Lohnt sich jetzt ein Umstieg auf P35 bzw X38?

Tig

Ensign
Bin seit Tagen am überlegen mir ein neues MoBo zu holen lese hier Erfahrungsberichte Kaufberatungen aber so ganz weiss ich nicht ob es sich zur Zeit

A) lohnt mein jetziges MoBo (siehe Sig.) zu ersetzen (bin nicht ganz so zufrieden vorallem das Layout des MoBo`s RAM Steckplätze zu nah an der CPU, Northbridge zu nah am PCIe Steckplatz und mit der 8800 wird es neuerdings oft sehr warm und vielleicht ein etwas besseres Bios [OC einstellungen])

B) weiss ich nicht welches MoBo und ob eins mit X38 oder doch einfach ein P35 der im Grunde auch reicht da ich beim X38 usser PCIe 2.0 und DDR3 unterstützung keine weiteren vorteile sehe ausser das er Wärmer wird.

Das Geld Spielt eigentlich nicht wirklich die Rolle aber viel mehr als 200€ sollte es nicht kosten lieber so um 150€ :)
Als Prozi würde ich meinen jetzigen behalten da ich bis nächstes Jahr auf die neuen Intels warte.

Vielen Dank schoneinmal für jede Antwort und jeden Tip

mfg Tig

An deiner Stelle würde ich warten bis die neuen CPU's kommen und dann lohnt sich der Umstieg erst den dann hast du was von dem neueren Boart den mehr als das es die neuen CPU's in 45nm und schnellere Speicher unterstützt hat es nicht.

Dann warte mit dem Board ebenfalls bis nächstes Jahr...
Wer weiß was der Phenom bringen wird. Und dazu sollte man ja auch abwägen nächstes Jahr vielleicht auf DDR3 und PCI-Express 2.0 umzusteigen, je nach Preisentwicklung. Wenn dein jetziges Board läuft lass alles so wie es ist.

direkte frage, direkte antwort: nein.

wenn warten, dann auf die neuen boards von intel, die dann erstmals den fsb ablösen und CSI einsetzen. die neuen 45nm-prozzis laufen auch aufm p35 einwandfrei. und vor der neuen prozzi-generation würde ich mein board nicht mehr wechseln. das tut nicht not.

so long and greetz

Ich würde an deiner Stelle auch noch warten, das macht jetzt noch keinen Sinn, Du hast doch ein gutes System und nächstes Jahr sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Zurück
Oben