Lohnt sich dieser Kauf?

@

@@@

Gast
Guten Abend Community

Ich möchte mich hier wirklich einmal ganz herzlich dafür bedanken, dass es Euch gibt. Ohne Euch hätte ich vermutlich kein Computer mehr! Es ist wirklich super hier.
Ganz ganz herzlich tausend Dank dafür!

http://www.galaxus.ch/Files/2/3/6/0/2/7/6/PC Medion Akoya P5305 H_MSN 10020077_Lineup_Q2_15.pdf
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...hdd-win-81-win-10-ready-pc-3522041?tagIds=615

Ich suche/brauche einen Gamer Computer. Ich habe jetzt lange gesucht und habe nun dieser gefunden, was meint ihr darüber?
Also ich brauch ihn für zum spielen. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Update 23:16
Auf wunsch von Hauro

Danke für eure Hilfe

Hauro, mache ich sehr gerne¨

Punkt. 2 1'000 bis 1'500 Euro (Schmerzgrenze)

Punkt. 3 Spiele zurzeit: z.b Heros of the Storm. (Auf der niedrigsten Einstellung die es gibt)
Was ich gerne darauf spielen würde. Anno 2205, The Witcher 3: Wild Hunt, Diablo 3....

Büroarbeiten, Microsoft Office & Excel

3.2. Spiele
Momentan wie beschrieben spiele ich jedes Spiel auf der niedrigsten Einstellung. Also die Anforderungen der Qualität sicher zwischen mittel und hoch.
Wenn mein neues System da ist, werde ich wieder anfangen Warrock zu spielen vermutlich.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen Nope

Punkt 4 Ich vermute mal nichts
Ich habe momentan: http://www.seitz-bernlochner.de/pdf/factsheets/factsheet_1001176.pdf
Weder das Laufwerk noch der Kartenleser funktioniert. Sonst i.o

Punkt. 5 Vermutlich so lange bis die neusten Games nicht mehr spielbar sind?

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wunsch: Er sollte möglichst Leise sein. Der Verbrauch spielt mir eigentlich nicht so eine Rolle. Ich werde mein neues System bestimmt nicht übertakten. Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software? NEIN Ein hübsches Design in Rot oder Blau wäre nice. Vermutlich werde ich mir ein XBOX Kontroller zulegen. Was ich auch noch ab nd zu mache ist, meinen Computer mit dem TV Verbinden um Animes zu schauen.

Punkt . 7 Baue meinen selber zusammen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PCs die du verlinkt hast sind nicht all zu schlecht, nur ein wenig zu unausgewogen für einen Gaming Pc.
z.B: Unnötigen i7 aber dafür nur ne GTX 960.

Willst du dir nicht lieber einen PC zusammenstellen/bauen lassen?
Schon die FAQ "Der ideale Gaming" gelesen?

Hallo Commander :)

Nein dafür muss ich mich wohl entschuldigen.
Aber laut einer aussage eines Freundes kommt es teuer wenn man die Teile selber bestellt.

Genau das Gegenteil ist der Fall... zu teuer für das gebotene

naja, das problem ist:
medion nimmt ein gehäuse inkl. netzteil was sie höchstens 25€ kostet

jeder weiß aber, dass ein vernünftiges netzteil alleine schon mind. 50€ kostet, vom gehäuse mal zu schweigen.

mit dem mainboard geht die geschichte weiter.

man kann also zusammenfassen: ein pc mit guten leistungsdaten, schlechter qualität und hoher ausfallrate nach >2 jahren.

deshalb bauen hier fast alle selbst.

Danke für deine Antwort bad_beaver

Unter FAQ "Der ideale Gaming" steht ja Alternativ, also kann ich jede Komponenten mit jedem verbinden?
z.B
Intel Core i5-4590 Boxed
Mit
9 390 ?

deine kombi wäre nicht abwegig. aber statt dem boxed-kühler solltest du dir einen thermalright macho 02 rev b, scythe mugen 4, ben nevis oder ähnliches in betracht ziehen. da die boxedkühler bei längerem zocken stark an ihre grenzen und darüber hinaus kommen.

@PropagandaWars: Fanboygelabbere? Treiber der grünen Fraktion werden sicher noch angepasst und vor allem ist das Spiel nur eine Pre-Beta... Dann von Überlegenheit zu sprechen halte ich für sehr vermessen.:D Mal abgesehen, dass es sonst noch keine Spiele mit DX 12 gibt.

Ich würde es nicht an einer Treibergeschichte festmachen @ PropagandaWars.
Windows 10 ist noch sehr neu und das getestete Spiel befindet sich noch in einer Pre-Beta.
Die Kinderkrankheiten von Win 10 und DirectX 12 werden hoffentlich bald beseitigt werden. Deswegen habe ich als Nvidia Grafikkarten Nutzer noch kein Windows 10 installiert, ich warte sowieso erst einmal ab wie sich alles entwickelt und würde aus so frühen Test`s keine voreiligen Schlüsse ziehen. Und @ @@@ bitte keinen Fertig PC. Du sparst eine Menge Geld und bist frei in der Auswahl deiner Komponenten. Vorallem wenn ich wieder Medion lese bekomme ich ehrlich gesagt das brechen^^ nicht böse gemeint.

PropagandaWars schrieb:
Da die Treiber bei AMD besser sind (siehe letzter DX12 Testbericht) rate ich von einer Nvidia generell ab.

@PropagandaWars :hammer_alt: dein ernst oder was ? Oh man

ozelot.junior schrieb:
@PropagandaWars: Fanboygelabbere? Treiber der grünen Fraktion werden sicher noch angepasst und vor allem ist das Spiel nur eine Pre-Beta... Dann von Überlegenheit zu sprechen halte ich für sehr vermessen.:D Mal abgesehen, dass es sonst noch keine Spiele mit DX 12 gibt.

sehe ich allerdings genau so ;)

ozelot.junior schrieb:
Mal abgesehen, dass es sonst noch keine Spiele mit DX 12 gibt.

Achso CB hat DX12 mit Minesweeper getestet. Jetzt wird mir alles klar. lol
Ergänzung ()

Tylas100 schrieb:
Die Kinderkrankheiten von Win 10 und DirectX 12....

Du meinst die Krankheiten bei Nvidia. Weil DX12 ist an sich fertig entwickelt. Genauso wie Win10. Bugs gibt es. Klar. Der Stand an sich ist "Release", also nix Beta. Das von Nvidia kann man ja nicht mal Beta nennen.

Aber ich finds echt toll jetzt auf Nvidia sinnlos rumzuhacken wie es immer so sinnlos auf AMD rumgehackt wird. :-)

Davon abgesehen, dass schon was dran sein kann, dass die AMD Treiber deutlich besser sind und sein werden auf absehbare Zeit. Wahrscheinlich der Grund warum Mickeysoft dazu bewegt wurde DX zu überarbeiten und eine neue Version zu bringen...

Achso CB hat DX12 mit Minesweeper getestet. Jetzt wird mir alles klar. lol

Dein Name ist Programm so verblendet ...

Nenn mir doch bitte das Spiel mit CB DX12 getestet hat? Ich hab im passenden Test kein einziges Spiel gelesen was mit DX12 getestet wurde. Nur ein Benchmark war da zu sehen aber du wirst uns bestimmt in bester Propaganda Manier Spiele erfinden können die alle unter DX12 auf AMD besser aussehen als auf NV und schon Final sind ;)

PropagandaWars schrieb:
Da die Treiber bei AMD besser sind (siehe letzter DX12 Testbericht) rate ich von einer Nvidia generell ab.
Mach dich doch nicht lächerlicher als dein Avatar es anmuten lässt :rolleyes:
Wer sich wegen einem Test/Spiel/Einzelheit dazu verleiten lässt, etwas zu empfehlen oder generell davon abzuraten (lol), sollte sich vllt mal im Leben zurechtfinden
Man lehnt ja auch nicht grundlegend AMD ab, weil manche Modelle ziemlich viel Strom verbrauchen?
Oh warte, du kannst garnix empfehlen ;) Das passt immerhin zu deiner Aussage

@TE: Medio/Aldi setzt Rechner imho zwar idR besser um als MM&Co, da das Verhältnis von Graka zu CPU deutlich ausgewogener ist, aber von einem halbwegs optimalen Einsatz ist man auch hier noch entfernt. Zudem sind die Netzteile so ausgelegt, dass da nicht viel mit Aufrüsten ist, da diese sehr ähm passend dimensioniert sind und eher dazu neigen am Limit zu arbeiten. Willst du ein neues Gehäuse, brauchst du auch ein neues Netzteil, da die Kabel oft wie bei Packard Bell, Dell und co ziemlich passgenau gemacht sind für die Mainboard-Gehäuse-Kombination.
Zudem hast du ein OEM-Board, was öfter mal zu Problemen führen kann. Aktuelle BIOS-Versionen kannste meist schon knicken etc pp

Danke für eure Hilfe

Hauro, mache ich sehr gerne¨

Punkt. 2 1'000 bis 1'500 Euro (Schmerzgrenze)

Punkt. 3 Spiele zurzeit: z.b Heros of the Storm. (Auf der niedrigsten Einstellung die es gibt)
Was ich gerne darauf spielen würde. Anno 2205, The Witcher 3: Wild Hunt, Diablo 3....

Büroarbeiten, Microsoft Office & Excel

3.2. Spiele
Momentan wie beschrieben spiele ich jedes Spiel auf der niedrigsten Einstellung. Also die Anforderungen der Qualität sicher zwischen mittel und hoch.
Wenn mein neues System da ist, werde ich wieder anfangen Warrock zu spielen vermutlich.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen Nope

Punkt 4 Ich vermute mal nichts
Ich habe momentan: http://www.seitz-bernlochner.de/pdf/factsheets/factsheet_1001176.pdf
Weder das Laufwerk noch der Kartenleser funktioniert. Sonst i.o

Punkt. 5 Vermutlich so lange bis die neusten Games nicht mehr spielbar sind?

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wunsch: Er sollte möglichst Leise sein. Der Verbrauch spielt mir eigentlich nicht so eine Rolle. Ich werde mein neues System bestimmt nicht übertakten. Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software? NEIN Ein hübsches Design in Rot oder Blau wäre nice. Vermutlich werde ich mir ein XBOX Kontroller zulegen. Was ich auch noch ab nd zu mache ist, meinen Computer mit dem TV Verbinden um Animes zu schauen.

Punkt . 7 Baue meinen selber zusammen!

Danke nochmal für eure Hilfe :)

Sorry für Doppelpost

Zurück
Oben