Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich noch ein Xeon statt ein Core Prozessor?
Das ist mir bewusst und war auch mein Punkt. Er meinte es gibt auch Xeons mit iGPU, aber aufgrund des fast gleichen Preises und keiner sinnvollen Zusatzfunktionen sind diese eigentlich auch sinnlos. Stattdessen könnte man auch einfach um Kompatibilitätsprobleme auszuschließen gleich zu einem entsprechenden i7 greifen. Ich hab mich damals auch für den 1230v3 entschieden (als er noch so viel kostete wie ein 4570k). Ich hatte keinen Nutzen für die iGPU, dafür aber für die extra Threads durch HT.
Du willst Dir einen neuen Rechner kaufen mit einer AMD Tahiti/Hawaii welche alle DX12 Lvl Zero beherrschen, an Win10 führt mittelfristig auch kaum ein Weg vorbei (und wer Win7 oder neuer hat bezahlt eh nichts) und dann schaltest Du AKTIV Dx12 aus? Wenn das überhaupt geht weil zentrales Element von Win10? Interessant...
Im Endeffekt läuft es bei der Sache doch nur auf eines hinaus: warte bis Mitte August. Dann sortiert Intel seine CPUs neu, dann ist Win10 gebencht und erste Treiberfixes sollten draussen sein.
Alles andere ist nur Rätselraten. Wenn Du jetzt einen Rechner kaufen möchtest, bleibt das übliche: ohne übertakten Xeon, mit Devils Canyon.
Und wer die Kohle hat kauft sich einen 4790K, der boostet ab Werk 4,4 GHz, hat HT und eine iGPU.
Intelligente Menschen warten allerdings den Monat.