und habe einen enormen Performance Schub erhalten.
Da ich mir auch erst im Frühjagr 2008 einen komplett neuen PC kaufen kann war diese Zwischenlösung für mich das beste !
Allerdings kommt es natürlich auch darauf an, was man für Spiele spielt.
Gruß Waldi
RubyRhod
Commodore
@Leon:
Sehr guter Beitrag, kann dir nur zustimmen.
Der Performanceschub von einer FX5500 und 512MB Ram auf 1GB und einer 7600GT wäre enorm, der Athlon XP wäre auch schnell genug, nur wäre das Geld so eher ungünstig angelegt.
200€.. hab mal was versucht:
Also es wäre nicht wirklich viel schneller, und daher genauso unsinn, aber du könntest, falls mal wieder Geld vorhanden, auf eine 4-5 mal so schnelle Grafikkarte aufrüsten.
Athlon X2 4000+ Brisbane (soll super zum übertakten/untervolten sein!)
Asus M2A-MV (onBoard-Grafik auf jeden Fall ein Tick schneller als die FX5500, aber nicht wesentlich; Möglichkeit zum aufrüsten einer schnelleren Grafikkarte!)
1GB MDT 800er DDR-2 (aufrüstbar bis 8GB)
190€ bei MF
Dann solltest du bei Gelegenheit zuerst eine schnellere Grafikkarte kaufen (im Moment würde ich zu einer 8800GTS bzw die halb so teure X1950GT raten) und dann den Ram auf 2 GB aufstocken.
Den Unterschied würdest du nicht in Spielen, aber in allem anderen merken - schnelleres booten, schnellere Datenverarbeitung (videos, etc) und ein einfach "smoothiges" system.
Sehr guter Beitrag, kann dir nur zustimmen.
Der Performanceschub von einer FX5500 und 512MB Ram auf 1GB und einer 7600GT wäre enorm, der Athlon XP wäre auch schnell genug, nur wäre das Geld so eher ungünstig angelegt.
200€.. hab mal was versucht:
Also es wäre nicht wirklich viel schneller, und daher genauso unsinn, aber du könntest, falls mal wieder Geld vorhanden, auf eine 4-5 mal so schnelle Grafikkarte aufrüsten.
Athlon X2 4000+ Brisbane (soll super zum übertakten/untervolten sein!)
Asus M2A-MV (onBoard-Grafik auf jeden Fall ein Tick schneller als die FX5500, aber nicht wesentlich; Möglichkeit zum aufrüsten einer schnelleren Grafikkarte!)
1GB MDT 800er DDR-2 (aufrüstbar bis 8GB)
190€ bei MF
Dann solltest du bei Gelegenheit zuerst eine schnellere Grafikkarte kaufen (im Moment würde ich zu einer 8800GTS bzw die halb so teure X1950GT raten) und dann den Ram auf 2 GB aufstocken.
Den Unterschied würdest du nicht in Spielen, aber in allem anderen merken - schnelleres booten, schnellere Datenverarbeitung (videos, etc) und ein einfach "smoothiges" system.
Leon schrieb:Gut, ganz klar, dass tut er.
Trotzdem, glaube nicht, dass aktuelle Spiele flüssig laufen werden. Sie laufen besser als mit der 5500er, was keine Kunst ist aber so wie Du es Dir wahrscheinlich vorstellst, werden Sie es nicht.
Mein Bruder hat einen 3200+ mit 1GB Speicher und eine 5900XT, TDU z.B. ist nahezu unspielbar, STALKER läuft flüssig, wenn auch mit mittleren bis minimlaen Details.
Hi,
kurze Frage :
eine 5900 XT is doch um einiges schlechter als ne 7600 GT, welche sogar besser sein soll als die 6800 GT.
Mein Kumpel hat ne 6800 GT und bei dem läuft TDU flüssig auf hohen Details mit nem 2.6 GHZ P4 und 1 GB RAM
deshalb bin ich etwas verwirrt
mfg Thomas
RubyRhod
Commodore
Das ist ja das "Problem". Einerseits wäre es durchaus ein riesen Performancegewinn in eine 7600GT und 1GB Ram zu investieren, andererseits lohnt es einfach nicht. Spätestens wenn dir auf einmal das Board oder die CPU abraucht, stehst du vor dem Problem mit einer alten neuen AGP-Grafikkarte und altem neuen DDR-1 Ram.lol123-Thomas schrieb:Mein Kumpel hat ne 6800 GT und bei dem läuft TDU flüssig auf hohen Details mit nem 2.6 GHZ P4 und 1 GB RAM
Guck dir doch mal meinen Vorschlag 2 Posts über diesem an.
Ok ich gebs auf aber die 190 € is da wohl auch nix was mir so vorschwebt.
Ich spar lieber noch en bisschen *Kotz* und kauf mir en "gescheites" System mit DX 10 uws. ich mein in nem Jahr gibts doch bestimmt schon DDR3 und wieder neue Prozis usw. dann behalt ich meinen noch, erfeu mich an CS:S (läuft auf voller Auflösung und Details flüssig
) und kauf mir dann was richiges.
Vielen Dank, dass ihr mir alle geantwortet hab ihr habt mir meine Entscheidung sehr vereinfacht
machts gut Thomas
Ich spar lieber noch en bisschen *Kotz* und kauf mir en "gescheites" System mit DX 10 uws. ich mein in nem Jahr gibts doch bestimmt schon DDR3 und wieder neue Prozis usw. dann behalt ich meinen noch, erfeu mich an CS:S (läuft auf voller Auflösung und Details flüssig
Vielen Dank, dass ihr mir alle geantwortet hab ihr habt mir meine Entscheidung sehr vereinfacht
machts gut Thomas
Masterblaster2k
Ensign
Ich würds nicht machen. Kauf die lieber später einen dual oder quad core. Spar das geld, hast du später mehr von. Der amd xp ist echt zu lahm um noch geld zu investieren.
gruss chris
gruss chris
Prof.Dr.LOL
Ensign
Ich würd mir an deiner Stelle auf jeden Fall mehr Speicher holen. 1GB bedeutet gedeuten ggü 512 MB einen erheblichen Performanceschub, in Windows, beim Laden aber auch bei den Frameraten. Zwar erhöhen sich nicht die Frameratespitzen, aber dauernde Ruckler beim Nachladen dürften dann passé sein. Hatte meinen alten P4 2,4 Ghz auch noch von 512MB auf 1GB aufgestockt, hat sich echt gelohnt! Auch wenns kein DDR2-Ram war.
Aha hört sich auch nicht schlecht an !
Hab aber leider nur 2 DDR -Steckplätze und mit ner Gigabyte hätt ich dann ca. 1300 MB RAM.
Ich werde mir die 80€ für den RAM sparen und lieber en komplettes System Anfang 2008 kaufen
mfg Thomas
Hab aber leider nur 2 DDR -Steckplätze und mit ner Gigabyte hätt ich dann ca. 1300 MB RAM.
Ich werde mir die 80€ für den RAM sparen und lieber en komplettes System Anfang 2008 kaufen
mfg Thomas