Lohnt sich der Umstieg auf AMD ?

kommt drauf an, was du mit deinem PC so machst.
Fürs zocken dürfte dein jetziger ja noch ausreichen ;)

mfg

es lohnt sich auf jedenfall von den Fanboy Kiddytripp runterzukommen...
aber meiner Meinung nach brauchst du nicht Umsteigen ein q6600 kostet z.B auch nur 150 € e8400 130 € sodass sich es sich kaum lohnen würde einen neue CPU + board zu holen.

<NeoN> schrieb:
Nene bleib mal lieber bei Intel die sind einfach besser zur Zeit.
Falls dir dein aktueller Prozessor nicht reicht, dreh einfach an der Taktschraube, da kannst du noch viel rausholen.

Leicht gesagt bei dem Mainboard.

Umstieg lohnt definitiv nicht.

Aber wenn du Langeweile hast, kannst du dir ja einen schicken AMD - HTPC zusammenbasteln.

Naja, zb mein Mainboard fängt ab 3ghz an zu piepen. Irgendnen Kondensator schätz ich mal...

Dass hier alle pauschalisieren, dass C2D auf MINDESTENS 32340ß8923908ghz gehen oO *narf*

Umstieg lohnt nicht!

Wenn dein Mainboard (p5b??) bei 3ghz anfängt zu piepsen, dann liegt das definitiv am Mainboard und das ist nicht normal für das Board. Aber ein C2D geht auf jeden Fall auf 3.0ghz, bestimmt bei 95% aller CPUs.
Und selbst wenn nicht, die Effektivität ist höher als bei nem AMD.

bleib am besten bei deinem system für aktuelle games reicht es noch aus....hab auch schon dran gedacht mir einen quad zu holen aber die leistungssteigerung ist einfach zu gering
c2d @ oc ist immer noch superschnell

Naja Cyperpepi sagt mir das ich mit dem Board nicht über 2,4 GHZ werden komm

Was ist egie mit der Preissenkung im Janua von den Intels ? Ich spiele mit dem Gedanken nen E8400 zu kaufen udn nen neues Board.Das Alte Board und der Alte CPU geht dann an meine Mutter

<NeoN> schrieb:
Okay, das Mainboard ist zwar nich das beste, aber auf 3.0 Ghz wird er die CPU da schon bringen können und das ist wohl schneller als jeder Dualcore-Amd.
Ein umstieg lohnt einfach nicht.

Ein Kumpel von mir hat das Board auch und da waren gerade mal 400MHz Steigerung drin, von 2 auf 2,4GHz. Liegt aber nicht an der CPU.
3GHz mit dem Board halte ich für unwahrscheinlich. Dafür ist glaub nicht einmal der nötige FSB wählbar.

Zurück
Oben