• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Lohnt Vietnam?

Ach ja, sind ja jetzt drei :)

Naja ich werds mir nicht holen ^^ Da mir jetzt schon BFBC2 langweilig geworden ist da ich mich da nur aufregen muss, weil einfach auf den Servern auf dennen ich rumdümpel.

Jeder nur das machst was für sich am besten ist, also zum Beispiel immer allein midn Helikopter wegfliegen oder im Panzer sowas kotzt mich an.

In Vietnam is bestimmt auch nicht besser

kl0br1ll3 schrieb:
Jeder nur das machst was für sich am besten ist

"Ein jeder ist ja so ein Egoist und denkt gar nur an sich,
wie gut das ich was besseres bin, denn ich, ich denk an mich!" - Kurt Tucholzky

Tjaja, alle die nicht so spielen wie es für Dich gut wäre sind schon Schweine. Umlegen mußt Du die, aber alle!

Ich muss ihm aber recht geben...

Mans sieht so die entwicklung der Gamer Generation seit COD6.

Bis COD4 war noch Teamplay angesagt aber mir fällt auf, dass seit COD6 alle nur noch wild herum rennen... Es gibt keine Rückendeckung mehr bei BF wird die Artillerie willkürlich eingesetzt und meist steht man dann drinnen (kommt ganz gut auf HC Servern :mad:)
Und jeder der einen dann Abknallt weil er halt nur dämlich umher rennt ist automatisch ein Cheater...

Bsp:

Früher: Gegner bewegt sich taktisch von Deckung zu Deckung vorwärts und zwischen 2 Kisten blitzt er kurz Auf. Sniper schießt -> Headshot. Meldung des Gegners "Wow, nice heady :)" oder "n1 ^^", Sniper "thx ^^"

Heute: Gegner rennt durch die Map schießt auf alles was er im Blickfeld hat, und läuft durch eine Art Tunnel oder kleinen Raum (Bsp COD6 Highrise Map, unter dem Heliport hindurch) Teammate sieht ihn hinein laufen und bewegt sich in Richtung anderes Ende und wartet voll Vorfreude darauf dass er rauskommt. Es passiert genauso, Zack -> Headshot. Gegner "Goddamn cheater Piss U", "Aimbot", "Wallhacker", "cheater"

Das ist das was mich momentan bei ALLEN Mainstream Spielen einfach nur aufregt. Und als es dann auch bei Battlefield kam interessierte es mich nicht mehr...

Da imo World of Tanks eher abseits von MAinstream ist und dort auch wirklich Taktik gefragt ist und die Leute auch komischerweise taktisch vorgehen spiele ich zurzeit nur noch das.

aber nunr @Topic:

Ich denke mal wenn dir BC2 schon zu langweilig ist solltest du dir die 13 Euros sparen

ph0enX schrieb:
Ich muss ihm aber recht geben...

Mans sieht so die entwicklung der Gamer Generation seit COD6.

Bis COD4 war noch Teamplay angesagt aber mir fällt auf, dass seit COD6 alle nur noch wild herum rennen... Es gibt keine Rückendeckung mehr bei BF wird die Artillerie willkürlich eingesetzt und meist steht man dann drinnen (kommt ganz gut auf HC Servern :mad:)
Und jeder der einen dann Abknallt weil er halt nur dämlich umher rennt ist automatisch ein Cheater...

Also du Spielst einfach mit den falschen leuten! Teamplay ist bei dem Spiel VIEL wichtiger als es bei JEDEM Cod teil der fall war.

Bsp. Man läuft zusammen mitm kollegen im Team einer stirbt und du als Freund kannst nichts machen (also z.b. wiederbeleben) und schon ist dein Kollege sonst wo auf der Map gespawnt.
Kannst du mir mal verraten wie da Teamplay aufkommen soll?

Bei S&D vlt anders aber auch da gibt es 0 Teamplay wenn nicht die leute zusammen im TS sind aber dann hat BC2 immernoch mit abstand mehr Teamplay als COD!

@kl0br1ll3

Ich hole doch lieber einen Kollegen ab mit dem ich im TS bin als so nen vollhorst mitzunehmen der lieber aufm Panzer schiesst obwohl wir vom Heli beschossen werden.
Sowohl mitm Panzer als auch mitm Heli. Ich meine wie kann man nur so dumm sein und mitm Panzer MG auf nen anderen Panzer schiessen? Oder bei mir hat heute jemand mit der Anti-Air versucht mein Panzer zu zerstören :freak:

Was ich schon für Dumme Gunner gesehen habe! Da bin ich alleine besser dran als mit so nem Depp!

Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
Ich meine wie kann man nur so dumm sein und mitm Panzer MG auf nen anderen Panzer schiessen?

Genau! Erstens bringt es nichts und zweitens verrät man dadurch die Position des eigenen Panzers. Mir sind solche Trottel auch schon untergekommen - aber von beiden Seiten aus betrachtet. Du fährst schön gemütlich herum und ergötzt dich grad an der wundervollen Wüstenlandschaft von Atacama Desert, als dich plötzlich MG-Feuer trifft. Gucken, aha, Schuss, Treffer, Schuss, Treffer, zerstört. Da kommt dann Freude auf! :D Ich glaube, manche Gunner meinen das noch nicht mal böse oder sind blöd. Die wollen vermutlich nur ihren verpeilten Fahrer auf den Feindpanzer aufmerksam machen, trauen sich aber nicht aus dem Panzer für einen CG-Schlag. Dumm und Dümmerer eben! :D

Was mich auch immer stört und ich etwas daneben finde: Einfach nur aus Spaß an der Freud zu schießen. Entweder habe ich einen Feind entdeckt oder vermute jemanden in einem Haus etc. oder ich lass es sein. Unnötiges Schießen verrät (siehe oben) die eigene Position. Außerdem bin ich als Fahrer alarmiert, wenn der Gunner schießt und handle entsprechend. Schießt er jedoch aus Fun, hat er mich in die Irre geführt. Ich halte als Fahrer nämlich meist kurz die Position, damit der Gunner besser zielen kann. Solange es die Umstände hergeben und ich mich nicht bewegen muss.

Ja das sind auch immer die besten. Schiessen bei mir im Heli als Gunner wild umher obwohl weit und breit keiner ist. Wenn dann mal aber wirklich jemand ist auf den sie schiessen checke ich das dann nicht und fliege dran vorbei :D

Oder der Heli ist schon voll beschädigt mit nem dicken Kampf gegen einen anderen oder die Flak. Dann flieg ich sehr tief aufm Boden damit mich keiner mehr trifft und was ist? Der Gunner ballert aufm Boden und macht uns kaputt ..

Mir ist einfach aufgefallen das seit dem das Spiel so billig bei Steam und EA war ziemlich viele neue Spielen die richtig schlecht sind :D Am geilsten die Vietnam gestörten die denken sie können meinen Apache mit ihren Gewehr vom himmel holen und drauf ballern was das zeug hält :D

Niemand hat etwas gegen Anfänger. Nur merkt man, ob sich jemand Mühe gibt oder nicht. Ich saß mal auf Panama Canal bei einem Anfänger (soll nicht abwertend gemeint sein) mit im Panzer. Zwar waren die Bewegungen noch nicht flüssig und nicht jeder Schuss saß. Aber er gab sich Mühe und ich unterstützte ihn so gut ich konnte. Zusammen ging das auch sehr gut. Es war einfach jemand, der nicht hirnlos rumgefahren ist. Und wenn er mal was vermasselt hat, gab's ein "Sorry!" zu lesen. Leider gibt es solche Spieler viel zu selten.

Ich selbst steig selten in einen Heli, weil gute Piloten nicht so oft vorkommen. ;) Deshalb kann ich mit einem Heli-MG auch noch nicht so gut umgehen. :(

Ja klar so war es nicht gemeint :D
Nur gibt es leider zu viele die direkt von COD nach BC2 kommen und denken es sei immer noch COD und das geht mal gar nicht!

Wie gestern wieder jemand auf Heavy Metal. Er war Rang 3 und stand NUR am Heli platz und hat sich immer und immer wieder den Heli gepackt und ist auch schön alleine davon geflogen. Mit mir als Gunner hätte er deutlich mehr Chancen gehabt aber nein.

Ach doch es gibt schon viele Gute Heli Piloten (unter anderem mich :D)

für 13€ ein Fehlkauf? Da kauf ich mir heute für 10€ was zu rauchen und das ist morgen schon weg :D
Da hab ich von den 13€ für Vietnam deutlich mehr ^^

Also sorry ich respektiere die Meinung der anderen aber bei 13€ sowas einen Fehlkauf nennen ist ....

Naja lassen wir das

Das P/L verhältnis halte ich in Anbetracht des Gebotenen für hervorragend, die Maps sind meiner Meinung nach gut gemacht, zumindest die, die ich bislang gespielt habe.

Ich selbst steig selten in einen Heli, weil gute Piloten nicht so oft vorkommen. Deshalb kann ich mit einem Heli-MG auch noch nicht so gut umgehen.

Das wird sich jetzt ändern Sunny. Habe mir einen Joystick gekauft für BC2 zum fliegen. Geht super ab, bin allerdings noch am üben. Bald gehts ab :D

lg

Na und, dann kannst du besser fliegen, aber ich noch lange nicht besser schießen. :D Aber wir machen das schon. Wenn =CB=ler zusammenkommen, wendet sich meist das Blatt auf den Servern.

Aber wir machen das schon.

Jo, das denke ich auch. Nachdem wir ein bisschen zusammen geübt haben wirds abgehen.
Aber wir sind hier im falschen Thread Sunny. Wir können ja in unserem Thread weiterquatschen :D

lg

@ Sunny: Ich glaub ich muss auch mal mit euch mitspielen...

Ich war damals schon der Hero mitm Heli und auch bei BFBC2 habe ich einen Black Hawk fast ein komplettes Spiel lang in derLuft gehalten mit immerweider Landen zum Leute aufsammeln und an die Front transportieren. oder einach als Böser Gunnerheli überm Feind kreisen.

Am besten noch nen Pio. im Heli der an der Richtigen Ecke während des Fluges repariert und fertig :D

Zurück
Oben