Lohnt sich die XFX RX 5700 XL DD Ultra

lirumlarum

Cadet 4th Year
Hallo ich habe gerade die XFX RX 5700 XL DD Ultra im angebot gesehen und wollte mich mal erkundigen ob ihr mir diese GPU empfehlen könnt ?

Ich hab momentan eine GTX 1050 TI in meinem System und wollte sie Upgraden. Ich benutze mein System hauptsächlich zum zocken von Spielen wie Escape from Tarkov und GTA 5.

Mein System:

CPU: AMD Ryzen 5 1600
Motherboard: ASRock AB350M Pro4
Netzteil: Pure Power 10

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
fox40phil
Ich habe sie bestellt, kommt Montag an. Ich habe bei der Karte nur bezüglich der Lautstärke bedenken. Laut dem einzigen Test, sollt sie sonst gegenüber der Referenzkarte (die ja im Vergleich zu 299 teurer ist) gut abschneiden.
Da ich sowieso mit Kopfhörer spiele oder meine Lautsprecher an habe, ist mir die Lautstärke unter last ziemlich egal.
Steige übrigens auch von einer RX 480 um.

http://www.madshrimps.be/articles/a...a-8GB-GDDR6-Video-Card-Review/0#axzz66cgyYUJU

• Gefällt mir
Ich war auch sehr unsicher wegen der Karte. Habe auf Youtube leider nur reviews in Sprachen gefunden die ich nicht verstehe.
Aufgrund der Verwandtschaft zur Thicc und deren schlechten abschneiden habe ich mich heute Nacht dann doch für die Red dragon entschieden.

Hab sie mir für 299 geholt.
Kann ja die Tage berichten wie der Sprung von ner RX480 auf die 5700 ist und ob die XFX DD ne passable Custom Karte ist.

• Gefällt mir
Also ich kann heute schon Berichten:

Mein System

CPU: Ryzen 5 2600
Ram: 8GB
Mainboard: B450 Aorus Pro
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 500W;
Monitor: DeLL S2719DFG

Auspacken:

war ok. Bischen schwierig ausm Karton zu ziehen aber passt schon.
Über dem Plastik Kühlkörper ist eine Folie die teilweise nicht perfekt anhaftet und teilweise Blasenbildung hat.
Schönheitsfaktor - Ebenso lag kein Sticker dabei -

Anschluss:

Alles EZ man muss nur auf die Gehäusegröße achten.
Installation der Treiber reibungslos +;
Freesync wird sofort erkannt und funktioniert einwandfrei ++;

Leistung:

3DM Timespy GrafikScore: 8529
Lautstärke: Kein Düsenjet aber ein Hovercraft
IDLE: Nicht zu hören
Temperatur: Furmark: 85°; achtet also darauf das euer Gehäuse gut gekühlt wird sonst wird das nix!!!

Getestete Spiele WQHD alles auf Hoch bis Max:

Dota 2: ca. 100 FPS
F1 2019: ca 130FPS
Fifa 20: ca. 80 - 160 FPS (größere Framedrops)
Apex: ca. 120 FPS (etwas größere Framedrops)
Battlefield V : ca. 100 FPS ( auf hoch)

Fazit:

Wer hauptsächlich ein schnelles System zu einem guten Preis will der ist mit dieser Karte gut bedient.
Wer ein offenes System hat (Schöhnheit) und/oder es super leise mag sollte sich nach etwas anderem umschauen.

Für mich persönlich ist der größte Fortschritt das perfekt funktionierende Sync mit Amd Freesync.
Alles fühlt sich dadurch perfekt aufeinander abgestimmt an. Als Multiplayer Gamer muss ich auch nicht die Grafik auf Ultra haben da die meisten Reflexionen eher stressig sind, als das sie nützen.
Die FPS raten sprechen für sich.

Ich bin sehr zufrieden. Das System harmoniert mit diesem Setup wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubyteph, Dimensionday, Kalsarikännit und 2 andere
Habe mir die Karte ebenfalls für 299€ bestellt . Laut YT Video erreicht die Karte die gleichen FPS wie die xfx 5700 XT (!) .

bin gespannt . Wird in einem NZXT H 510 Elite betrieben ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und fox40phil
n4se schrieb:

Hättest besser auch gleich schnellen RAM mitbestellen sollen, 8 GB sind arg grenzwertig, 16 GB sind heute Minimum, 32 GB optimal.

• Gefällt mir
*-MaXXimus-* schrieb:
Habe mir die Karte ebenfalls für 299€ bestellt . Laut YT Video erreicht die Karte die gleichen FPS wie die xfx 5700 XT (!) .

bin gespannt . Wird in einem NZXT H 510 Elite betrieben ....
Aslo wenn die Karte wriklich nur ca 2-5 fps weniger bringt wäre es echt der hammer. Hmm erstmal bestellt. Werde dann man mit einer 5700xt pulse vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: *-MaXXimus-* und fox40phil
Die Karte müsste laut Hermes heute ankommen. Wenn sie da ist probier ich die Karte eh gleich aus.

• Gefällt mir
Würde mich auch interessieren.

Funzt eigentlich die AutoUV-Funktion vom Wattman?
Gibts ein stabiles Ergebnis und wie hoch ist die Spannung vorher/nacher?
Bild wäre net schlecht.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Makaveli94
Zurück
Oben