Lohnt sich der iMac ?

Lohnt sich der iMac

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TGGMiles

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Wer ihn unbedingt haben will soll ihn sich holen.
Meiner Meinung nach ist es auch mit etwas günstigerem getan. Meint ihr es lohnt sich ?
 
Äh. Was? Welcher? 🤷‍♂️🤷‍♂️

Ein bisschen mehr content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer, Goltz und rg88
Das ist so eine total sinnlose Frage. Lohtn sich fuer was?

Zum zocken? Nein. Als Desktop Allrounder fuer Coding, Videoschnitt und Office? Ja durchaus...

Als Briefbeschwerer? Moeglich, aber zu unhandlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, Clark79, rg88 und eine weitere Person
Junge junge junge, Samstag früh, 0:30...
Für einige schon zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, rg88, CaptainLuftikus und eine weitere Person
Als Zugluftdackel auch etwas unpraktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ich meine eher zum arbeiten. Zum Zocken braucht man was „Richtiges“.Also mit Arbeit meine ich Buchhaltung,Abrechnung usw.
 
Welches Modell denn überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Hilfe, wo sind die Mods..:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und CaptainLuftikus
willkommen im Forum und etwas mehr inhalt darf es schon sein, mein gefühl sagt da ist ein iMac etwas zuvie des guten für Abrechung und Buchhaltung, aber es geht. es reicht dort jeder x beliiebige rechner aus dem Office segment, außer Du nutzt Softwaredie es nur für apple gibt, aber eine Umfrage mit allein diesen Info ist etwas zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Goltz und rg88
Natürlich nicht, denn da kauft man sich den billigsten Mac mini und einen größeren Schirm
 
TGGMiles schrieb:
Also mit Arbeit meine ich Buchhaltung,Abrechnung usw.
Gibt es denn überhaupt deine / eure verwendete Abrechnungssoftware für Mac OS? Wenn nein, dann wird das eine teure Bruchlandung.

Welchen iMac willste denn holen?

Deine Frage ist nämlich so genau wie "Lohnt sich der Kauf eines Autos von VW?" Die bauen auch nicht nur 1 Fahrzeug. Und Apple baut nicht nur 1 iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und rg88
TGGMiles schrieb:
Meint ihr es lohnt sich ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, redjack1000, rg88 und eine weitere Person
Die Frage ist ansich schon totaler Nonsense.
Ob sich eine Ausgabe lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden und abwägen.

Und Anforderungen wurden auch keine genannt.
Selbst die nachgereichten Infos sind unbrauchbar.

Trollversuch oder einfach Forum verwechselt mit "gute frage DE EH" wo man jeden Gedanken einfach mal reinbricht, wie er einem gerade so rausrutscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, Akula, CaptainLuftikus und eine weitere Person
Es lohnt sich zu kaufen was deine Anforderungen erfüllt. Diese hast du mit uns nicht geteilt. Eine Umfrage ist nutzlos, da jeder unterschiedliche Meinungen und Umfragen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
TGGMiles schrieb:
Meiner Meinung nach ist es auch mit etwas günstigerem getan.
TGGMiles schrieb:
Ich meine eher zum arbeiten.
Mein Nicht-Mac (Thinkpad) zum Arbeiten hat auch deutlich über 2k€ gekostet, so pauschal ist eine Mac-Alternative also nicht günstiger. Die Macbooks einiger Kollegen waren sogar günstiger.

Meine Antwort bringt dir aber so wenig wie deine Frage, weil wir uns gar nicht verständigt haben, um welche Art von Arbeit es geht.
Ergänzung ()

Big Ed schrieb:
mein gefühl sagt da ist ein iMac etwas zuvie des guten für Abrechung und Buchhaltung, aber es geht. es reicht dort jeder x beliiebige rechner aus dem Office segment
Klassisches Jain. Du kannst einem wichtigen Mitarbeiter, den du halten willst, schlecht einen klapprigen 350€-Laptop (so oder so natürlich mit Dock im Büro) vor die Nase stellen, weil der irgendwie schnell genug ist. Solche Geräte machen einfach keinen Spaß.
Der fühlt sich mit einem schicken M1-Macbook in eine Farbe seiner/ihrer Wahl doch etwas mehr wertgeschätzt. Aus solchen Gründen haben teilweise auch Mitarbeiter, die nur officeartiges machen, M1-Macbooks bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bitte beim nächsten Mal mehr Inhalt/Diskussionsgrundlage liefern. Als grobe Empfehlung geb ich den Fragebogen aus der Desktop-Kaufberatung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben