Lohnt sich der Mwhrprwis für den Samsung Q85 gecenüber Q80?

Mutzel123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
505
Habe den LG 55 B8LLA gekauft den ich leider zurückgeben muss, da was mit dem Bild und TV nicht stimmt, war ein Ausstellungsstück.
Jetzt würde ich gerne zum Samsung umsteigen und zwar auf einen QLED.
Dabei schwanke ich zwischen dem 65 Zoll Q80 oder Q85.
Ich Frage mich nun ob der große Preisunterschiedlich sich lohnt.
Kann mir hierzu jemand was sagen ob es nur die Leiste ist oder ob es noch andere Merkmale gibt die den Q85 rechtfertigen?
Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps.
 
Wenn du sagst sie sind solala, was könntest du mir denn in 65 Zoll für ca 1800 bis 200ü Euro empfehlen was besser ist?
 
Super Threadtitel ...

Dass QLED nix mit OLED zu tun hast, das weißt du ja sicherlich?

Aber jetzt nochmal um deinen Gedankengang nachzuvollziehen:
  • du hattest dir ein 55" OLED Austellungstück vom Vorjahresmodell gekauft für stolze 1100€, den LG B8
  • der hatte Vertical Banding (wie quasi alle, manche mehr manche weniger, manchmal sieht man es auch im Alltag nicht, aber Leute scheinen ja generell heute auch zwanghaft Benchmarks, Testbilder etc. zu nutzen)
  • also hast du den zurückgegeben
  • jetzt willst du aber für max. 2000€ ein Samsung QLED FALD kaufen

Meine Frage, warum kaufst du dir stattdessen nicht ein aktuelles OLED Modell? Dass du mit dem Samsung durchaus auch BLB oder so bekommen kannst, weißt du?
 
Suche halt vergleichbare oder bessere Bildqualität wie bei meinem, jedoch in 65 Zoll. Kann man da den von mir vorgeschlagenen Samsung nicht empfehlen? Ist da der Panasonic besser?
 
Meiner Meinung nach ist auch der Sony 9505 das bessere Gerät. (im Vergleich zu den erwähnten Q Modellen)

Und ja. Der Panasonic spielt definitiv in einer viel höheren Liga.
 
Mutzel123 schrieb:
Suche halt vergleichbare oder bessere Bildqualität wie bei meinem, jedoch in 65 Zoll. [...]
Dann den LG OLED 65C9, den gibt es gerade ab 2049 Euro.
 
pcblizzard schrieb:
Dann den LG OLED 65C9, den gibt es gerade ab 2049 Euro.

Naja, nicht wirklich prickelnd der Preis im Vergleich zu dem Pana.
Selbst würde ich mir keinen LG oder Samsung ins Haus holen. Bei dem Preis des Panas im Moment gleich zwei mal nicht. Aber muss jeder selber wissen.
 
Muss leider bei Saturn kaufen, da kostet der einiges mehr. Denke nicht das ich den da für den Preis bekommen würde.
Kostet da 2.499 Euro. Der wäre natürlich Mega, aber das wäre nochmal 500 Euro über meinem Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hat man freie Händlerwahl (gerade wenn man kein Gutschein hat (wo man das ggf. noch verstehen könnte).
 
Warum "muss" bei saturn? Lass mich raten, die hast ddn TV reklamiert und dir einen Gutschein statt Barauszahlung aufquatschen lassen? Machen die gerne so, aber muss man nicht annehmen
 
Nee, bekomme ein gutes Angebot beim Umtausch. Aber glaube nicht das ich den LG 65 C9 dann für 2000 Euro bekommen würde.
Kann man bei Rakuten auch Finanzieren?
 
Ich komme nochmal auf meine anfangs frage zurück. Ist denn das Bild vom Samsung Q80 oder Q85 so viel schlechter als die von euch genannten Beispiele?
Würde ich wirklich so einen großen Fehler beim Kauf machen? Die Bewertungen sind doch eigentlich alle recht gut.
 
TV für 2000€ finanzieren? Häuser, Beruflich Auto... Sachen die man zwingend zum Leben braucht finanzieren ok. Aber reine Konsumartikel, in der Höhe, finanzieren, finde ich unsinnig. Wenn man sich keinen 2k€ TV leisten kann, dann eben nur 1k oder 500...
 
Denke das hat nix mit dem Thema zu tun. Könnte mir locker mehrere TVs kaufen
 
Zurück
Oben