Lohnt sich dieser PC?

M

M4RV1N

Gast
Hallo!
Ein Freund möchte sich einen neuen PC holen, da sich seine Ansprüche geändert haben, daher fragte er mich, ob ich seinen "alten" PC haben möchte. Folgende Komponenten sind verbaut:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
GPU: AMD Radeon HD 6850 1GB GDDR 5
Mainboard: Asus ***** (Keine Ahnung, um welches genau es sich handelt. Jedoch Sind noch 2 Ram Slots frei)
RAM: 8GB DDR 3
HHD: 1TB Seagate
Netzteil: 450 Watt

Es tut mir leid, dass ich einige Bezeichnungen nicht kenne. Meine Frage wäre jetzt: Da er mir den PC für 250€ überlassen würde, lohnt sich das? Könnte ich damit einige Games zocken, z.B. WoW, LoL, Far Cry 3, BF 3 oder Planetside 2? Hoffe ich habe nichts vergessen. lg

Ich würde den nicht nehmen für den Preis. Um vernünftig zu zocken brauchst aufjedenfall noch ne neue Graka und dann lohnt sich das nicht. Die GPU würde für WoW und LoL und so reichen, aber ich denke bei BF3 wird sie dich nicht befriedigen.

Edit:Kommt natürlich auch darauf an, ob du noch bissl was erneuern willst.

Preis geht voll in Ordnung. Kannst so nehmen.

@Exan: dann nenn mir mal einen besser ausgestatteten PC für den Preis...

Für 250€ ist das doch stark in Ordnung, find ich. Wenn es nicht passen sollte, kann er immer noch die GraKa verkaufen und eine gebrauchte, bessere kaufen. :)

Okay, danke schonmal für die vielen Antworten :) Welche Graka würdet ihr mir denn empfehlen? Bis 120€ o.ä. Könnte ich dann mit dem entsprechendem System die oben genannten Spiele spielen? lg

250,- € würde ich dafür nicht mehr bezahlen, da er deinen Anforderungen nicht gerecht werden wird.

FarCry 3 und Battlefield 3 werden auf dem Rechner nicht wirklich gut laufen.

Eine genaue Bezeichnung der PSU und des Mainboards wäre nicht von Nachteil. 'Über den Daumen' jedoch schließe ich mich dem Gros der Vorredner an und sage: Preis ist absolut okay.

M4RV1N schrieb:
Okay, danke schonmal für die vielen Antworten :) Welche Graka würdet ihr mir denn empfehlen? Bis 120€ o.ä. Könnte ich dann mit dem entsprechendem System die oben genannten Spiele spielen? lg

Wird nicht einfach in dem Preisbereich. Da haste ansich nur eine GTX 750 / GTX 750 Ti...nur die sind nicht sooo viel fixer als eine HD 6850.

Ich würde den Rechner so nehmen und erstmal gucken, ob du bei BF 3 ggf. ohne Ultra leben kannst.

Viele bashen diese alte Karte, da sie ihre eigenen Ansprüche als allgemeinverbindlich empfinden.

FarCry 3 lief bei mir mit einer GTX 560 Ti einwandfrei auf Hoch...und eine HD 6850 ist nicht so viel langsamer...

250 € sind inordnung. Schätze Win ist auch dabei?
Bf3 und FR 3 wirst du damit zocken können, auch in FHD , aber warscheinlich nichtmit Ultra Grafik...
Eine 270X wäre was für dich, die bekommstdu ab 150€ (alte graka verkaufen für 30€ ).
Hier ein Test zu der 270x Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal :) ich denke ich werde dann einfach den PC nehmen und schauen wie ich zurecht komme, Zur not hole ich einfach noch eine neue Graka. Reicht die CPU denn aus? Ich weiß auch momentan noch nicht wie der PC von innen aussieht, er sagte der PC sei ein wenig eingestaubt. Ist so etwas schlimm?

@Tada100: Ja, Windoof ist dabei :)

M4RV1N schrieb:
@Tada100: Ja, Windoof ist dabei :)
Siehste das ist doch auch schonmal was wert :D.
Kriegst du den auch den Key und ne DVD falls du es mal neu draufmachen möchtest?

Probier doch erst mal die Spiele bei deinem Kumpel aus bevor du es kaufst, dann weisst du auch ob es sich für dich lohnt.

Mit DVD und Key.

Das ist ok.

Und der Prozi schafft locker eine 280er - Full HD mit ordentlichen Settings sollten da kein Problem sein.

Zurück
Oben