Lohnt sich dieses Upgrade?

SkumbagGrunny

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich habe derzeit die ATI Radeon HD 4350 als Grafikkarte. Nun hat mir ein Kumpel seine Geforce GT 440 für 35-40€ angeboten. Nun frage ich mich ob sich dieses Upgrade lohnt. Der Preis ist natürlich verlockend aber ich bin mir nicht sicher ob sich dieses Angebot einfach auszahlt. Ich bitte um tipps! :)

Grunny

Die Karte ist im Prinzip schon schneller, aber brauchst du den ne bessere Karte? bzw was erhoffst du dir den von dieser GK?
Infos zu deinem System Auflösung Verwendungszweck wäre toll

der unterschied ist ziemlich groß! also ist der wechsel zu empfehlen! achte allerdings drauf, dass dein Netzteil den Wechsel übersteht!
Aber ein paar mehr Infos wären gut! Meine Glaskugel ist leider in Reparatur...

Die Frage ist doch ob du sie brauchst?

Die GT 440 ist in etwa 3x so schnell wie die 4350. Wenn du sie brauchen kannst würd ich sie nehmen. Aber für 35.- und nicht für 40.- ;-)

Mein system :
Betriebssystem : Windows7 64 bit.
Prozessor : Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8300 @ 2,50 GHz
Arbeitsspeicher : 6GB RAM
Bildschirm derzeit noch 1280x1024 wird aber bald ersetzt.

Ich habe das Problem das ich diverse Spiele nicht flüssig spielen kann (Chivalry Medieval Warfare, Red Faction Armageddon, diverse online-spiele aka DotA 2, etc.) Bei manchen spielen komme ich auf ca. 40 FPS aber das spiel sieht dann aus wie ein Baum.. :/

Ganz ehrlich, wenn ich zocke, dann würde ich wenigstens eine Low-End Gaming Graka wie eine GTX650/HD7770 verwenden. Erstere ist wesentlich schneller als ein GT440 und kostet "nur" 100€

Würde jetzt auch lieber gleich etwas mehr investieren. Vorallem wenn du dir noch einen neuen Monitor mit höherer Auflösung kaufen willst. Dann wären die 40€ jetzt raus geschmissen.
Nimm lieber gleich einen Hunderter in die Hand und kauf dir eine HD 7770 OC

Sapphire Forum
Zurück
Oben