Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich besitze im Moment einen Speedport W303V als Router. Meinen PC werde ich demnächst mit dem Router per LAN verbinden. Da ich aber immer die maximale Leistung/Geschwindigkeit haben möchte, würde mich interessieren, ob ich mehr Leistung/Geschwindigkeit durch z.B. einen AVM 3370 bekommen würde? WLAN ist mir egal, das spielt keine Rolle, der Preis ist mir auch egal, wenn ich mehr Leistung/Geschwindigkeit dadurch komme, kauf ich ihn mir.
PS: 16k DSL hab ich.
Bist du dir da zu 100% sicher? Wäre eigentlich ja logisch...
Bzw. kann das noch jemand hier bestätigen? Denn WLAN ist mir ja bei dem Router egal, mir gehts nur um die Verbindung per Kabel (LAN).
Ich würde jetzt mal behaupten, wenn es um deine 16mbit Leitung per Kabel geht wirst du zwischen dem 303V und einer 3370 soviel Unterschied spüren, wie wenn du in den Rhein reinpullerst und danach den Unterschied des Wasserstands misst gegenüberüber vor dem Reinpullern.
Naja, wenn du den Router so richtig auslastest und zum schluss ggf noch surfen möchtest, dann ja. Dabei rede ich aber von 1500 Verbindungen gleichzeitig halten während per QoS die Prioritäten von VoIP geregelt werden und zusätzlich noch viele weitere QoS Regeln laufen und das alles bei einer kompletten Auslastung der 16mbit.
Dann wirst du bestimmt einen merklichen Unterschied zwischen den 2 Router feststellen.
Bestell dir den Router, wenn du keine Vorteile erkennst, schick ihn innerhalb von 14Tage wieder zurück.