Lohnt sich das?

wortkraecker

Newbie
Ich hab ein Budget von 130€. Damit wollte ich mir eig. einen Monitor kaufen. Aber als ich gestern in der Elektroschrottabteilung vom Bauhof war, hab ich einen Samsung Syncmaster SA350 gesehen und mitgenommen. Passt der Bildschirm oder sollte ich mir einen neuen kaufen? (Das gleiche gilt auch für mein Razer Kraken 7.1 Chroma, welches ich ebenfalls gestern im Müll gefunden hab. Sollte ich mir lieber ein neues Headset kaufen?)
Beides scheint noch gut in Schuss zu sein.

Der Monitor hat wohl nur HD Auflösung und von gebrauchten Headsets halte ich nicht viel, vielleicht stört es dich aber auch nicht.

Für 130€ bekommst du aber nur einen simplen Full HD Monitor. Falls du damit Spiele spielen willst könntest du den Samsung Syncmaster erstmal benutzen bis du etwas mehr Geld zur Verfügung hast um dann später einen 144 HZ Full HD Monitor ab 150€ zu kaufen.

Ob sich der Kauf lohnt, hängt von Deiner Anwendung ab.

Was kostet der Monitor? Einen guten Full-HD-Monitor bekommt man schon ab ca. 20-30€. (habe selber erst vor kurzem einen gekauft)

Wenn der Monitor funktioniert und du mit der Bildqualität zufrieden bist ist doch alles OK .
Für 130 € wird es neu schwer einen Monitor zu finden der wirklich deutlich besser ist.
Kopfhörer dasselbe , bist du zufrieden ist alles in Butter , bist du nicht zufrieden
( weil irgendwas rauscht oder so ) dann kauf was neues .

Zurück
Oben