Xes
Admiral
Naja aber ist das im absoluten Engame nicht in jedem MMO so?Meta.Morph schrieb:Bzw. wie viele schaffen diesen Content? Ist man nicht irgendwann demotiviert?
Eventuell sollte man sich einfach vom Anspruch befreien immer "ganz oben mitz mischen."
Ich muss mich da selbst im Zaum halten weil ich mich auch schon dabei erwischt habe, dass die rein progress-orientierte Spielweise auf Dauer doch etwas monoton wird und mir manchmal den Spaß nimmt (weil man täglich immer nur die Dinge tut, die am meisten Upgrade Mats oder Gold bringen.)
Man kann sich aber auch Zeit lassen:
Statt alles Gold für den besten Gearscore, die besten Juwelen oder Gravuren raus zu hauen einfach mal auf einen coolen Skin aus dem Auktionshaus sparen.
Statt den täglichen chaosdungeon usw. Grind einfach mal eine entspannte Mokoko-Farm-Runde machen.
Guardian Raids einfach mal liegen lassen und auf höherem iLvl machen.
Die Festung hübsch ausbauen.
Das Spiel hat ja eigentlich jede Menge "enspannten" Content aber der permanente Vergleich mit anderen (der durch die rein progress orientierten Youtuber/Streamer nur noch befeuert wird) lässt einen schnell in diese: "Ich muss jetzt x machen sonst entgehen mir wichtige Ressourcen"-Schiene abrutschen und den "unwichtigen" (aber eigentlich spaßigen) Content auf die Seite schieben.