• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Lohnt sich GTA IV noch?

Countdown2

Lieutenant
Hi Leute,

da ich auch mal wieder was anderes als Bad Company 2 und CSS spielen möchte, überlege ich mir zurzeit, ob ich mir noch doch GTA IV zulegen soll...

Da es nun auch schon eine Weile draußen ist, stell ich mir die Frage, ob es sich überhaupt lohnt oder man doch lieber gleich auf GTA V warten und sich in der Zwischenzeit mit Mafia II oder einem anderen Spiel die Zeit vertreiben soll? Erscheint ja schon in zwei Monaten und sieht nach den ersten Trailern und Berichten doch ganz vielversprechend aus.

Auf der anderen Seite denke ich mir aber, dass bis jetzt nichts über ein Release-Datum für GTA V bekannt ist und die PC-Version wie bisher wohl sowieso erst ein Jahr später released wird. Konsole fällt für mich flach, da ich weder eine PS3 noch eine Xbox 360 besitze.

Gibt's auch auf CB ein paar User, die gelegentlich zusammen GTA IV online spielen und einfach irgendwelche Stunts oder sonstigen Mist machen?:D Gerade das macht gTA nach abgeschlossenem Singleplayer aus. Soll ja viele Cheater geben, wie man gelegentlich hört/liest.
Bei einem Preis von ca. 25€ kann man eigentlich auch nicht meckern.

Was meint ihr, zuschlagen oder doch lieber Mafia II oder ein anderes Spiel in diesem Genre kaufen?
Mit meinem System sollte es eigentlich ganz ordentlich laufen, denke ich jetzt mal.

falls dus dir kaufen willst, es ist gerade bei steam im summersale für 7,49€ drin.

Inwiefern soll sich ein Spiel nicht lohnen? Genauso gut kannst du fragen, ob man noch Buch xy lesen soll? Spiele sind, sofern man nicht die Technik, sondern Story/Atmosphäre/Stil/Bedeutung für spätere Spiele beurteilt, ähnlich wie Bücher, relativ zeitlos. Bücher natürlich um nochmal eine ganze Ecke mehr, aber als "Kunstform" alles irgendwie zeitlos. Ist ja sowieso SP-Spiel und es kommt nicht auf aktive Onlinecommunity an.

Wenn du Lust drauf hast: Kauf es dir. Ansonsten lass es sein. Worauf kommts an? Geld? GTA4 ist ein gutes Spiel, genauso wie Mafia2 es wahrscheinlich sein wird. Auf die Grafik? So alt ist es nun auch wieder nicht.
Genauso würde ich immernoch Splinter Cell 1 empfehlen. Grafik vllt. schon angestaubt, aber der Teil mit der besten Mechanik und Atmosphäre m.M.n. Es gibt genug Beispiele für ältere, super geniale Spiele.

Es ist kein schlechtes Spiel. Und nur, weil es nun ein Jahr alt ist nicht inaktuell. GTA V wird wohl noch was dauern. Frage ist, wie lange noch bis es für 10€ auf der Softwarepyramide liegt. Aber 25€ sind auch ok, denke ich.

Genau, für 7,49 bei Steam ist es auf jeden Fall wert. ;)
Musst dich jedoch bis 19:00 Uhr beeilen.

Leider hab ich weder ein PayPal-Konto noch eine Kreditkarte...Gibt's noch eine andere Möglichkeit, bei Steam zu bezahlen? Sowas wie diese im Einzelhandel erhältlichen Karten für Xbox Live Punkte? Wäre ganz praktisch, da ich extra deswegen kein Paypal-Konto erstellen und mir auch keine Kreditkarte besorgen möchte.

Wenn es noch eine andere Zahlungsmethode gibt, schlage ich für den Preis sofort zu. Hat man sonst irgendwelche Nachteile, wenn man das Spiel über Steam spielt? (Z.B. dass man Probleme beim Modden hat oder nicht mit den Leuten online spielen kann, die das Spiel nicht über Steam spielen?!)

Danke für den Hinweis.:)

was für eine Internetleitung hast du? Weil wenn du über Steam das spiel kaufst wirste bei schwacher leitung sehr lange warten müssen, bis es runter geladen wurde.

Ich habe mir die auf DVD´s gepresste Version geholt. Hol dir doch auch noch GTA 4 Episodes from Liberty City.

Dann haste was zum zocken bis Mafia 2 kommt. 3 Stories haste dann zum durch zocken. Kann die Spiele echt empfehlen.

Jetzt wollt ich dir grad vorschlagen es aus England zu kaufen, gibts bei Play.com für 13€.
Ich hätte dir auch angeboten das Spiel für dich in Steam zu kaufen, da das Angebot aber nur bis 19 Uhr geht und du keine Kreditkarte hast, fällt wohl beides flach.

Falls du jemanden kennst der ne Kreditkarte hat und es für Steam schon zu spät ist, HIER kannst du nachschauen wo du das Spiel grade am billigsten importieren kannst.

Ein hervorragendes Spiel, das man selbst in ein paar Jahren noch spielen kann (genau so wie die älteren Teile jetzt). Kannst dir Episodes from Liberty City noch direkt dazu holen. Ist zwar alleine lauffähig, die Stories überschneiden sich aber teilweise ;)
Bis Mafia II erscheint hast du alle drei Storylines durch, passt also!

Bei Paypal ist man doch schnell angemeldet und zudem reicht dafür ein normales deutsches Bankkonto. Ohne Paypal geht heutzutage ja meistens nicht mehr viel und Nachteile sind mir durch eigene Erfahrung bislang keine bekannt.

Also nichts wie anmelden ;)

Also ich hab meine letzten Spiele bei Steam per ClickAndBuy bezahlt ... (Hab auch beim SummerSale zugeschlagen) :D

@Postman: Das anmelden geht schnell, aber das freischalten des Kontos dauert einige Tage.

Ich hab mir GTA IV erst am Freitag gekauft, bereut hab ich es nicht. Ist ein Klasse Game, es gibt viele Cars die man einfügen kann und auch vieles anderes, wodurch das Spiel noch besser/schöner/realistischer wird. Außerdem läuft es bei mir im Gegensatz zur V1.0 mit allen Patches viel besser :)

Clicknbuy geht auch mit einem normalen Bankkonto.

also meiner meinung nach ist ein spiel erst alt wenn es hier im forum nicht mehr erwähnt wird also von wegen" gta ruckelt was kann ich tun"
und da es hier täglich erwähnt wird denk ich ma das es auch nocj aktuell is...

Ich hatte mich mal bei ClickAndBuy registriert, um Musik bezahlen zu können.

So konnte ich vergangenen Samstag bei Steam zuschlagen, da war "Episodes from Liberty City" (enthält The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony) für 14,99€ im Angebot! :cool_alt:

Und ja, GTA4 lohnt sich! :D

Gruß ALCBastardo

Unabhängig vom Preis: Grand Theft Auto IV lohnt sich in jedem Fall, vorausgesetzt, man steht auf Action. GTA muss man einfach mal gespielt haben sonst verpasst man was. Außerdem wird in absehbarer Zeit auch kein Nachfolger auf den Markt geworfen (allerhöchstens ein drittes AddOn).

Zurück
Oben