• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich die Ps5?

XoneVagrant

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
89
Hallo,

Lohnt sich die Ps5? Performance besser als auf der PS4 pro? lohnt sich der Umstieg von ps4 pro auf ps5? Ist die Ps5 von der Leistung mittlerweile mit einem gaming pc zu vergleichen ?
 
XoneVagrant schrieb:
Performance besser als auf der PS4 pro?
Rechenleistung hat sie mehr ja.
XoneVagrant schrieb:
lohnt sich der Umstieg von ps4 pro auf ps5?
Was verstehst du unter "lohnen". Was muss gegeben sein, damit es sich für dich lohnt?
XoneVagrant schrieb:
st die Ps5 von der Leistung mittlerweile mit einem gaming pc zu vergleichen ?
Mit einem von 1995 sicherlich. Mit einer aktuellen 4000 € Kiste eher nicht. Zumindest wenn es um Rohleistung geht.

Mal ehrlich, was soll die Frage in der Form? Was erhoffst du dir von uns zu hören mit der Fragestellung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, wolve666 und Apacon
Was die Frage in der Form soll? damit ich einen Vergleich habe, wie gut die Leistung der Ps5 ist
 
Wieviele Threads zu dem Thema willst du eigentlich noch erstellen?

Ganz unabhängig davon, worum es geht:
Brauchst du etwas? Wenn ja, dann lohnt es sich, wenn nein, dann nicht.
So simpel und einfach isses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Achso ist es mittlerweile verboten in verschiedenen Bereichen zu verschiedenen Themen Fragen zu stellen? wo habe ich bis her eine einzige Frage zur Ps5 gestellt?
 
Es ist eine konsole. Die leistung reicht fuer die angebotenen spiele.

ich sage 5/7
 
Möchtest du (zeit)exklusive Spiele spielen bevor sie in 3-10 Jahren auf den PC kommen? Keine Lust auf Frickelei, Treiber Updates etc?
Dann bist du hier richtig

Wenn du dir die Leistung der PS5 in Hardware ansiehst (8C/16T Zen 2CPU, DDR6 RAM, NVME 4 SSD, RDNA2 Grafikkarte) hast du auch deine Einschätzung zu einem Gaming PC. Guck was du dir für 550 Euro an einem "Gaming" PC zusammenstellen kannst, dann erübrigt sich die Frage meistens auch ob PC oder Konsole
 
Ja, es geht echt darum, was du erwartest. Spiele auf der PS5 sehen schon sehr schön aus und laufen auf dem Performance-Modus auch flüssig. Je nach Abstand zum TV und Diagonale kann ein teurer PC kaum besser aussehen. Er kann nur mehr FPS liefern. Ich finde die PS5 reicht zum Zocken komplett aus und mein Gaming-Rechner wird vermutlich auch mein letzter sein, da die P/L immer schlechter wird bei PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und bluna
Deutlich besser als die Ps4 Pro.
Wenn du 4k Ultra 144Hz zocken willst, nein so gut ist die dann auch nicht im Vergleich mit einem High End PC.
Frage beantwortet ?! :)
Ansonsten genauere Fragen
 
XoneVagrant schrieb:
Ist die Ps5 von der Leistung mittlerweile mit einem gaming pc zu vergleichen ?
die PS5 ist sowas wie ein ;
Ryzen 2700 / 16GB DDR4 Ram / AMD 6600XT Grafikkarte / m.2 SSD
nur halt alles zusammengelötet / Ham die Slots/Sockel vergessen^^ - deswegen auch so billig

Das wärs nochmal - eine PS5 mit CPU-Sockel / Ram-Slots & PCI-E Port - so das man auf einen Ryzen 3950x /32GB Ram und ner 6950XT upgraden könnte - müsste man echt mal erfinden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Es gibt unfassbar viele Videos zum Vergleich PS4 Pro vs PS5. Einfach ein paar davon anschauen. Digital Foundry ist ne gute Anlaufstelle.
 
XoneVagrant schrieb:
Achso ist es mittlerweile verboten in verschiedenen Bereichen zu verschiedenen Themen Fragen zu stellen? wo habe ich bis her eine einzige Frage zur Ps5 gestellt?
Es geht aber immer um das gleiche Thema. Du überlegst, dir eine neue Daddelkiste zu organisieren. Sowas kann man durchaus in einem Thread in allen Variationen durchdiskutieren. Würde auch Sinn machen. Dann wären alle deine Ansprüche, dein Budget und dein momentaner Stand in diesem Thread zu finden und man könnte dir deine Fragen sinnvoll beantworten.

So gibt es jetzt mehrere Threads, in denen total unspezifische Fragen gestellt werden, zu denen dir niemand eine wirklich konkrete Antwort geben kann, ohne deinen Hintergrund zu kennen.

Du siehst ja wie unterschiedlich hier die Antworten ausfallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und wolve666
XoneVagrant schrieb:
Hallo,

Lohnt sich die Ps5? Performance besser als auf der PS4 pro? lohnt sich der Umstieg von ps4 pro auf ps5?
mMn ja, ja und mMn ja.
 
XoneVagrant schrieb:
Lohnt sich die Ps5?
Nein, denn es ist ein Entertainment Produkt was niemand wirklich benötigt.

XoneVagrant schrieb:
Performance besser als auf der PS4 pro?
Natürlich.

XoneVagrant schrieb:
lohnt sich der Umstieg von ps4 pro auf ps5?
Nein. PS4 Pro reicht als Spaßgerät aus.

XoneVagrant schrieb:
Ist die Ps5 von der Leistung mittlerweile mit einem gaming pc zu vergleichen ?
Die PS5 ist von der Leistung und Darstellung von Details weit hinter der eines normalen Gaming PCs.
 
Lohnen würde ich so sehen:

Es würde sich nur lohnen wenn du PS5 Games zocken willst.
Willst du nur PS4 Zeug spielen, dann bleib bei ihr.
Performance hin oder her, die Spiele sollten der ausschlaggebende Punkt sein.
 
Zurück
Oben