Lohnt sich ein Upgrade momentan noch?

Kevon

Lieutenant
Guten Abend,
ich überlege meinen Rechner aufzurüsten, da ich Spiele in voller Grafikpracht und Performance erleben möchte. Nun kommen aber bald die neuen Konsolen raus. Ich denke, dass die Grafik sämtlicher Spiele steigen wird und somit bessere Hardware von Nöten sein wird. Mein momentanes System sieht sieht so aus :
AMD Athlon II X4 640
4 GB RAM
XFX HD 6870
Windows 7
XFX Iwas Netzteil 550W
Nun habe ich mir überlegt ein AMD FX-8350 (4.0 GHz), 8 GB RAM, neues Mainboard und eine HD7870 zu kaufen.
Gespielt werden soll BF4, CoD Ghosts, Far Cry 4, GTA 5 auf einem 1920 x 1080 Monitor.
Meine Frage ist nun, ob eine Aufrüstung vor den Konsolen sinnvoll ist? Momentan läuft ja alles bei mir, aber bei Low - Mittel machts halt nicht immer Spaß. Weiß jemand, ob die Preise für Hardware nach Konsolenstart steigen werden, da halt mehr Leistung gebraucht wird? Denn ich als Student habe nicht viel Kohle und bei meinem jetztigen Aufrüstplan wäre ich schon bei 500 Ocken. Auf Konsole würde ich ungern umsteigen, aber wenn mich ein System dann 1000 € kosten würde, nehme ich das in Kauf.

WOHER SOLLEN WIR DAS WISSEN!

Diese Spiele sind noch nicht mal draußen und die Leute fragen schon nach PCs für diese :lol:

Achja: Glaskugel defekt.

Aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: FarCry 4 (wenn es überhaupt erscheint) wird mit einer 7870 auf maximum bestimmt nicht flüssig laufen.

Mit Gewissheit wird dir niemand sagen können, ob sich ein Upgrade lohnt, da die Spiele noch nicht veröffentlicht sind. Kommen die Spiele auch für PS4 und XBox One, stehen die Chancen nicht schlecht, dass viele CPU-Kerne aktiv genutzt werden können und der FX eine gute Figur macht.
Aber wie gesagt, sicher ist das nicht und bei Spielen, die nur wenig Multithreading nutzen, sind CPUs von Intel momentan überlegen. Da hilft es dir nur, bis zum Release der Spiele zu warten und Benchmarks zu sichten.

Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Wie wärs mit dem FX-6350 anstatt dem FX8350 und das gesparte Geld (ca. 50€) steckst du in die Graka (so in Richtung 7950).

http://www.pcgameshardware.de/FX-6350-CPU-256517/Tests/Test-AMD-FX-6350-FX-4350-1068215/

https://www.computerbase.de/preisvergleich/amd-fx-6350-fd6350frhkbox-a939528.html

Dann biste da auch recht gut gerüstet.
+1

Lieber eine bessere Grafikkarte.
Eventuell etwas mehr Geld sparen und auf Intel umsteigen. Mit dem AMD biste aber P/L technisch sehr gut bedient.

Sapphire Forum
Zurück
Oben