Lohnt sich ein Upgrade?

VazuPlayzHD

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
47
Hallo Leute. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen.
Mein altes System - bestehend aus einem i7 7700 , 16GB DRR4 2400MHz RAM, und einer MSI GTX 1060 6GB OCV1 - möchte ich verkaufen um den neuen PC zu finanzieren. Außerdem bin ich bereit eine kaum genutzte PS4 Pro mit 2 Controllern zu verkaufen.
Würde es Sinn machen das folgende System zu kaufen um damit auch in 2Jahren noch ohne Probleme zocken zu können?
-Ryzen 7 1700x oder 1800x
-16GB DDR4 2400MHz RAM
-RTX 2070 8GB

Der Preis für ein solches System wäre circa 1010€. Ich werde später den mindfactory link einfügen damit ihr die komplette Konfiguration sehen könnt.
Haltet ihr das Upgrade für sinnvoll?
 
der 2600er amd ist schneller als ein 1800x in spielen und auch 3200mhz cl16 ram sind absolutes minimum, eine 2070 rtx geht in ordnung und finde ich auch besser als eine vega. g sync monitor vorhanden? der 7700er ist kaum langsamer als ein 1800x :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
VazuPlayzHD schrieb:
. Ich werde später den mindfactory link einfügen damit ihr die komplette Konfiguration sehen könnt.
Haltet ihr das Upgrade für sinnvoll?

Wenn du das neu kaufen willst lies dich ein, das sind jetzt bereits nicht die neusten Komponenten, der RAM viel viel zu langsam.
Ein Upgrade bringt dir wenig von intel 7700 auf Ryzen 1st Gen.

Mach einen Kaufberatungsthread auf, mit Leitfaden, lass dich beraten, hier fehlt es an Basics, sonst machst du einen Fehlkauf.
 
Ich glaube du unterschätzt den i7 7700 bzw. überschätzt den Ryzen 1st Gen. Wie bereits gesagt wurde, ein Upgrade würde sich kaum lohnen.

Je nachdem was du auf welchen Einstellungen zocken möchtest, wird sich ein Upgrade der Grafikkarte vmtl. deutlich mehr lohnen.
 
Du willst also ein "Downgrade" beim Prozessor vornehmen? :-]

Es dürfte einige Spiele geben in denen der Intel mehr FPS auf den Monitor zaubert.

Man kauft sich btw keinen Rechner um "in X Jahren" noch vernünftig zocken zu können. Man kauft immer nur für den aktuellen Bedarf. D.h. wenn du aktuell nicht zufrieden bist kauf dir eine neue GPU.
 
-Daniel- schrieb:
Es dürfte einige Spiele geben in denen der Intel mehr FPS auf den Monitor zaubert (...) wenn du aktuell nicht zufrieden bist kauf dir eine neue GPU.

Genau so ist es.
 
AMD wird schonmal teasern im Jänner was dann ein paar Monate später folgen soll. Gen1 währ ein absoluter Fehlkauf aus meiner Sicht. Kauf dir die RTX 2070 8GB von mir aus und warte beim Unterbau noch etwas (CPU/Mobo/Ram).
 
Ich würde die Graka jetzt tauschen, wenn dus brauchst und beim Prozessor erstmal gar nichts machen oder auf Zen 2 / Ryzen 3rd Gen warten.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Baal Netbeck
Zurück
Oben