fischi1305 schrieb:
Als alter XP-User sage ich,
wenn du auf den ganzen schnick schnack verzichten kann? dann würde ich es machen,es kommt ja auch darauf an was in dem Notebook verbaut ist,ist nur schade, das der Support ( ich glaube 2014 ) eingestellt wird.
Schnick schnack? Diese Behauptung ist so alt, wie es Windows gibt.

Den gleichen Käse haben die Windows 95/98 Jünger auch verbreitet, als XP raus gekommen ist.
fischi1305 schrieb:
Aber deswegen ist XP noch lange nicht schlecht.Wenn du jetzt W7 kaufst, kannste gleich sparen,denn bald kommt das neue raus,was ja jeder unbedingt haben muß, und die pfeife von bill gates freut sich.
Diese Argumentation überzeugt mich vollständig!

Wenn es danach gehen würde, dürftest du nie ein neues OS kaufen, weil drei Jahre später kommt ja ein neues raus.
fischi1305 schrieb:
(da ich ihn nur fürs internet nutze und halt fürs chatten und so ja und filme angucken drüber)
reicht xp voll kommen aus
Du kannst auch mit einem Trabi Auto fahren, der fährt auch. Auch Windows 7 bringt auch Vorteile wenn man nur surft, entsprechende Hardware vorausgesetzt. Bessere Sicherheit, stabiler, wird mit der Zeit auch nicht langsamer wie XP usw.
Das alles werden Leute natürlich nie erfahren, wenn man unsere tolle Board Suche nicht kennt, da muss man leider dumm sterben.

Ich werde dir aber hier nicht alle Vorteile aufzählen, wenn du zu faul zum suchen bist.
fischi1305 schrieb:
Die Updates sind bei mir nicht mehr willkommen,bei mir gibt es öfters mal Probleme nach den Updates.Meine Klimperkiste ist eh hier der Admin,macht was es will,hat ja auch irgendwie ne Seele
Updates machen generell meistens nie Probleme, da kommt aber oft vor bei vollkommen zerschossenen, kaputt konfigurierten Systemen. Da sollte man sich besser mal an die eigene Nase fassen.