• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Lohnt sich GTA IV noch?

Games for Windows Live auf jeden Fall.
Ansonsten wenn man es über Steam kauft, natürlich auch dort.

Wie es mit Social Club aussieht weiß ich nicht. Der Social Club startet zwar immer noch mit, aber man kann das Spiel jetzt auch starten ohne im Club angemeldet zu sein. Ob ein Konto erstellt werden muss weiß nicht.

Und der Key muss noch gereggt werden.

Ok, danke. Lt. Wiki wird folgendes installiert:
Adobe Flash (ist ja sowieso auf dem PC)
net.Framework (ist ebenfalls auf dem PC)
Securom (damit kann ich leben)
Windows Live (damit kann ich leben)

Social Club. Weiß jemand genau, ob man sich da registrieren muss? Für den Multiplayer schon, aber ich spiel GTA nur offline. Somit: Registrierpflicht oder nicht?

Social Club wird nach dem Update auf den neusten Patch gelöscht. Also nein brauchste nicht.

Okay, dann kann ichs mir kaufen. Das hat mich eben noch abgeschreckt.

Gelöscht wird er nicht. Ich hatte ihn vor dem Patch und habe ihn immer noch. Und dank GFL bekommt ja eh jeden Patch.
Er startet immer mit aber man muss ihn nicht benutzen.
Automatisch gelöscht wird er Social Club nicht.

Ok, Social Club wird nicht gelöscht. Trotzdem muss ich kein Konto anlegen und darauf kam es mir an. ;)

So schlimm fand ich den Social Club nicht. Viel schlimmer ist Games for Windows Live mit dem zwanghaften Patchvorgang und das man nicht speichern kann wenn man kein Konto hat.

Um auf die Kernfrage dieses Threads zurückzukommen:
Meiner Meinung nach lohnt sich GTA IV auf jeden Fall noch. GTA IV, finde ich persönlich, ist eh eines der besten Spiele, die ich besitze. Und bis GTA 5 kommt, vergehen sicher noch zwei Jahre.

Allerdings braucht man für GTA IV einen wirklich harten und üblen GamerPC, denn selbst mit meiner Hardware kann ich das Spiel nur auf relativ geringen Einstellungen ertragbar spielen. Seitdem ich meine neue Grafikkarte habe, läuft das Spiel zwar nahezu flüssig, doch wenn ich die Einstellungen höher schraube, wird es langsam wieder ungenießbar. Finde es sowieso eine Frechheit, dass für diese hohen Anforderrungen die Grafik nicht wirklich was bietet (im Vergleich zu den Vorgängern zwar schon, aber GTA IV sollte ja völlig ''anders'' sein als dessen Vorgänger, wenn ihr versteht, was ich meine).

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was du meinst. Nimm nochmal San Andreas raus und du siehst, dass zwischen der Engine von GTA III und IV Welten liegen. Die Ressourcenverschwendung eben dieser ist aber tatsächlich hart.

Es läuft auf meinem System übrigens extrem gut. Habe alles auf Maximum und zocke auf 1920x1080 mit dieser alternativen Kantenglättung im Ati-Treiber durchgängig flüssig. Anders war es allerdings noch mit meinem alten System, als ich GTA IV bekommen habe: C2D E6400 und G92 8800GTS.

Zurück
Oben