Kantico schrieb:
Wow...der komplette Post trieft ja vor Inkompetenz und Unwahrheiten.
Habe einen 24" FHD gegen 24" 4K getauscht und sehe einen Riesenunterschied.
Und ich bin nicht mal einer dieser Menschen, denen "bessere Augen gebaut wurden", sonder ganz normal - eher kurzsichtig.
Lieber Kantico, ein Post kann nicht triefen! Triefen kann ein nasses Handtuch, oder aber ein stark genutztes Taschentuch. Zur korrekten Verwendung von Verben empfehle ich ein einsprachiges Wörterbuch.
Den Beleidigungsversuch mit der mir unterstellten "Inkompetenz und Unwahrheit" werde ich mal geflissentlich ignorieren, dennoch: ich habe meine Meinung gepostet, da der Ersteller des Threads nach Meinungen gefragt hat. Eine Meinung kann nicht "inkompetent" sein, schließlich ist es eine Meinung und meine war auch als solche klar gekennzeichnet! Da wir in Deutschland glücklicherweise immer noch Meinungsfreiheit haben, darf ich diese auch äußern, ohne mir von Dir irgendwas unterstellen lassen zu müssen.
Es ist deswegen eine Meinung, weil ich in der Tat, so, wie auch andere hier es als Reaktion auf meinen Post vermutet haben, noch nie einen 4k-Monitor mein Eigen nannte. Auch nicht testweise. Daher kann ich keinen Erfahrungsbericht liefern, sondern eben nur eine Meinung, nämlich: dass ich diese Innovation für überflüssig erachte.
Genauso übrigens verhält es sich mit der Unterstellung, dass mein Post "unwahr" sei. Wahrheit liegt...jetzt kommts...immer im
Auge des Betrachters. Es steht Dir also keineswegs an, die Wahrheit meiner Meinung in Zweifel zu stellen. Auch wenn ich immer wieder gesagt bekomme, dass ich sehr gutes Augenlicht hätte, kann ich mir schlicht immer noch nicht vorstellen, dass ich wirklich einen "Riesenunterschied" feststellen könnte, um Dich auch mal zu zitieren. Leider trägt Dein subjektiver Post aufgrund der logischen Mängel wenig dazu bei, diese meine Meinung zu ändern, denn Deine angebliche Kurzsichtigkeit stellt für mich keinen Kaufgrund für so ein Gerät dar. Sobald die Geräte wiklich nicht mehr kosten, als FHD, spricht natürlich nichts gegen den Kauf von 4K-Geräten.