• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

Lancemaster ist aber auch ne übelste Stagger Maschine,das gefällt mir echt gut.
 
Ja Lancemaster ist schon sehr vielseitig. Muss mir nur mal merken, welches die Stagger/Destruction Skills sind. Den Interrupt & Movement Skill habe ich bei allen Klassen auf der gleichen Taste. Aber den Rest kann man nicht so vereinheitlichen. Bin mit meinen 3 Chars schon überfordert und andere spielen 6+ Alts…

Der Scouter klingt aber auch interessant und fällt mit dem Schild nicht sofort um. Werde den wohl auch noch ausprobieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den Punika-Powerpass auf einen Kanonier anwenden, ohne die Unterklasse auszuwählen, um dann am 28.09. Kanonier als Unterklasse auszuwählen.

Schade, dass der August nur wenig neuen Kontent bringt, aber ist ja auch Sommer und Urlaubszeit.
 
Naja bin eh 5Wochen nicht da also mir passt das gut das nicht soviel neues im Aug kommt..^^

Glaube Lancemaster hat nur 2none Stagger skills der rest ist Stagger.

Ja den pass kannste nutzen nur keine Klasse wählen dann.
 
Hab gestern mal wieder Valtan P2 probiert, aber irgendwie werde ich immer runter gekickt… Immerhin habe ich einmal bis zur Geistphase überlebt. Beim besten Try waren 5 Lebensbalken übrig... Vykas habe ich dann erstmal ganz gelassen, nachdem ich mir den Video Guide dazu angekuckt habe. Glaube ich muss mir, doch mal eine Gilde suchen, mit der ich das sinnvoll üben kann.
 
Vykas sieht schwerer aus als es ist^^.

Du musst nur wissen wann was gemacht wird dann easy.

P1 Vykas ist noch am schlimmsten mit den beknackten Kugeln,das verhau ich immer noch,sage am Anfang gleich Timestop only,weil ich de Gruppe sonst wipe:p.
Bete da schon immer das ich am Anfang nicht blaue Phase bin^^.

P2 ist dann easy,scouter würde ich aber nicht machen wollen^^.

P3 ist die letzte Stagger Phase nur abgedreht,da ist ein Fehler Wipe,weil du extrem schnell ins PVP gedrückt werden kannst,und die Tentakeln.

Bei Valtan einfach nicht dahinter stehen,weil öfters solche Stacheln nach hinten raus machen,wenn de da nicht weist wann er das macht fällste save runter.
Normal wird auch alles gepingt,einfach die anderen hinterher wenn de dir nicht sicher bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es immer und immer wieder ingame, im Discord und in Foren zu der eeeewigen Diskussion kommt:
Ruhebonus: gut/schlecht/wieviel loot "büßt man ein"? usw usw.

Das Spiel ist eindeutig ein "Alts-Game". Ohne Alts kann man seinen progress mit der Lupe suchen gehn.
Hier mal eine anscheinend nicht ganz so direkt offensichtliche Blickrichtung auf den Ruhebonus-Sachverhalt.

Ausgangssituation: Loot mit und ohne Ruhebonus:
Resting bonus.jpg


Also im Prinzip: Spielen mit Ruhebonus = 1/3 Aufwand für 2/3 loot.

Jetzt kann jemand kommen und sagen:
Ja gut ich spiel aber halt jeden Tag alle chars und bekomme vollen loot.
Ist korrekt. Da kann man nicht widersprechen.
Wenn jemand so viel Zeit hat um das zu machen oder eben nur 3,4,5 chars hat ... ok, passt.

Aaaaaaaber:
Wenn man seinen Account mit der Anzahl der Charaktere so anlegt, dass sie angepasst sind an die Zeit, die man täglich im Schnitt für das Spiel sowieso überhaupt aufwenden kann
--> Dann hat man niemals Verlust. Immer doppelten loot!

Beispiel:
Ich weiss ich kann im Schnitt täglich ca. max. 2 Stunden spielen. (ca. 14 Stunden/Woche)
Mit jedem char die daily Una tasks = ca. 30 min.
dann hab ich noch 90 min. für die daily chaos und guardians.
Ein run mit Suche und allem drum und dran = ca. 5 min.
also 2x chaos + 2x guardian = ~20 min.
d.h. ich kann maximal mit 4 chars die daily chaos und guardians spielen.


Wenn man nun maximal effizient spielen möchte sollte man sich schon direkt von Anfang an darauf einstellen eine Gesamtanzahl von 6, 9 oder 12 chars zu haben und diese parallel zu ziehen oder eben dann halt nachziehen. (Den Main natürlich immer ein paar gearscores voran um die "cheap honing upgrades" einzuholen. Mit den bisherigen kostenlosen pässen, express events und dem Wissenstransfer sollten 9 chars eigentlich sehr leicht machbar sein.

Das Resultat ist:
Man kann jeden Tag seine 3-4 chars spielen und hat immer und permanent Ruhebonus und somit permanent doppelten loot.

Also im direkten Vergleich:
6 chars ohne Ruhebonus = täglich 24 "Spiele" (12 chaos, 12 guardian)
9 chars mit Ruhebonus = täglich nur 3 chars spielen = 12 "Spiele" für den loot von 24.
Also halber Aufwand, gleicher loot.

Mit anderen Worten:
Jemand mit 9 chars, der jeden Tag nur 3 spielt hat den gleichen loot wie jemand der 6 chars hat und jeden Tag alle 6 spielt.

Für jemanden, der plant, Lost Ark mittel- bis langfristig zu spielen ist das imho der einzig richtige/effiziente Weg.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Info. Ist ne gute Aufschlüsselung.

Bei mir ist das aber irgendwie einfacher: Ich schaffe kaum 1 Char zu spielen :D
Die Woche war ich Montag mit den weekly Sachen (bis auf Velganos, den skippe ich.. Bin heute bei 12% verreckt..) fertig.
Aber war lustig, Vykas mit full dd Gruppe gepackt (normal) G1+2 first try und G3 beim zweiten Versuch. War ne super Truppe :)
 
Also ich spiel zu 90% nur 1Char und hab keine Prob.,bin z.Z 1460.

Hab garnicht die Zeit mehr chars zu spielen,extra Gold wäre zwar schön,aber Mats hab ich immer mehr als genug.


Das ist viel zu viel Aufwand,die Streamer mit 8,9,10 Chars spielen teilweise 15H am Tag....und wer hat schon die Zeit?
Ausser die,die sonst nix zu tuen haben?
Valtan und Vykas liegen nune auch nicht in 5min,und das sind die,die am meisten lohnen da Gold.

Das man mit Twinks schneller ist und mehr hat,ist in jedem MMO so,das macht LA nicht automatisch zum Twink Game...
Ergänzung ()

nospherato schrieb:
Vykas mit full dd Gruppe gepackt (normal) G1+2 first try und G3 beim zweiten Versuch. War ne super Truppe :)
Es GS wird halt auch immer höher,und die Bosse mehr oder weniger immer leichter.

Spiel mal Vykas mit ner 1430er Gruppe ohne Supp,da haste schweißperlen auf de Stirn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
Danke dir für die Info. Ist ne gute Aufschlüsselung.
bis auf Velganos, den skippe ich..
Vykas mit full dd Gruppe gepackt :)
Bitte gerne, freut mich
Man spielt ja auch nicht Velganos, man spielt Nightfox oder Deskaluda :)
sehr nice, glückwunsch, dann kann das Relic gear ja kommen :D
 
Klar spielt man die, aber Velganos ist ja einer der 3 Challenges diese Woche :D Da habe ich wenig Wahl und ich dachte ich probiere es. Es hätte auch geklappt, wenn ich nicht irgendwann einfach keinen Bock mehr gehabt hätte.. Der dauert einfach ewig und ist mega nervig :/
 
Schön auch das im LA Forum ständig Themen aufgehen das se die unnützen Pheons abschaffen sollen aber denen juckt das null^^.

Pheons sind nur dazu da um Geld zu machen...

Schon allein das man für jeden Char nen ganzen Sack voll brauch für etliche tausend Gold,da hätte ich schon garkein Bock mehr den ein oder anderen Twink mal zu spielen.

Guckt euch mal die 1370er an die mit dem Pass gepusht wurden,95% sind unfälle null stats null Gravuren weil es sich einfach kaum einer leisten kann,und dementsprechen laufen auch die Bosse mit null dmg..
 
ich stimme zu 100% zu
die Nötigkeit von Pheon ist neben der Item-Charakterbindung (Accountbindung wäre 1 Milliarde spielerfreundlicher) eines der spielzerstörenden Systematiken.

25 Pheon für ein Relic. das bedeutet du hast schon mal (bei momentan 920 Gold/95 Kristalle)
direkt im Vorfeld ca. 9000/4=2250 Gold Initialaufwand für einen Itemkauf.
Wobei es schon so tollen nutzbaren Relic Schmuck für unter 1000 Gold gibt.
Einfach lächerlich!

Pheon können sie ja von mir aus beibehalten. Aber dann mit deutlich niedrigeren Preisen
wie zB T3 legy 6 Pheon, Relic 9 Pheon oder sowas in der Art
Aber 25! Die spinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem bei den Steinen kann man se doch abschaffen,sind ja eh gebunden.........

Es gab halt auch schon viele Vorschläge,soll AB handelbar bleiben kostet es Pheons wenn nicht dann kostet es keine.

Sowas wär wohl mit 1 klick geändert...

Man zahlt teilweise das 10Fache was der Schmuck oft kostet,was einfach fail ist.

Mein Main ist bei 5x3,würde den gerne auf 5x3x1 bekommen,geht aber nicht weil ich soviel ändern müsste,wo mir einfach die Pheons fehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kostenlosen Powerpasse gehen wieder und morgen kommt endlich die lang ersehnte Begleiter Ranch :D

Mir fehlen nur noch 2 Updates bis 1460, bin mal gespannt wie viel Gold das wieder kostet… Demnächst werde ich anfangen mit Relic Gear craften. Kauft ihr jede Woche die 10 Steine des Chaos für je 500g?
 
Obia Rey schrieb:
Kauft ihr jede Woche die 10 Steine des Chaos für je 500g?
Ne,mit den Orbs kann ich um mich werfen^^.

Worldboss gibt immer ein,und Valtan/Vykas geben auch immer welche.
Dann für die Schuppen oder was das sein soll von Valtan kannst dir auch welche holen.


Das Gold kann man sich erstmal sparen,später wenn man Quali pushen will,kann man die dann immer kaufen.

Die werden aber immer teurer die Orbs,also 10stk für je 500G pro stk ist nicht,die letzten kosten glaub dann 1000G
Ergänzung ()

Obia Rey schrieb:
mal gespannt wie viel Gold das wieder kostet…
Bei mir hats ne Menge gekostet 2x 100%.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine ups waren leider für 1460 auch beides dann 100% Dinger, danach gabs aber tatsächlich auch mal einen 1 tap. Man will es kaum glauben. Aktuell bin ich bei 1470 und es fehlen noch 2 taps, dann wäre ich auch Clown ready soweit. 14xx swift, 7xx crit, 5x3 (auch wenn mit heavy armor aktuell :D ), 2x nm und 4x hallu aktuell (die 2x nm werden irgendwann gegen 2x hallu noch getauscht, aber hab keinen Nerv auf Vykas HM und mit normmal dauert es, da 1 davon Waffe ist :D).
 
Hoffe das ich auch noch auf 1475 komme,bevor clown da ist.

Kann ja leider^^ 5Wochen nicht zocken,zum Glück nur noch 2,5Woche.
 
Gestern in nem Stream jemanden gesehen,GS 1505,alles 10ner Gems,alles max Tripods,Kader LVL 212......

Der hat schön Bugusing betrieben und schön reingecasht,lag bei Valtan Höllisch aber als erstes im dreck....


Obia Rey schrieb:
Jetzt muss ich nur mal ne Vykas gruppe finden. Gibt kaum noch chill/lerning runs...
Einfach selber ne Gruppe aufmachen.
Bei Vykas wurde schon nach 3Tagen fast nur noch mit untopischen Vorraussetzungen gesucht....

Ich werde sogar manchmal noch abgeleht.....wo ich mich frage wieso??
Vorallem wenn ich mir dann den Lead angucke...



Auch mitn Lancemaster,gut der steht nicht so gut da wie mein Main"Pheons sei dank" aber für Argos reicht das locker,aber kommst in keine Gruppe,und die Gruppen bestehen fast nur noch aus 1400+,ich nehm mit mein Main immer 2-3 1370+- mit und zieh se da mit durch für free das sind keine 20min....
Aber hier mit Twink kannste vergessen,da wirste noch nichtmal P1 mit genommen..und musst sogar es MM nutzen....


Leider gibts keine Gruppen alla ich ziehe deine Twinks mit durch und du meine.
Hier spielen anscheinend auch nur wenig Leute sind ja immer nur die gleichen 2,3 aktiven Leute hier.
Gilde kannste auch vergessen,gibt entweder nur Gilden wo man kaum on ist und ins DC muss,vorher natürlich nicht de Bewerbung vergessen lol,oder Gilden wo garnix los ist..


Auch das die Server nicht nach Sprache sind,das nervt mich am meisten,das hat Amazon einfach verhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben