• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Lohnt sich GTA IV noch?

Zusätzlich gibt's auch neue Waffen, Fahrzeuge und abgedrehte Charaktere. (Mehr dazu im EfLC-Thread.) Das ist außerdem ein Standalone-Addon, d.h. du brauchst das Hauptspiel nicht. Allerdings kannst die Spiele auch nicht verknüpfen, also du kannst keine Fahrzeuge (...) aus EfLC im Hauptspiel nutzen. Umgedreht ist aber alles enthalten.

Wtf, ich habe GTA 4 vorgestern um 22:00 Uhr bei Amazon bestellt, heute um 10:00 Uhr kam das Päckchen an. Wie geil ist das denn? Das Geld war zum Zeitpunkt des Versands noch gar nicht abgebucht.:D

Jetzt erstmal installieren - hoffentlich kann ich dann auch gleich spielen.

Für die Kohle ein "must have" wie ich finde.

Ein wirklich geniales Spiel.
macht immer noch aluen. Vor allem die Addons.
Klare Kaufempfehlung, auch wenn es schon einige Zeit auf dem Buckel hat.

für mich ist der treadersteller kein gta spieler oder fan. der danach fragen muss ob sich das lohnt noch zu kaufen..

1. ist es billig vom preis her 2. zeitlos, da wird dich keiner auslachen und sagen, "spielst ja son alten scheiß"

oder hast du irgendwie keine zeit?

was einem gefällt kauft man, fertig.

hab vor kurzen mal wieder gta3 installiert, kaum zu glauben dass das spiel schon fast 10 jahre alt ist, umso älter das spiel wird, desto prickelnder wird es das nach jahren das erste mal wieder zu spielen

werds auch für immer behalten solange sowas abspielbar ist. meilensteine muss man haben und behalten, gta4 gehört dazu, vorrausgesetzt man ist fan.

Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche
Unberechtigt ist die Frage ob sich GTA IV noch lohnt keinesfalls!
In Unterforum für Spiele wurde hier auch noch kürzlich immer wieder Gothic 1 und 2 empfohlen.
Das ich darauf gekauft habe, bereue ich, weil die Grafik und Steuerung echt ganz übel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon, wenn man nur auf Grafik schaut. (Punkt)
Inhaltlich ist das Spiel immer noch Sahne.
Morrowind sieht auch aus "wie Hund" nach heutigen Maßstäben.
Inhaltlich eine Bombe, die heute noch teilweise seines Gleichen sucht.

Einfach mal den inneren Grafikschweinehund überwinden und mal auch auf andere Dinge achten.

Jo und bei so alten Games wie G1 und2 ist alte Grafik ja auch so total unerwartet und überraschend. :freaky:
Auch die älteren GTA Teile lohnen sich immer noch sehr ausser man will nur Grafik, Grafik, Grafik.

Naja, ... ich habe letztens auch mal GTA III installiert. Damals war's der Hit. Aber aus heutiger Sicht ist die Grafik eher einfach, die Polygone lassen sich quasi zählen. Die Story ist nach wie vor super, aber vom Spiel und von den Möglichkeiten vermisst man doch schon einiges.

das spiel lohnt sich, wenn man open world spiele gerne mag und über die verkorkste fahrzeugsteuerung hinwegsehen kann.
alte spiele, die noch echt fun machen, aber grafisch altbacken aussehen, da muss wohl jeder selber diesen grafikschweinehund überwinden. aber bei gta 4 kann man noch nicht von altbackener grafik sprechen. die ist in ordnung, auch wenn es zuviel leistung frisst.

speedyjoe schrieb:
das spiel lohnt sich, wenn man open world spiele gerne mag und über die verkorkste fahrzeugsteuerung hinwegsehen kann.

Wer mit Tastatur fährt ist selber schuld, mit dem XBOX Pad ist die sogar sehr gut.

Ballern, snipern etc. mit Tastatur, fahren und fliegen mit Xbox 360 Controller. Das ist die perfekte Kombination für GTA.

Genau so habe ich es auch gespielt - dann ist die Steuerung wirklich fast perfekt.

wegen einem spiel kaufe ich mir jetzt kein xbox pad. andere spiele, die mit einem pad angeblich besser laufen, haben mit der tastatur bei mir wunderbar geklappt. ich finde die steuerung und fahrphysik ist einfach nicht optimal gemacht worden.

gta spiedlt sich mit tastatur super, spiele doch solche spiele nicht mit m pad, da muss das pcfeeling bleiben! außer racing/sportspiele, da brauch man n pad..

die grafik von gta4 ist ultra, noch nie ein spiel mit solch massigen details gesehen, ein weiterer kaufgrund. vom kantenflimmer hinweggesehen, hab mich dran gewöhnt.

ist mir sowieso furzegal geworden, erstmal auf mafia2 warten und sehen wies mit gta5 aussehen wird

holzbursche schrieb:
außer racing/sportspiele, da brauch man n pad..

Eben, was soll denn GTA anderes sein sobald man in ein Fahrzeug steigt...
Genau wie reine Rennspiele und überhaupt alles mit Fahrzeugen steuert es sich mit analog lenken und Gas geben eben 1000x besser als mit digitalem Links/Rechts, Vollgas/gar nix Tastengedrücke.
Ist etwa genau so viel besser wie zu Fuss mit Tastatur und Maus statt Pad.
Zu Fuss Tastatur/Maus und für fahren Pad war schon immer die einzige wahre GTA Steuerung.

Wer darauf wegen albernem PC Feeling oder paar € für ein Pad verzichten will soll das tun, dann aber noch über schlechte Steuerung beschweren ist wirklich daneben.

achja, hab ich ganz übersehen den satz von Minute|Man, das mit ballern, sniper etc mit tastatur und fahren/heli nur mit gamepad, lol das hab ich auch eine weile so gemacht, als ich früher von konsole auf pc umgestiegen bin.

wurde mir aber nach ner zeit so blöd, dass ich das gamepad lieber weggelegt und mich mit tastatur eingeübt hab. ständiges hin und her wechseln der geräte beim zocken ist echt das mieseste was es gibt. das ist echt so beschissen nervig.. gewöhn dir das mal lieber ab

mit AWSD auto fahren ist für mich jetzt das normlster von der welt, und auch ultraeinfach

Das ist sicherlich 'ne geschmacksfrage. Ich habe so meine Probleme mit der Tastatur geschmeidig zu fahren, deshalb wechsle ich lieber hin und her. Und gerade beim Fliegen ist der Controller Gold wert.

Zurück
Oben