Lohnt sich der Kauf eines FX-8350 noch?

Na, was ist es denn nun geworden? Bestellung schon getätigt?
Die G.Skill RAMs sind einfach der P/L-Hit -> Vergleich. Das Aegis ist zudem schön klein.

Ich konnte nun auch nicht mehr warten & hatte ebenfalls ein Ryzen 2x00-System heut Nacht bei MF bestellt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, alles da einbau hat gut geklappt. lief alles direkt--- bis auf windows7.
usb stick initialisiert und dann schalten sich maus+tastatur ab.
im bios usb3 abzuschalten hat nicht funktioniert

lad jetzt gerade einen usb 3.0 patch auf den stick und probier es nochmal
 
Ja, das ist ein spannendes Thema. Meine Komponenten sind auch heute bei mir angekommen.
Wie willst Du eigtl. die USB3.0-Treiber per USB-Stick in das System bekommen, welches keine USB2.0-Ports mehr hat?

Gibt da wohl mehrere Methoden ... per NTlite z.B. ... oder per CD ... oder ...
 
Tanzmusikus schrieb:
Ja, das ist ein spannendes Thema. Meine Komponenten sind auch heute bei mir angekommen.
Wie willst Du eigtl. die USB3.0-Treiber per USB-Stick in das System bekommen, welches keine USB2.0-Ports mehr hat?

Gibt da wohl mehrere Methoden ... per NTlite z.B. ... oder per CD ... oder ...
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_UEFI_Boot-Stick_unter_Windows_erstellen
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_7_USB_3.0_Treiber_einbinden

ansonsten werd ich dann doch auf 10 umsteigen...
kriegt man das noch günstig?
 
Wäre natürlich optimal gewesen man hätte zu der Zeit mal das Upgrade auf 10 durchgespielt und wäre danach über die Recovery Funktion einfach wieder zu 7 zurück. Dann hätteste Save den 10er Key legal gehabt.

Aber Versuch einfach ob du mit deinem Windows 7 Key noch irgendwie ein Update zustande bekommst.
Zur Not auch mit Hilfe von Microsoft selbst.

Entweder winken die das durch oder sagen dir halt, "Sorry, bist zu spät dran mein Freund"

Im Store kostet die Home aktuell 145 Euro und die Pro 259 Euro - also "günstig" würde ich jetzt nicht sagen.
Bei den diversen anderen Händlern bin ich mir meist nicht sicher wie legal das Ganze ist, da findet man aber sicherlich auch was.
 
Den Win7 Key kann man immer noch bei einer Win10-Installation angeben.
M$ möchte doch gerne mehr Win10-Nutzer.

Win7 Pro/Ultimate werden zu Win10 Pro & die anderen darunter zur Home.
 
Hallo, ich will auch demnächst aufrüsten, von einem FX4300 auf folgendes System:
AMD Ryzen 5 2400G, MSI B450A Pro, G.Skill Aegis16GB DDR4 16GISB K2 3000 MHz, Sandisk Ultra 3D SSD 512 GB
Netzteil habe ich schonein Thermaltake Hamburg 530W,eine HDD WD Green als datengrab.

Zocken tuhe ich eher weniger bis gar nicht.
SSD, HDD, und Netzteil habe ich schon der Rest würde mich nochmal ca. um die 300,- € kosten.

Ist das alles zu empfhelen oder doch was ganz anderes verbauen ?
Ergänzung ()

Ursprünglich wollte ich auch einfach nur auf einen FX8350 wechseln, aber das habe ich mir schnell aus dem Kopf geschlagen da der FX ja doch recht alt ist und gute 170,-€ mit neuem Board, CPU u.s.w. hätte ich auch mindestens zahlen müssen.
 
also soll keine dedizierte Grafikkarte ins System @Andreas75?
dann könnte man das so nehmen ja
 
Zuletzt bearbeitet:
sherlockbones schrieb:
ansonsten werd ich dann doch auf 10 umsteigen...
kriegt man das noch günstig?
4 Euro für den Key der Pro-Version auf Ebay (Paypal). Win10 selbst von Microsoft beziehen und per Media Creation Tool auf einen USB-Stick bannen.

Haben tuns Betrieb, Freunde, Geschwister, Verwandte & Ich selbst. Bisher gabs keinerlei Probleme (und das seit Jahren).
 
Netzteil Neu gekauft ?
Wenn ja dann zurück damit und Qualität kaufen. Ist zwar kein übler Müll aber es gibt weit besseres für wenig mehr geld
 
@ celinna: ich denke mal wenn ich doch noch zum Gamer werde kann ich bei diesem System jederzeit ne GK nachrüsten.
Ich hoffe das meine Auswahl halbwegs zukunft hat und nicht in 3 Monaten total veraltet ist.

Das netzteil ist aus meinem jetzigen Rechner das würde ich dann übernehmen.

Ich muss dann ja auch auf Win10 wechseln reicht Win 10 home oder muss es Pro sein was ist da eigentlich der unterschied ???
 
Der Unterschied liegt nur bei Netzwerkanwendungen und Anwendungen für Unternehmen also nix was man vermisst im Heimgebrauch.
 
@Andreas75 Was machst du denn mit dem Rechner, dass der FX-4300 zu langsam ist? Das Netzteil würde ich allerdings auch tauschen.
 
Andreas75 schrieb:
auf einen FX8350 wechseln, aber das habe ich mir schnell aus dem Kopf geschlagen da der FX ja doch recht alt ist und gute 170,-€ mit neuem Board, CPU u.s.w. hätte ich auch mindestens zahlen müssen.
Verstehe ich nicht richtig. Selbst "neu" wird einem der FX 8350 regelrecht hinterher geschmissen (aktuell ab 57,45 €), und gebraucht kann man richtige Schnäppchen machen, auch als Bundle mit gescheitem Board, wenn Deines wirklich nicht für den FX 8350 taugen sollte und bei einem Upgrade erneuert werden müsste.

Du schreibst ja nur, dass Du nicht zockst, aber leider nicht, wozu der PC gut sein soll. Für den Durchschnitts-User, der keine Games laufen lässt, dürfte der 2400G aber keinen oder kaum einen Mehrwert zum FX 8350 haben, wenn man den Stromverbrauch außer acht läßt.
 
Ich nutze den Rechner hauptsächlich um ein wenig Fotos zu bearbeiten und mal private Urlaubsvideos mit magix video delux zu schneiden... ansonsten ein bischen word und im www surfen.
 
Welchen Grund gibt es denn dann zum Aufrüsten?
 
Naja, Rossi, mit dem 2400G wird das Magix-Videoprogramm schon in etwa doppelt so schnell arbeiten, wie mit dem vorhandenen FX 4300, aber vermutlich knapp langsamer, als mit einem Fx 8350.
 
ich muss dazu sagen das meine aktuelle GK auch nicht so der brüller ist, es ist eine alte , billige Palit Geforce GT 610.
Ich denke mal das die Grafik mit dem 2400G deutlich besser arbeitet als mit der momentanen Karte.
Auch wenn ich mal Urlaubsfotos anschauen / bearbeiten will dauert es oft ewig bis allein schon die Vorschau geöffnet ist.
 
Das klingt danach, als würdest Du keine SSD haben, sondern ne normale Festplatte. Wie schnell sich ne 2D-Grafik zeigt, hat eigentlich nichts mit der Grafikkarte zu tun.

Die 2D-Fähigkeiten von Grafikkarten werden seltenst gebencht, aber es wird zwischen Deiner GT610 und einer RTX 2080 TI in dieser Hinsicht kaum ein Unterschied bestehen.

Ein Grafik-Upgrade hat bei Dir nur Auswirkungen aufs Filme gucken, da die neueren Chips die aktuellen Codecs implementiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
stimmt z.Z. habe ich keine SSD , die liegt aber schon hier, die soll dann auch un das nbeue system eingebaut werden.
Inzwischen habe ich nun auch bestellt es wird der AMD Ryzen 5 2400G, MSI B450A Pro, G.Skill Aegis16GB DDR4
win10 home habe ich auch gleich auf DVD mitbestellt.
Wie gesagt ne ssd leigt hier schon und netzteil wird mein altes Thermaltake 530w .

Mein altes MB war ein msi 970A-g43 da habe ich in den letzten tagen auch viele schlechte erfahrungen gelesen.

Ich denke mal mit dem neu zusammengestellten system sollte ich erst mal für die nächsten 5-6 Jahre halbwegs gut gerüstet sein :D
 
Zurück
Oben