Die größten Vorteile von Vista sind, die stabilität, das die wichtigsten Sachen jetzt endlich an die Oberfläche geholt wurden die man täglich und oft braucht nicht wie beim xp das man tiefer ins System rein gehn muss ums es mal zu finden, die Suche (Index) natürlich, in hunderstel sekunden hat man ein Suchergebnis, beim xp mutte man minuten lang warten und warten und warten, selbst für ein lächerlieches Lied musste man ewig drauf warten beim xp bis es das petagte Betriebssystem endlich gefunden hatte.
Die Installation von Vists dauert nur mehr 15-20 min. man muss nicht mehr dabei sitzen bleiben bei der Istallation wie beim xp.
Schnell natürlich ab SP1.
Viel weniger Lücken und sogut wie keine Virusangriffe.
Vista unterstützt und nützt die Dualcore Technik zu 100% aus, XP kann nicht so gut mit Doppelkernsprozessoren umgehn und nützt daher nicht die 2 Kerne nicht so aus wie es vorgesehn ist eigentlich.
Ja und s weiter und so weiter,,,,,,,
Außerdem braucht sich nicht jeder immer auf die neue Oberfläche ausreden, die braucht rein gar nix an Enérgie oder sonst was, wen ich die Aero Oberfläche abschalte und es auf Windows 98 umstelle hab ich bei der Grafikkarte nicht weniger verbrauchten Speicher als mit eingeschalteten Aero.
Ansonsten würd ich mich im Netzt umschaun und Seiten od Foren Lesen die serös sind, sprich erfahrungen über Vista nur von Leuten lesen die auch Vista benutzen, und nicht von Leuten sie noch immer das alte XP benutzen und nur was schelchtes über Vista gelesen haben, selber aber es noich ie oder nur ein paar minuten real gesehn und "getestet" haben.
Die XP User wissen eben nix von Vistta und erzählen nur dummen Quatsch und böse und falsche Gerüchte über Vista.
Was ja auch logisch ist, wenn ich nen VW hätte dann könnte ich auch nicht nur gerüchtehalber unwissend und künstlich wichtig von und über einen Audi reden, gleiches gilt xp -> Vista.