Lohnt sich der Umstieg?

zorrtis

Ensign
Hallo,

ich habe einen Athlon 64 X2 4400+ übertaktet auf 2,8 Ghz, ein Asus A8N32-SLI und 1,5 Gbyte Kingston HyperX Ram. Mich würde interessieren, ob ihr mit dieser Kombination jetzt auf den Core 2 Duo umsteigen würdet? Wenn ja würde ich auch gerne eure Wahl der neuen Komponenten hören.
Als CPU würde ich den E6300 mir vorstellen, da ich ne Wasserkühlung hab, und der sich ja hervorragend zum Übertakten eignen soll.

Aber jetzt seit ihr gefragt.

Danke schonmal:)

Ich denke mal, dass es nicht so viel bringen würde (kannst dir ja mal irgendwo Benches anschauen). An deiner Stelle würde ich versuchen, den x2 noch etwas zu OCen...

Leider ist er schon so wie er jetzt ist am Limit. Sonst macht der Speicher nicht mehr mit und der CPU wird instabil.

Nein lohnt sich nicht, oder verdienst Du durch die paar % Mehrleistung damit mehr Geld? ;)
Ich an Deiner Stelle würde definitiv auf nachfolgende Prozessoren warten. Für mich müsste eine CPU schon Faktor 2 erreichen, um mich zum Umstieg zu bewegen, alles andere ist aus meiner Erfahrung für den Homegebrauch pillepalle.

Außerdem sollen die neuen E6300 und E6400 mit dem "L2"-Stepping nicht mehr so gut übertaktbar sein.

Ich würde auch nicht umsteigen...ist doch so eine super Konfig :) Lohnt sich einfach nich.

Ich versteh immer nicht warum die Leute was besseres kaufen müssen.
Kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Spiel mit nem X2 4400 und dann noch übertaktet, nicht läuft.
Und ob das Video nun in 30 Minuten codiert ist oder doch 32 Minuten.. MEINE GÜTE!! In Afrika sterben Kinder!

Nagut dann werde ich mit einem Umstieg warten...

@ Jace ich spende jedes Jahr 500€ für afrikanische Kinder!

Zurück
Oben