• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

Das mit Steam hab ich noch nicht getestet,werd ich heute abend wenn ich es nicht vergesse.

GS 1367 werde wohl heut auf 1370 kommen.

Das prob. mit dem laden der Texturen und NPCs hab ich auch,in Vern ist das am schlimmsten.
Punika Stadt geht da recht fix.

Mir fehlen noch 2Sterne,Moake und Nia.
Wie ich den von Nia bekommen soll ist fraglich da mir die Punkte einfach fehlen zum weiter pushen,und da hab ich sogut wie alle Quests schon gemacht....ka wie die anderen das machen.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
ka wie die anderen das machen.
Rapport boosten für Tränke. In dem Guide kann man nach Stats suchen. Da steht dann woher es die Tränke gibt.
Oder ab einer bestimmten Phase bei friendly Nia so viele Geschenke geben, dass du den Statcheck überspringst. Dafür brauch man aber einige Reliktsachen glaube ich.

nospherato schrieb:
Oder inkl. ohne texture streaming:
-novsync -notexturestreaming -useallavailablecores

Vielen Dank für die Info... Vor allem der Befehl "-notexturestreaming" ist genial, da sich nun absolut nichts mehr aufbaut in den Städten. Auch wenn man aus dem Chaos-Portal kommt, muss man nicht mehr warten bis alles wieder da ist. Wirklich genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999, appendizitis und nospherato
Kann ich bestätigen, ich bin gestern Abend nur kurz dran gewesen. Habe es aber in jeder Stadt einmal getestet.

Absolut genial, alles ist sofort da und bereit zum interagieren.

@Windell
Das sollte in den Startpost als QoL Anpassung (Steam Startoptionen):
nospherato schrieb:
Oder inkl. ohne texture streaming:
-novsync -notexturestreaming -useallavailablecores

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Sturmwind80 und nospherato
Wo gibt man diesen Befehl ein?

Startseite aktualisiert und alle Infos hinzugefügt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80, appendizitis und fanaticmd
Muss zugeben, mich begeistert Lost Ark... oder mich hat Lost Ark begeistert?!

Ich bin jetzt im Tier 2 Angekommen... und ich weiß nicht, ob ich die Reise fortsetzen soll. Die Bosse in den Raids und Dungeons sind ... hart?
Oft - also sehr oft ist der komplette Bildschirm voll von irgendwelchen Boss-AoE, wovon gefühlt jede Attacke ein Instant Kill ist. Natürlich ist das nicht so, dennoch - viele Fehler darf man sich nicht leisten. Das Spiel hat sich von einem schönen Hack'n'Slay - in dem man entspannt Monster schnetzeln kann, zu einem:

"Hilfe AoE", "Hilfe AoE", "Hilfe AoE", "ah ich darf Schaden machen", "Hilfe AoE" - Spiel...
... gewandelt.

Ich bin gefühlt nur am wegrennen im aktuellen Endgame. Hier und da darf man dann auch mal ein Skill aktivieren. Aber wehe man schätzt den Boss falsch ein: dann steht man, noch währen der Castzeit - mit heruntergelassener Hose im AoE oder der Boss Charged/Portet sich über die halbe Map und der Skill trifft nicht.

Mal die frage an euch: ist das so gewollt? Schaut so tatsächlich das Endgame aus?

Vielleicht ist es aber auch gut so, das sich Lost Ark doch nicht als das MMO herausstellt, in dem ich noch längere Zeit verbringen möchte.
Hab damals - also vor 10 Jahren ziemlich hart WoW gesuchtet. Seit dieser Hochphase ist mir kein Spiel mehr unter gekommen, das mich länger halten konnte.

Hab die Zeit irgendwie ... besser nutzen können 😎.

Dann Lost Ark. Hab jetzt schon etliche Stunden und Spielzeit-Tage in dieses Game versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Meta.Morph schrieb:
Mal die frage an euch: ist das so gewollt? Schaut so tatsächlich das Endgame aus?
Nur damit du siehst, wo die Reise so hingeht bei Lost Ark. Das ist der (glaub nach wie vor noch) schwerste Endgame Raid in Korea. Das dauert bei uns noch ewig, aber Lost Ark hat mit einem Hack'n'Slay keine Gemeinsamkeiten bis auf die Perspektive.
Wenn du also keine teilweise komplexen Bossmechaniken auswendig lernen willst, würde ich Lost Ark nicht weiter spielen. Selbst im aktuellen Endgame wird es nochmal deutlich schwieriger als bei den T2 Guardians.
Das was man in dem Video sieht, ist mir vermutlich auch zu komplex. Da habe ich am Ende dann wohl kein Bedarf mehr. Aber es gibt ja auch genug alternativen Content.

Leute, die sich Brelshaza nicht spoilern wollen, sollten das nicht schauen ;) Wobei man auch einfach nur etwas am Anfang reinschauen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meta.Morph und appendizitis
Okay...
Heftig.
Ich hab ja kein Problem damit, auf Bossmechaniken zu reagieren. Aber 27 Skills auswendig kennen. Dann, passend dazu, sich auf das eine richtige Feld (auf der Map) zu stellen?
Das hört sich eher wie so ein Plattformer an - der sicher seine Fans hat. Aber dann eher doch nichts für den Familienvater ist, der eine entspannte Zeit in einem MMO verbringen will.

Warum wird das Game so hart gehypt?

Und warum kann man keine X Schwierigkeitsgrade einführen? Damit jeder etwas davon hat?
Bzw. wie viele schaffen diesen Content? Ist man nicht irgendwann demotiviert?

@Phear
Okay Danke für das Video. Ich Lass Lost Ark sein 🤣
Echt jetzt - tausend dank!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun fast 300h gespielt und spiele fast keine Guardian Raids, Abgrunddungeon usw. und habe trotzdem eine Menge Spaß und es gibt massig zu tun. Wenn ich allerdings alles auf der Welt entdeckt habe, weiß ich auch noch nicht, ob ich viel weiter komme, denn den GS zu erhöhen ist extrem aufwendig und ich habe keine Lust später nur noch die Daylies abzufarmen, um alle paar Wochen upgraden zu können. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis
Ähnlich wie bei mir, bin auch kein Freund von Daylies. Ist auch der Grund weshalb ich mit WoW aufgehört habe.

Das mit den Bossen wird noch schlimmer.
Obwohl ich sagen muss,das ich im T3 (bin aktuell 1370),kein Boss wirklich schwer fande,auch Argos P1 war easy.

In LA ist Movement halt auch das A und O,und man muss die Bosse halt kennen,weil fehler werden oft heftig bestraft,ein guter Support kann zwar einiges retten aber nicht alles.

Pennen darf da i.d.R niemand,da reicht schon einer der tot ist,schon kann man nen neustart mache.

Das macht für mich LA aus das man nicht nur über de Tastatur rollen brauch und alles liegt.

LA ist halt nicht für die Masse mMn,und das bleibt hoffe auch so,weil ein WoW 2.0 brauch ich nicht.

Ist wie Insurgency - Sandstorm oder Arma,ist auch nicht für die Masse gedacht,aber macht unglaublich fun weil se halt nicht so ein noBrainer sind wie ein BF oder CoD.

Berserker wird übrigens generft und Wardancer verliert sein Crit Buff was schon heftig ist.
Ergänzung ()

Meta.Morph schrieb:
Warum wird das Game so hart gehypt?

Und warum kann man keine X Schwierigkeitsgrade einführen? Damit jeder etwas davon hat?
Bzw. wie viele schaffen diesen Content? Ist man nicht irgendwann demotiviert?
Weil es halt nicht dieser Einheitsbrei ist.

Und Schwierigkeitsgrade kommen noch,aber eher in richtung Hardmode:D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis und Windell
Naja es war schon am Anfang klar das LA heftig wird was Bosse angeht.

Ich finde diese Bosse und Raids sind am Ende das,was LA so interessant machen, wenn man mal Alles erkundet und erreicht bzw. gesammelt hat.

Einfach im Team immer wieder versuchen einen neuen "Endgegner" zu besiegen und sich mega freuen,wenn man ihn mal geschafft hat.

Mein Endgame wird daraus bestehen, nach und nach gemütlich Items pushen und hauptsächlich Bosse ablaufen. Ob mit Freunden oder Ingame Gruppen, zur Not auch normale Guardians Solo.

Mir war vorab bekannt was Lost Ark ist und mich erwartet, verfolge das Spiel nicht erst seit einem Jahr.

Ich kann aber verstehen dass bei manch einem falsche Hoffnungen geweckt werden auf Grund der Hype Berichterstattung die nicht immer korrekt war.

Nunja, FF Online ist was Movement betrifft auch nicht von schlechtern Eltern, ist auch heftig im Vergleich zu WoW. Aber WoW ist irgendwie das womit man die meiste Zeit verbracht hat was MMO's angeht, ganz schlecht kann mans dann auch nicht reden. ;)

Blood011 schrieb:
Naja es war schon am Anfang klar das LA heftig wird was Bosse angeht.
fanaticmd schrieb:
Ich kann aber verstehen dass bei manch einem falsche Hoffnungen geweckt werden auf Grund der Hype Berichterstattung die nicht immer korrekt war.
Exakt so, hat sich mir Lost Ark bis Level 50/T1 dargestellt:

Okay, ein wenig mehr Anspruch darf ja sein. Aber ich möchte nicht erst eine Choreographie eintrainieren, einstudieren müssen, bevor ich nen Boss erledigen darf.

Aber gut, seis drum. Dann ist es nichts für mich. Ist eigentlich auch besser so 😊

snickii schrieb:
Aber WoW ist irgendwie das womit man die meiste Zeit verbracht hat was MMO's angeht, ganz schlecht kann mans dann auch nicht reden. ;)
Schlecht war es auch nicht,vorallem BC war genial,aber Blizz hat WoW über die Jahre einfach kaputt gepatcht.

Das letzte Addon war auch ein Reinfall,und auch nur noch nervig,wenn ich an den Turm denke,der ging garnicht so langweilig...aber man musste den immer machen...
Dazu kommt noch die wirklich giftig gewordene Com.

Also ich werd wohl kein WoW mehr spielen ,hab letztens mein ganzen Gold für Marken verballert und somit das nächste Blizz Spiel für free.

Zurück
Oben