Lohnt sich noch der Kauf einer 8800 Ultra?

overreaction

Ensign
Hallo Leute!

Mit Besitzer der 8800GTS in der 640MB Version. Ein Kumpel verkauft nun seine Asus 8800 Ultra, zum Schnäppchenpreis von gerade mal 190€. Ist zwar gebraucht, hat aber noch mehr als 1 Jahr Garantie. Soll ich da zuschlagen?

EDIT: Achja, was kriege ich momentan so für ne 8800GTS 640 noch? (10 Jahre Garantie -> eVGA)

Zuletzt bearbeitet:
naja ne 9800 gtx bekommst du neu für unter 200€ und die ist ungefähr genauso schnell wie die 8800 ultra, übrigens ist es laut deiner aussage nur eine 8800 gtx

zudem kommt in den nächsten tagen die nächste generation an graka's raus, da wirst du für das geld eine deutlich bessere holen können

was du für deine graka bekommst kannst du selbst bei ebay mal nachgucken

Ich würde mir nicht so einen Stomfresser in meinen PC einbauen, auch für 190,- € nicht. Es kommen doch auch jetzt die neuen Karten von ATI und nVidia.

Und deine alte Karte, musst du mal bei eBay schauen für was die so rausgehen.

Sry für die Verwirrung. Ist ne ULTRA und keine GTX!

Ist ne 9800GTX 512MB echt etwa so schnell wie ne 8800Ultra 768MB?

Zuletzt bearbeitet:
nein eine 9800 GTX ist nicht so schnell wie eine 8800 Ultra.
Allein der Speicher-interface (SI) ist bei der Ultra höher sowie 768MB Vram sind dort drinn.

Und trotzdem würde ich nicht diese 88Ultra nehmen, denn wie gesagt das ist ein Stromfresser.

Die HD 4850 soll Berichten zufolge an die 88Ultra rankommen, bei einem geringerem Stromverbrauch und weniger Hitzeentwicklung.

Ich würde deine "alte" GTS bei eBay verkaufen und das Geld in eine neue Graka Generation investieren.

MFG

Die Preise für diue 280 bzw 260 sind bei Alternate schon auf der Seite. Ne 260 gibts ab 340€!

Ich würde auf keinen Fall mehr ne Ultra oder sonste ne Karte kaufen

MfG

Und so wie ich das in deiner Signatur sehe hast du deine Graka eh schon übertaktet also sind die 10 jahre garantie auch fällig!

war das nicht evga wo man übetakten oder zumindest den kühler wecvhseln darf?

Tigereye1337 schrieb:
war das nicht evga wo man übetakten oder zumindest den kühler wechseln darf?

Jub das war und ist EVGA!

Soweit ich weiß kannst du bei EVGA sogar deine GraKa in ein besseres/aktuelleres Modell tauschen (gegen Aufpreiß).

Weiß aber nicht ob die das noch machen.:freak:

Zum Thema deine 640 über Ebay verkaufen:
Habe meine zwei Gainward Bliss 8800 GTS 640MB für 106 und 101 vor ca 5 wochen verkauft. Selbst eine neue 8800 GT 512 für unter 120€(neu!) ist schneller als die alte 640(zumindest auf 1280*1024). Ich würde dir also empfehlen auf die neue Generation zu warten, da der Aufpreis von etwa 100 euro(190-ca. 90 für die GTS) auf die Ultra sich nicht rechnet.

@Felix1509
Doch, das geht innerhalb der ersten drei Monate (bin mir aber nicht sicher).

@overreaction
Du weißt aber, dass die 10 Jahre Garantie nur gelten, wenn Du Deine Karte bei EVGA registriert hast und dann auch nur die Garantie für Dich gilt und nicht übertragbar ist?

COOL,

gibst sowas auch bei anderen Herstellern?

Also wo man:

-Super lange Garantie,oder
-Extras,oder
-Mengenrabatt, bekommt?

Würde mich freuen wenn da jmd. etwas weisßsßs :)

Ja, die 10 Jahre Garantie gelten nur für den Erstkäufer und auch nur bei Registrierung auf der Homepage von EVGA (glaube dafür gibts auch ne Frist). :P

Tigereye1337 schrieb:
war das nicht evga wo man übetakten oder zumindest den kühler wecvhseln darf?

Das darfste eigentlich überall wo es nicht explizit untersagt ist.
Allerdings fallen Beschädigungen die dadurch verursacht werden nicht mehr unter die Garantie. Also immer Own Risk.

Ist bei eVGA aber sicher genauso!
Felix1509 schrieb:
Soweit ich weiß kannst du bei EVGA sogar deine GraKa in ein besseres/aktuelleres Modell tauschen (gegen Aufpreiß).

Weiß aber nicht ob die das noch machen.:freak:

Doch das gibts noch... binnen 90tage nach registrierung kann man das tun.

Razer83 schrieb:
Ja, die 10 Jahre Garantie gelten nur für den Erstkäufer und auch nur bei Registrierung auf der Homepage von EVGA (glaube dafür gibts auch ne Frist). :P

Ja binnen 30 Tage ab Kaufdatum wenn ich nicht irre.

ASO,

Also gibt es das mit der Garantie nur bei EVGA?

Wie sieht es mit den anderen Herstellern aus?:

ASUS
XFX
BGF...

Hoi!

es lohnt sich bei dem Release der neuen Generation gar nicht!
Du kriegst um das Geld eine ATI4870, welche laut ATI um zirka 35% besser sein wird als eine 8800Ultra.

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben