lohnt sich hd4850 bei 19"?

und wie stehts bei einem 22" tft monitor?
reicht da eine 4850 noch aus? bei einstellungen von 1600 zu 1200 wird das bestimmt sehr knapp in spielen wie stalker, crysis, bioshock etc.
 
der_david schrieb:
machts eigentlich n unterschied ob ich die karte von powercollor, sapphire oder ati nehme?

Nein macht es nicht , da die meisten Grafikkarten der HD 4850 Serie bisher alle im Referenzdesign herausgekommen sind also sprich die gleichen Kühler/Lüfter verbaut haben , ebenso ist die Taktfreq. von GPU und VRAM bei allen gleich egal ob die Grafikkarte nun von Sapphire , Palit/XpertVision , Club3D , GeCube usw. kommt.

Such dir einfach die Preisgünstigste bei deinem Händler aus.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=hd+4850&x=0&y=0&in=
 
Klue schrieb:
und wie stehts bei einem 22" tft monitor?
reicht da eine 4850 noch aus? bei einstellungen von 1600 zu 1200 wird das bestimmt sehr knapp in spielen wie stalker, crysis, bioshock etc.

Stalker und Bioshock sollte kaum Probleme darstellen. Aber mit 8xAA sollte man nicht mehr rechnen. Und Crysis ist abnorm da das Spiel jede GPU ins ruckeln bringt.
 
man sollte sich deswegen keine Sorgen machen......Der Karte machen 100C° ja nichts aus.....nur dir gefällt das warscheinlich nicht :). Aber nimm die Karte! die is wirklich gut und wird sich lohnen! und natürlich ist es schlauer zu einer Version mit Dualslotkühler zu ggreifen -> nimm die die dir Kräuterfreund vorgeschlagen hat! Der Kühler sollte besser sein.

mfg
 
Klue schrieb:
und wie stehts bei einem 22" tft monitor?
reicht da eine 4850 noch aus? bei einstellungen von 1600 zu 1200 wird das bestimmt sehr knapp in spielen wie stalker, crysis, bioshock etc.

Ein typischer 22 Zöller TFT im Breitbildformat 16:10 hat ne Auflösung von 1650x1080 und ja auch für diese Auflösung reicht eine HD 4850 aus um Spiele wie Stalker und Bioshock (Unreal 3 Grafikengine) in hohen Details und Kantenglättung ruckelfrei zu Spielen.

Einzige Ausnahme dürfte wohl Crysis sein das selbst Highendkarten ziemlich fordert (Nvidia G280 / HD 4870 ) in hohen Auflösungen und mit Kantenglättung.
 
die beste kühllösung hat wohl die his hd4850 iceq 4 (wurde glaub auf der ersten seite schon einmal empfohlen) die hat eine dualslot-kühlung die die luft auch aus dem gehäuse befördert. sieht außerdem nicht so laut aus wie die sapphire ;)
 
@kräuterfreund
deswegen ja auch meine zweite frage, ob das mit dem hersteller n unterschied macht;) aber das hat sich ja dann jetzt geklärt.
@blue tooth
gehäuse ist bei mir voll das problemkind, weiß nämlich auch nicht wirklichwas ich da nehmen soll, vor allen weil ich fürs gehäuse nur knapp 35€ zur verfügung habe und dann in dem gehäuse eigentlich auch schon mind. ein vorab eingebauter lüfter enthalten sein solltex_X
hab eben das hier gefunden http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=239255 (taugt das was? also mir kommts recht vielversprechend vor)
@Commodus89
auf der ersten seite stand aber auch dass ich mir höchstens die hd4850 für 130ocken leisten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du kaufst dir irgenswann dann einen größeren Bildschirm sonst lohnts sich ja gar nich so ne gute Graka einzubauen
 
wird wohl doch auf nen gebrauchtne 22" hinauslaufen@anonymus...
 
Zurück
Oben