• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost Planet 2 Xbox exklusiv!

Also mir ist in letzter Zeit öfters das folgende Vorgehen aufgefallen:
- Veröffentlichung des Spieles für eine oder mehrere Konsolen
- Später Veröffentlichung für andere Konsolen und PC, aber mit neuen Spielelementen oder besserer Grafik.

Beispiel: Assassin's Creed mit mehr Informationsbeschaffungsmaßnahmen, GTAIV mit tollem Social Club und Video-Editor und schärferer Grafik (bei den Schatten zu scharf), Burnout Paradise, eine bisher Konsolenexklusive Serie, bei dem am PC alle Erweiterungspäckchen von Anfang an dabei sind und ganz aktuell Mirror's Edge mit PhysX-Unterstützung. Gibt sicher noch mehr.

Dadurch habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass der PC als Spielkonsole an Attraktivität gewinnt. Was meint ihr dazu?

Lost Planet war ja in der PC-Fassung auch was besonderes: Das erste Spiel mit DX10-Unterstützung. Die haben bestimmt wieder eine nette Überraschung für uns. Ich glaube deshalb, dass es bestimmt auch für PC kommen wird. Aber das werden wir ja sehen...

1337 g33k schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Das sind leider die ausnahmen, das die games auf dem pc besser sind.

meistens haben sie bessere grafik weil man af/aa zuschalten kann oder bessere texturen. aber das auch nicht immer

und was mir beim pc mächtig auf den keks geht, und ich mir keine pc games mehr kaufe hat einen einfacheng rund -> drm

ich habe es einfach satt wenn ich mir ein spiel kaufe dazu noch 20 drm software sachen drauf zu machen die MIR SAGE WAS ICH MACHEN DARF UND WAS NICHT, oder WELCHE SOFTWARE AUF MEINEM PC SEIN DARF ODER NICHT.

sry das ist lächerlich, bei mir kommen solche games nichts ins haus, daraum kauf ich auch primär nur spiele für die konsole, exkulsive pc games kommen mir auch nur ins haus wenn sie mir keine ketten fesseln wie zb gta4 oder spore oder was weiß ich noch

es ist schon trauig das man als käufer der spiele die arschkarte bekommt, zig tools und kopierschutz software installieren muss, sich ständig mit steam verbunden zu sein oder sonstige sachen --- und was bringts? garnichts.

alle spiele sind früher der später auf jeder tauschbörse zu finden, und siehe da DRM frei?! einfach installen und spielen. fertig

die logik dahinter? mittlerweile habe ich absolut kein mitleid mit publishern/entwicklern die ihre produkte mit einem solchen mist verbindenund ihre produkte trotzden noch VOR dem release auf tauschbörsen sind. meiner meinung nach treiben sie leute zu sowas, weil es einfach einfacher ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Turbostaat schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

wen interessierts? habe ich dadurch nachteile? merke ich was davon? darf ich dadruch was nicht machen?

nein also was solls?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Bei Konsolen hat man durch den Kopierschutz keine Nachteile, weil er dort (meines Wissens) so funktioniert, wie er soll.

Beim PC hat man dadurch sehr wohl Nachteile:
- Manche "Kopierschütze" sind so gut, dass sie selbst die Original-DVD nicht akzeptieren,
- einige deaktivieren ungefragt andere Software, wie zum Beispiel Brennprogramme,
- manche nisten sich so tief ins System ein, dass man sie fast gar nicht mehr ohne Neuinstallation des Betriebssystems entfernen kann,
- und so weiter, und so fort...

Edit:
Ups, ich hatte deinen vorherigen Beitrag nicht gelesen, im Prinzip meinen wir ja beide das selbe :p

Zuletzt bearbeitet:
Das 2te Bild erinnert mich total an diese eine Stelle bei RE5, wenn man aus der Mine kommt.
Vllt liegts auch nur an der Lichtoptik.

283ab85eda671d2d6fd0dc9f6638c6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleichts liegts daran, weil es die selbe Engine ist... ;)

Wie man der neuesten Ausgabe der amerikanischen OPM entnehmen kann, erscheint Capcom's Lost Planet 2 auf jeden Fall auch für die PS3. Bislang wurde das Spiel nur für die Xbox360 angekündigt.

Originalzitat:

"...Capcom has since confusingly refused to confirm on the record what Lost Planet 2 is coming out on. Whatever guy. We can tell you that it is definetly going to be released on PS3."

Wir danken unserem Leser FOX_DIE für die Einsendung dieser News.

http://www.onpsx.net/news.php?id=24936

Das war eigentlich zu erwarten. Die Frage ist allerdings wie sehr zeitversetzt.

Hmm, nur für die 360 ?

Lost Planet 2 will wohl in die Fußstapfen des hiesigen GOW2 treten? :D

Sieht verdammt geil aus!

Zurück
Oben