lohnt sich ein update auf 6950

hanibal52

Cadet 4th Year
hallo
ich habe eine ati 5870 1gig in meinem pc
würde gerne wissen wollen ob sich ein update auf eine amd 6950 lohnen würde
oder ist es besser noch ne 5870 rein zumachen
danke

AW: lohnt sich ein udate auf 6950

ich denke das ist Geldverbrennung.
Eine 6950 ist max 5% schneller als deine aktuelle Karte.

Solange du keine extremen Auflösungen oder Grafik-mods nutzt, reichen die 1GB Vram noch aus.

Grüße
Donald

AW: lohnt sich ein udate auf 6950

Ist dir die jetzige denn zu langsam? Welche Auflösung wird gespielt? Eine HD5870 ist ca so schnell wie eine HD6950 1GB. Die 2GB VRAM machen sich nur ich seltenen Fällen bemerkbar.

auflösung 1920 *1080 24zoll

Ich halte es für unsinnig.

Die 2GB merkst du nur derbst selten und nur bei höheren AA-Einstellungen.
Hier unnötig Geld ausgeben ist relativ sinnlos.

Ende dieses Jahres dürften neue Karten in 28nm rauskommen - dann wird's zum Aufrüsten von einer HD 5870 wieder interessant, wenn man umbedingt die stärkeste Karte haben muss.

Ich persönlich denke, das meine ähnlich performante GTX 560 mir noch eine Weile reichen wird.

Ich bin jetzt einfach auf einem Niveau von Bildqualität angekommen, das ich für ausreichend halte.
Metro 2033 @ very high, bzw. Crysis @ Enthusiast... mehr brauch ich nicht wirklich.

Alles darüber ist zwar witzig, aber für mich nicht mehr nötig um ein Grafikgenuss zu sein. Daher werde ich mir (nach aktuellem Plan) frühstens eine neue Grafikkarte kaufen nachdem die nächste Konsolengeneration auf dem Markt gekommen ist und ich weiß, wie stark meine Hardware sein muss um die dann aktuellen Konsolentitel mit voller Grafik zocken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde auch nicht auf irgendeine neues Modell umsteigen. Die HD5870 hat noch satt Leistung. Außer in Crysis und Metro 2033 mit hoher Auflösung wirst du im Vergleich mit einer HD6950 oder gar einer stärkerer Karte keinen Unterschied feststellen.

Gruß

Zurück
Oben