Lohnt sich das K ? I7 4770

SGT-Banana DE

Ensign
^Hey Leute
Meine Frage:
Da man immer wieder hört das der I7 4770K nicht gut übertaktbar ist und immer wieder Hitze Probleme hat
frage ich mich ob sich der Aufpreis von CPU und Mainboard lohnt?

Meine Kühlung H100i

Definiere, lohnt.

Aufpreis zu was?
Nicht eher zum günstigen Xeon?
Da wären es 75-100€.

Der i7, ohne K ist eh zu teuer.

So daß ich die 35-60€ drauflegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Ist der Leistungs unterschied von einem übertakteten (4 GHz) I7 4770K mit Z87 MaBo und einem un übertakteten I7 4770 mit H87 Mainboard so groß das sich die rund 50€ mehr lohnen

SGT-Banana DE schrieb:
Da man immer wieder hört das der I7 4770K nicht gut übertaktbar ist und immer wieder Hitze Probleme hat

Das kommt davon das Intel den IHS nicht mehr verlötet sondern nur noch billige WLP verwendet. Wenn man ihn köpft und eine bessere WLP raufschmiert hören auch die Hitzeprobleme auf

Könnte man das rein Theoretisch selber machen ?

Ja, gibt einige Tutorials im Internet, allerdings verlierst du dabei den Garantieanspruch und wenn du es noch nie gemacht hast, würde ich für den Anfang nicht an einer teuren CPU Hand anlegen.

Wenn man dann noch bedenkt das ein Übertakten nur spürbar ist solange man im CPU Limit ist .....

Was bei einer 660 GTX so gut wie nie sein wir ......

repmag schrieb:
Na klar, und google verrät wie.
Man brauch nur eine dünne, scharfe rasiermesserklinge, gedult und eine ruhige hand.

es gibt da auch noch die methode mit schraubstock und hammer :D

http://www.youtube.com/watch?v=6_CNoEnRjG0

aber wenn du noch nie eine cpu geköpft hast, würde ich das an deiner stelle nur machen, wenn du es auch verschmerzen könntest, dass die cpu dabei kaputt gehen könnte

Wenn der i7 4770 dann nur mit K ,ansonsten würde ich zum Xeon greifen.
Den 4770 non K komplett würde ich vergessen wenn du nicht auf die iGPU angewiesen bist.

Zurück
Oben