Lohnt sich der Alienware Aurora r4 mit 4930k

maxwhite

Banned
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
87
Hallo Liebes CB Forum,

habe heute ein Angebot gefunden und wollte euch mal fragen, was ich davon haltet und ob es sich lohnt den PC zu kaufen.

Dell Alienware Aurora R4

Intel I7 4930k 6 Core Sockel 2011
Alienware CPU Liquid Cooling
Alienware X79 Mainboard
8GB DDR 3 1600
250GB Samsung SSD
1000GB Samsung Festplatte
Alienware Aurora 4: Matte Black 875W Chassis

Der Preis für den PC ohne Grafikkarte liegt bei 700€ !

Was haltet ihr von dem Angebot ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was soll der Rechner genutzt werden, damit du die 6 Kerne ausnutzen kannst ?
Legst du wert auf das Gehäuse ?

Ich finde es zu teuer. Dafür bekommt man sonst nämlich ähnliches in neu.
 
PC wird nur für Spiele ( UHD ) benutzt
 
Definiere "es lohnt sich".
Was muss der PC leisten, damit sich die Geldausgabe für Dich lohnt?
Die Auflösung (UHD) muss übrigens grundsätzlich die Graka stemmen und nicht die CPU^^
Die CPU darf in FHD ähnlich Arbeiten wie in UHD.

Mir persönlich wären 8GB Speicher zu wenig, aber das kann man ja nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden der sich nicht auskennt und sich nicht selbst was zusammensuchen möchte sicher ein Angebot das ok ist.
Kommt aber auf den Anwendungsbereich an.
 
Ah was ich vergessen hatte zu erwähnen
Diese Grafikkarte habe ich z.Z verbaut EVGA 780TI SC
 
Mit der Karte wird UHD wohl nix.
Der i7 bringt dir in Spielen auch nix.
:)
 
Geht klar für den Preis denn alleine die CPU mit einem random X79 Mainboard kostet laut ebay um die 400-450€
 
etoo schrieb:
Mit der Karte wird UHD wohl nix.
Der i7 bringt dir in Spielen auch nix.
:)

Dachte das hängt von den Spielen ab.
Gibt ja auch sowas:
 
Also leute was meint ihr lohnt es sich oder lieber was anderes suchen ?
 
Lohnt nicht. Für nicht viel mehr bekommst Du ein System mit aktuellen 5820K und einem X99 Mainboard. Und das in neu.

CPU +- 400€
Board +- 250€
RAM +- 30€
SSD und HDD +-120€

Die Alienware Wasserkühlung ist eher ein Grund, das Ding nicht zu kaufen. Dazu noch ein ordentliches Gehäuse und Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE biste dir sicher denn 700€ finde ich fair, wenn ich mir die Preise der Hardware so bei eBay anschaue, komme ich immer so auf über 800€+

Und gibt überhaupt einen merkbaren leistungs unterschied zwischen dem 4930k und dem 5820k ?
 
Kannst du auch nicht weil das von Blubbs einfach nicht stimmt.
Wenn dein Budget eng geschnürt ist und du nicht viel selber machen willst ist das Angebot ok.
 
Du hast erst 750€ geschrieben. Und es auf 700€ geändert. Das von mir war ein Beispiel. Für neue Hardware. Die nicht wesentlich teurer ist, als der unter Umständen mehrere Jahre alter 4930K.

Und wenn Du nicht auf die aktuelle 2011-3 Plattform gehst, dann gibt es gleich schnelles oder auch schnelleres auch für 750€ in neu. Mit dem Sockel 1150/1151.
 
Das wäre auch der sinnvollere Schritt bei einem neukauf :)

Trotzdem würde er bei 2011-3 noch Netzteil Gehäuse und adäquaten CPU Kühler brauchen geschweige denn müsste er bei der restlichen von dir oben zitierten Hardware immer das billigste nehmen und das von EINEM (wg bestpreis)Händler um noch Versand zu sparen.

Für viele Leute die sich nicht so mit dem Hobby PC hardware auseinandersetzen können/wollen sind das auf dem Papier nicht so schlechte Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es wurde nach Meinungen gefragt. Und so ein gebraucht System ist auch gerade für einen, der sich nicht auskennt, sicherlich nicht die erste Wahl. Und mit einer (überflüssigen) Wasserkühlung nicht mal die dritte oder vierte Wahl.
bei der restlichen von dir oben zitierten Hardware immer das billigste nehmen

Wie es Dell und andere OEMs in ihren Komplettrechnern auch immer machen. Tolle CPU. Der Rest das billigste vom billigen. RAM, Board, Laufwerke usw.
 
Ja stimmt habe es geupdated da ich den Verkäufer auf 700 runtergehandelt habe.
Mit Grafikkarte GTX 760TI und Alienware Maus / Tastatur will er 840.-
 
Zurück
Oben