• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

Meta.Morph schrieb:
Bzw. wie viele schaffen diesen Content? Ist man nicht irgendwann demotiviert?
Naja aber ist das im absoluten Engame nicht in jedem MMO so?
Eventuell sollte man sich einfach vom Anspruch befreien immer "ganz oben mitz mischen."

Ich muss mich da selbst im Zaum halten weil ich mich auch schon dabei erwischt habe, dass die rein progress-orientierte Spielweise auf Dauer doch etwas monoton wird und mir manchmal den Spaß nimmt (weil man täglich immer nur die Dinge tut, die am meisten Upgrade Mats oder Gold bringen.)

Man kann sich aber auch Zeit lassen:
Statt alles Gold für den besten Gearscore, die besten Juwelen oder Gravuren raus zu hauen einfach mal auf einen coolen Skin aus dem Auktionshaus sparen.
Statt den täglichen chaosdungeon usw. Grind einfach mal eine entspannte Mokoko-Farm-Runde machen.
Guardian Raids einfach mal liegen lassen und auf höherem iLvl machen.
Die Festung hübsch ausbauen.

Das Spiel hat ja eigentlich jede Menge "enspannten" Content aber der permanente Vergleich mit anderen (der durch die rein progress orientierten Youtuber/Streamer nur noch befeuert wird) lässt einen schnell in diese: "Ich muss jetzt x machen sonst entgehen mir wichtige Ressourcen"-Schiene abrutschen und den "unwichtigen" (aber eigentlich spaßigen) Content auf die Seite schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80, appendizitis und Windell
Xes schrieb:
Naja aber ist das im absoluten Engame nicht in jedem MMO so?
War das, im Video nicht der "Normale" Modus?

Klar, man muss sich nicht auf das Progress- Gehetze einlassen. Und doch wäre es cool, den "Endboss" - in welcher Variante auch immer (aber dennoch im aktuellen Content) zu besiegen.

Naja, aber ich muss an dieser Stelle auch verraten, das ich wirklich sehr lange Spaß mit Karazhan hatte. Auch noch nach dem Sunwell Update 😎.

Es war entspannter Content - für den sich immer eine Gruppe zusammengefunden hat. So etwas hatte ich nie wieder.

Man wird ja auch älter und damals wars ja meistens besser.. ist halt so.

Ich könnte auch CoD1/UO/2 und WoW nachheulen, bringt mir aber nichts.
Es wird auch nicht so geil wenn es das alles jetzt wieder geben würde weil... andere Leute, andere Zielgruppe, andere Zeit...

Das was @Xes schreibt wünsche ich mir sehr für jeden der solche Spiele spielt. Einfach sein eigenes Tempo suchen, dann wird auch das ganze Game entspannter. Vermutlich für alle. Nicht nur das Game, alle Multiplayer Games.
Zumal es auch gesünder für einen selber ist sich nicht künstlich Druck zu machen.

Einfach chillig spielen und fertig,Gruppen findet man immer für jeden Content.
Sind eh erst 4% im T3 von daher.

snickii schrieb:
Ich könnte auch CoD1/UO/2 und WoW nachheulen, bringt mir aber nichts.
Es wird auch nicht so geil wenn es das alles jetzt wieder geben würde weil... andere Leute, andere Zielgruppe, andere Zeit...
Die Spieler gibts halt immer noch,auch wenns wohl die Minderheit heute ist.
CoD und WoW waren auch mal richtig fordernd.

LA wird am ende seine 200K-300k "elite" Spieler haben und fertig.
Wie mit alle anderen heutigen "Nischen" Spiele.

Die Masse will halt speed und noBrain Spiele.

Ich hab letztens in ner Gruppe auf Discord alle 3 Unterwasser Dungeons gemacht. Klar haben wir paarmal gefailed, hat aber viel Spaß gemacht und letztendlich haben wir Alles geschafft. :)

Bin jetzt T3 1345 mit meinem Pala. Werde ihn noch auf 1370 bringen und dann dort erstmal bleiben.
Mein Fokus wird dann sein meinen 1. Twink (Lancemaster) auf T3 zu bringen.

Lancemaster ist auch nice,kommt aber wohl schon generft zu uns.

Ich warte ja immer noch auf ein passenden Support oder das se den Barde Sound mal ändern.

Bin mal gespannt ob und wann der Korea Patch dann bei uns aufschlägt.
Als Sharpshooter (der auch kein deathstrike nutzt) würden mich die aktuellen Testserver Änderungen freuen :D
Bis dahin bin ich hoffentlich auch aus der deadzone raus.. Es nervt schon inzwischen.. Die kleine Chance ist ja nicht schlimm, aber ich werde sicher nicht vor 1370 irgendwas an Items oder Engravings groß optimieren..
Und vorher ergibt mein Planbuild auch null Sinn leider.
Die letzten 3 Items waren alle erst beim glaube 11ten Versuch (100% Chance 13->14) fertig.
Mit dem Tempo dauert das noch mindestens 2-3 Wochen... Vor allem weil das Event ja nächsten Donnerstag rum ist :/

Blood011 schrieb:
WoW waren auch mal richtig fordernd.
Aber nicht mit 27 Boss-Effekten und Einlagen alla Cuphead 😉

Ich bin ja grundsätzlich nicht dagegen aber das ist - für einen Normalen Spielmodus - to much.

Aber ja, bringt nix. Es hat Fans. Gut - das ich hier davor noch frühzeitig gewarnt wurde 😎.

Hier eine Übersicht über die PTR Änderungen für Korea, wann das auch für uns so kommt mal abwarten.

Könnte mir vorstellen dass das erst später bei uns umgesetzt wird da wir ja noch nicht da im Spiel sind wo Korea und Russland sind.

Das aber Buffs und Nerfs kommen sollte jedem klar sein. Ist ja in jedem MMO so, auch Diablo hat seine Patchkönige immer wieder gewechselt mit jedem Update.

Ich werde aber meine ausgewählten Klassen durchspielen egal was für Änderungen kommen.

Bin mal gespannt,ob die T3 Mats am Do. in de Höhe gehen wenn die neue Klasse kommt.

Hab noch 5K Rüssi und 2K Waffenkristalle die ich vk könnte.

Wie ich momentan diese Legandary Rage Rune verfluche. Die will einfach nicht droppen bei mir. Die Legendary Bleed Rune ist einfach beim First Moake Kill gedroppt. Vermutlich ist das nun die Strafe dafür ;)

Rage hab ich auch schon,obwohl es da auch 3Wochen gedauert hat.

Moake mache ich auch schon ewig,der Boss dropt null,weder den Stern noch die Rune.

Ja.
Kaum einer ist 1415.
Du musst nur etwas dmg drauf mache.

Die Bleed Rune droppt aber auch bei Aurion. Der ist deutlich einfacher als Moake. Den Omnium Star habe ich von Moake aber auch noch nicht. Habe den nur einmal gelegt, wegen Punika 80%. Und da hatte ich halt Glück. Ich vermute ich werde Nia eher auf Trusted haben als den Stern von Moake :D

Bei Moake musst im Prinzip nur Damage machen und dann eventuell mit den Instant Revives arbeiten. Auf gar keinen Fall den normalen Revive benutzen. Das sorgt mit etwas Pech für ein Reset, weil die Agro Range von dem absolut klein ist.

Nice ein 10K Goldbarren bekommen.
Gesamt 13500Gold bekommen.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Xes und appendizitis
Glückwunsch, dann loht es ja doch auf den großen Beutel zu sparen.
Welche Gebietsbosse macht ihr? Immer nur Moake oder gibt es noch andere die sich lohnen? Sollte man jeden mindestes einmal machen? Sind bei Moake immer genug Spieler, sodass er schnell fällt? Bin bei ~ 1335 GS und versuche diese Woche noch die 1340 zu knacken (pünklich zum neuen Kontinent).

Ich mache alle Bosse. Will ja iwann Alles auf 100% haben.

Gegen Moake hab ich mit 1350er GS nicht mal Schaden gemacht. Echt krank.

Bei Moake sind immer genug Leute da.

Du musst nur 20min vor start im Channel 1 oder 2 sein sonst ist voll.
Und am besten vor 0Uhr machen,weil danach nur noch Spieler da sind die den ständig resetten....

Obia Rey schrieb:
dann loht es ja doch auf den großen Beutel zu sparen.
Auf jedenfall,mir kommts auch so vor als ob die Dropchance von Epic Barren deutlich höher ist,als bei den anderen.
Am Anfang hab ich auch die mittleren geholt,da gabs nicht so oft/viele Epic Barren im Schnitt.

Zurück
Oben