Lohnt sich ein PC für mich

cris318

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch und würde mich sehr über eure Meinung freuen.
Also es geht darum, dass ich von Laptop auf PC wächsel will. Habe die Teile alle schon ausgewählt und passt auch so siehe hier https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-pc-konfiguration-passt-das-so.1338859/
Mit Bildschirm, Maus Tastatur und USB Wi fi adapter komm ich auf eine stolze Summe von 1070. Wenn diese dann natürlich sieht fängt man an nachzudenken. Brauch ich den wirklich?
Ich möchte den PC, weil ich gerne Spiele Spielen will, die flüssig laufen und einfach mehr Programme drauf installieren, mit den ich arbeiten will. Nicht mal die sims 3 läuft flüssig. Auch andere online spiele haben das gleiche Problem. Und diese Hitze... Außerdem glaub ich mein Laptop machts nicht mehr lange. Fürs Studium (informatik) wärs bestimmt super.
Auf der anderen seite bin ich schon der Konsolen spieler hauptsächlich und würde auch weiter auf konsole spielen.
Ich weiß einfach nicht... Leisten könnt ich mir das locker. Brauch einfach weitere Meinungen

Danke schon mal :)

Ob du einen brauchst und ob sich einer lohnt kannst nur du wissen.

Solche Fragen finde ich ehrlich gesagt immer witzig, das Fremde wissen sollen was der TE will.

kauf dir doch einfach n neues notebook. is auch im studium besser, weil du das teil mit in die vorlesungen nehmen kannst. und bei dem preis bekommst du da auch ne recht ordentliche ausstattung.

Wenn du noch darüber nachdenken mußt, dann brauchst Du keinen PC!

Ich studier angewandte Informatik un da is das Mitbringen eines Laptops Pflicht. (Programmier-Übungen, etc.)

Ich muss zugeben in zwei Semester hab ich nen Laptop nie gebraucht... und bei nem neuen notebook denk ich mir immer... 5 Jahre 3 Laptops... Das ist ungefähr meine Ausbäute... Beim ersten kamm tee drauf (unfall) der zweite ein Mainboard schaden, dritter läuft noch aber musste auch schon öffters resetet werden und einschicken (wird aber langsamer und immer heißer) PC wäre stabiler und Programme würden flüssiger laufen und bei sachen wie Mainboard schäden, könnte man das besser beheben.
Ich glaub mich grault einfach das selber zusammenbauen...

Lass es bleiben. Dein Gefühl gibt dir wahrscheinlich recht. Wenn du schon was zum Zocken hast, dann bringt dir ein PC nur noch mehr Probleme. Sagt der PC Spieler! :)

EDIT: Kämpfe gegen das Kosumverlangen an! ;)

Ein PC für 500€ reicht um neue Spiele auf mittel zu spielen, für die anderen 500€ bekommst du ein kleines Notebook mit SSD, somit könntest du in die Desktop Welt schnuppern und hast gleichzeitig ein reaktionsschnelles Notebook, das für Office locker reicht, für's Programmieren sicher auch, kommt drauf an wie umfangreich. Großartig kompilieren kannst du dann auf dem Desktop PC.

Vor dem Zusammenbauen musst du keine Angst haben.

Kaputt machen kann man da eigentlich nichts, außer man stellt sich total ungeschickt an und probiert mit Gewalt ein RAM-Riegel in einen PCI Slot zu drücken.

Interessant. Ich geh dann mal von aus, dass deine Vorlesung mehr aus Inf-Theorie besteht. Evtl. brauchst du auch kein Laptop; kann ich nicht sagen. In den ersten beiden Semestern hattn wir die Vorlesung "Programmieren", wo wir jedes Mal was praktisches am eigenen Rechner gemacht haben. Im 3. + 4. Semester brauch ich den Laptop u.a. für Webengineering und Compilerbau (in ner Linux-VM rumproggn) un im 5. + 6. Semester wirds vermutlich wieder praktisch orientiert Fächer geben, wo ICH den Laptop brauch.

Ob DU den Laptop fürs Studium brauchst, weiß ich nich. Ich hab mir fürs Studium n billiges Laptop gholt un ne Zeit später nommel nen Tower zum Zocken. Und ich bezweifel mal, dass noch jemand sagen kann, was für dich am besten ist, vor allem da wir nicht dein genaues Budget kennen und auch nicht, was du mit einem Laptop im Studium machst. Evtl. reicht dir ja auch nen 100 Eur Tablet un nen 800Eur PC?

Gut Nacht

Wenn du schon der Konsolen-Spieler bist, dann bleibe dabei.
Einen Laptop für das Studium kann man sich immer noch zulegen, der fällt aber dann kleiner aus.

Ich fag mich eher wie man mit dem Deutsch es schaft zu studieren ..

Ich müsste gucken ob ich auf dem 500 euro PC diablo 3 ,Guild wars, sims 4, sims 3, online Star war ect. drauf spielen könnte.... Wow viertes Notebook in sechs jahren... Wieder vorteil PC... ich müsst mir nicht immer nen neuen kaufen
Ergänzung ()

Bei dir fehlt auch ein Kommar ;)

Wenn ich ins Kom(m)a(r) komm ists ok.

Und ich studiere ja auch nicht ^^

Ich schlaf noch mal drüber... stell ne pro contra Liste auf... Vom Platz und Leistung her reicht mir mein Laptop nicht mehr wirklich...

Stelle dir eine "Was brauche ich wirklich" vs. "das würde mir auch reichen" Liste auf, dann kannst du abwägen.
btw weiß ich nicht was Muah für ein Problem mit deinem Deutsch hat, passt doch, nur am Ende von Post #1 vermisst man ein paar Großbuchstaben.

Finde auch, dass ein Laptop hier mehr Sinn macht.

Du kannst ja nochmal eine Anfrage im Notebook Thread stellen.

Zurück
Oben