• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

Herstellung:
Wirklich lohnen tuen sich nur Sachen wenn man alle Rohmaterialien selbst schon hat. Einkaufen - Herstellen - Verkaufen ist nicht wirklich rentabel und eine Änderung am Markt hat zur Folge dass es sich gar nicht lohnt oder am Ende ein Minus steht.
Tränke
Bomben
T3 Fusionsmaterial
Das sind die Dinge die immer benötigt werden.

Alts pushen:

Powerpass:
Wird vom Spiel ausgegeben und ist pro Pass nur einmal zu benutzen. Später werden die wohl auch im Shop hinzugefügt, zumindest gibt es das in anderen Ländern.

Frischer Charakter wird auf die vom Powerpass angegebene Stufe und Itemlevel angehoben.

Ist sofort erledigt.

Bisher gibt es nur 2x den Vern Pass.
Heißt Stufe 50, Itemlevel 302, Hauptstory bis Vern abgeschlossen.

Mit dem Glavier kommt ein Feiton Powerpass.
Der boostet einen frischen oder auch schon vorhandenen Charakter auf Stufe 50, Itemlevel 960, Hauptstory bis einschließlich Feiton abgeschlossen.

Wissenstransfer:

Bedingung, 1x komplett alles selbst durchspielen. Wird mit Gold in der Festung bezahlt. Muss auf dem Charakter in der Festung gestartet werden auf dem man das auch nutzen möchte.

Vern: 9x Verfügbar mit 1x durchgespielen.
Boostet auf 50, Itemlevel 302 und Hauptstory Vern abgeschlossen. Dauert 8 Stunden

Rohendel und alle folgenden:
1x Verfügbar mit 1x durchspielen.
9x Verfügbar mit 17x durchspielen.
(17x ist jetzt aus dem Kopf heraus war aber abartig hoch).

Weitere Bedingungen:

Ihr müsst das entsprechende Itemlevel selbst erspielen.

Als Beispiel:

Ihr boostet egal wie auf 50 oder spielt nochmal selbst ab 0 hoch.
Itemlevel 302 - > 460 selbst erspielen, Rohendel Wissenstransfer ist verfügbar.

Ihr boostet mit dem Rohendel Wissenstransfer: Hauptstory Rohendel ist erledigt.

Itemlevel 460 -> 600 erspielen

Yorn wird verfügbar.
600-960 erspielen
Feiton wird verfügbar.
960-1100 erspielen.

Während der 8 Stunden bleibt ein Charakter spielbar.

Trainingslager in der Festung:

Dient nur dazu dass Charakter Level beziehungsweise die Kampfstufe zu erhöhen. Softcap 50, Hardcap 60.

Damit man nicht jeden Charakter totgrinden muss, kann man diese zur EXP Unterstützung ins Trainingslager schicken.
Bis maximal zwei Level unter dem Mainchar.

Also Mainchar 60 - Trainingslager geht bis 58.
Mainchar 55 - Trainingslager geht bis 53.

Die Charaktere sind währenddessen spielbar. Und es dauert Tage! für eine Trainingsphase.

Schaltet also weitere Skillpunkte frei und die Skillupgrades die mit 55 und später kommen. Beziehungsweise unterstützt dabei diese freizuschalten.

Ich hoffe das klärt es auf @Windell :)

Die meisten nutzen eigentlich immer den Vern Wissenstransfer oder die Powerpässe.
Ab da wird eigentlich immer normal gespielt.

„Mein“ vorgestellter Weg ist eine Abkürzung für faule oder geizige nach dem Vern Wissenstransfer/Powerpass, welcher natürlich auch seine Nachteile hat wie schon angesprochen wurde.

Edit: Habe am Handy geschrieben, Formatierung des Textes könnte am PC also komisch aussehen. Tippfehler und Autokorrekturen nicht ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Xes, Soulfly999 und 2 andere
Zur wirklich guten Beschreibung von @fanaticmd ist nur noch hinzuzufügen, dass der Wissenstransfer 600 Gold kostet und den Vorteil hat, dass die Nebenquest nicht abgeschlossen sind. So kann man nachträglich noch alle Nebenquests machen und bekommt so glaube ich 77 Gravur-Bücher.

Beim PowerPass ist alles abgeschlossen.

Ab wann gibt es das Trainingslager in der Festung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und appendizitis
ReinerReinhardt schrieb:
aber die "Vogelperspektive"
Also ich finde,die ISO sicht passt perfekt,mMn hat man halt auch den viel besseren überblick,als in MMos mit der normalen Sicht.

Zum Thema Herstellen und VK,das lohnt einfach nicht,z.Z lohnen nur die Karten.
Da man mit etwas Glück paar K Gold machen kann.

Aber den Rest könnter vergessen,Tränke gibts im überfluss für free also lohnt auch nicht.

Also ich mache nur Gold mit den Karten,Schmuck,Steine(hier zu muss man aber halt wissen was gefragt ist und was nicht+etwas Glück brauch man auch),und Unas das wars,Mats und co. sammel ich erstmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis
Ich werde die 2 sehr hilfreichen Beiträge von @fanaticmd & @Sturmwind80 in den Startpost packen später.

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis, Soulfly999, fanaticmd und eine weitere Person
Ich habe endlich GS 1302 erreicht und konnte meine Ausrüstung schon auf GS 1325 erhöhen und bekomme nun im Chaos Dungeon lila Ausrüstung mit GS 1302.

Ich kann doch jetzt meine +5 Ausrüstung auf die Lila Ausrüstung übertragen und bekomme dort auch direkt +5 oder? Es handelt sich ja um die gleiche Tier Stufe der Ausrüstung.

Bei der Übertragung von Tier 2 mit +15 auf Tier 3 mit +0 Ausrüstung ist mir bekannt, dass ich danach nur +1 habe.

Sturmwind80 schrieb:
Ich kann doch jetzt meine +5 Ausrüstung auf die Lila Ausrüstung übertragen und bekomme dort auch direkt +5 oder?
Ja.
Epic dann bis 15 und danach Legy Set holen und die +15 darauf übertragen,dann haste überall +6 und dann kannst bis 20 lvln.

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis und Sturmwind80
@Blood011
Du hattest doch Probleme mit vsync oder?

Hast du eigentlich mal probiert das über die Steam Einstellungen zu ändern?

(Ich hoffe ich übersetze es einigermaßen korrekt, da ich es auf englisch gestellt habe)
Rechtsklick auf Lost Ark in deiner Steam BIB --> Start Optionen -->
-novsync

Oder inkl. ohne texture streaming:
-novsync -notexturestreaming -useallavailablecores

• Gefällt mir
Ich hänge gerade vor GS1350 (aktuell 1348) fest und habe ständig Fehlschläge beim Aufrüsten trotz max. Buffs. Das schon recht frustrierend und jetzt scheitert es, Überraschung, wieder am Gold. Weil die Versuche so elendig viel kosten. Und insgesamt gut an Gold kommt man überhaupt nicht mehr. 1x Woche Abgrund vielleicht aber der Rest ist echt nur Klötterkram. Wächterraid Quest habe ich bis zu meiner GS schon gemacht, sowie die meisten Inseln. Mache schon ständig Tooki-Insel um wenigstens paar Gold einzusammeln.

Marktplatz Preise sind völlig kaputt, da kannst nichts mehr mit Ress grinden oder Gravuren groß verdienen. :( Deswegen ist meine Spiellaune auch extrem gesunken und animiert mich kaum noch das Daily Gedöns zu machen. Vielleicht wird es ja mit dem großen Update wieder besser. Groß Zeit für Twinks habe ich leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer
nospherato schrieb:
Oder inkl. ohne texture streaming:
-novsync -notexturestreaming -useallavailablecores

Dazu hatte ich gelesen dass das verhindern soll dass man nach dem Laden erstmal 3-4s auf die NPCs/Statuen warten muss.

Wollte ich heute Abend testen, möchte jedes Mal durch den Monitor Boxen… ich habe zwar mit nem 3700X/5600XT/32GB RAM jetzt kein Highend PC aber wenn ich eins nicht ab kann sind es unnötige Wartezeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
@fanaticmd oh echt? Das wäre ein guter Hinweis. Find die Wartezeiten auch nervig und sieht auch amteurhaft aus, wenn Du da stehst und die Welt um dich herum baut sich erst noch auf :D

@fanaticmd
Ja ich will es auch heute Abend mal testen, hatte es ebenfalls heute morgen mal gelesen und dachte gleich wegen der Vsync Sachen an Blood011.
Das streaming Zeug nervt mich nämlich mit am meisten...

Daher gerne mal Rückmeldung geben wenn ihr das testet :)

@Soulfly999
Ich hänge seit Tagen bei 1360 und verbrate Materialien ohne Ende... Ohne die aktuell hohen Preise für grüne Gravuren und den Verkauf von vielen Relikt Materialien hätte ich schon lange kein Gold mehr. Ich hab aber auch echt Pech und brauche für so ziemlich jedes Teil 8-10 Versuche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
fanaticmd schrieb:
ich habe zwar mit nem 3700X/5600XT/32GB RAM jetzt kein Highend PC aber wenn ich eins nicht ab kann sind es unnötige Wartezeiten
Ist bei meinem Rechner aber auch so. Tatsächlich habe ich das seit gestern schon in Benutzung mit den Parametern, aber irgendwie vergessen darauf zu achten. Häufig kam das immer nur dann, wenn ich z.B. aus dem Chaos Dungeon bin oder zum Honing NPC, den man dann ewig nicht anklicken kann.
Muss heute mal drauf achten, ob das immer noch so ist. Das mit Vsync ist mir noch nie aufgefallen. Habe das Spiel auf 140 FPS gecapped (wie jedes Game) ;)

@Soulfly999
Das wird noch schlimmer. Bin gerade bei 1365 und da sind 10 Fehlschläge in Folge keine Seltenheit. Vllt. schaffe ich es diese Woche ja auf 1370. Die Waffe ist zumindest schon mal +15 ;)

Lancemaster wird übrigens voraussichtlich dann nächste Woche kommen laut Teaser. Da wird dann vermutlich auch der South Vern Inhalt enthalten sein.

Ich habs inzwischen geschafft mein Bersi auf 1325 zu bringen und mein Striker ist gestern dann auf 820 hoch. Den LM werde ich dann voraussichtlich direkt mit Feiton Pass auf 960 pushen.
Dann reicht es mir erstmal mit Alts. Wird dann erst mit neuen Klassen interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis und Soulfly999
Denkt dran euch jetzt schon eine Kampflünstlerin zu erstellen.

Nur erstellen, einmal einloggen und bis Beatrix laufen wo man das Buch anklicken muss.

Keine Subklasse wählen weil der LM noch nicht da ist sondern ausloggen.

So soll angeblich jetzt schon der Ruhebonus aufgebaut werden. Wenn es nicht funktioniert hat man nichts verloren.

Wenn es klappt dann geht’s mit dem Powerpass auf 960 und die ersten 2 Tage + die ersten Dungeons/Bosse am dritten Tag geben dann doppelten Loot.

• Gefällt mir
nospherato schrieb:
@Soulfly999
Ich hänge seit Tagen bei 1360 und verbrate Materialien ohne Ende... Ohne die aktuell hohen Preise für grüne Gravuren und den Verkauf von vielen Relikt Materialien hätte ich schon lange kein Gold mehr. Ich hab aber auch echt Pech und brauche für so ziemlich jedes Teil 8-10 Versuche.
Das auch meine Hoffnung mit dem Relik-Kram mal wieder was verdienen zu können, aber kann ich ja aktuell nicht. Möp Möp... :D

Zurück
Oben