Louqe Ghost S1 Netzteilprobleme

Gamboo88

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
7
Moin, moin!

Habe mir endlich meinen Traum erfüllt und einen Louqe Ghost S1 zusammengebastelt. Nutze ein Corsair SF600 Netzteil. Nun habe ich beim Anschalten folgendes Problem gehabt:

Das Netzteil verschwindet im Gehäuse. Um den PC mit Strom zu versorgen, wird das Stromkabel am Gehäuse angesteckt. So weit nichts Außergewöhnliches. Nun wird der Strom jedoch ab Gehäuserückseite bis zum Netzteil via eines Adapterkabels (C13 auf C14) weitergeleitet. Zudem handelt es sich um ein Winkelkabel. In meinem Fall lief es wie folgt ab. Ich habe das Netzteil angeschaltet, alles verbunden und dann den Schalter der Steckdose auf "an" gesetzt. Puff, Knall, Stink. Halte also fest, sobald ich das Kabel von der Steckdose in den C14 Stecker stecke und nutzenw ürde (also Gehäuserückseite), fliegt sofort die Sicherung raus. Das Kabel roch ziemlich verkokelt, das Netzteil nicht.

Habe das Gehäuse nun aufgeschraubt und das Adapterkabel einfach nicht in das Netzteil eingesteckt, sondern den direkten Weg via Stromkabel und Steckdose genommen. Keine Sicherung fliegt raus, das System läuft sehr sauber.

Frage 1: Kann ich durch diesem Vorfall bei dem die Sicherung raugeflogen ist irgendetwas im System beschädigt haben? Der PC war nicht mal an... Der PC läuft zwar stabil, bin aber ein kleiner Hypochonder was Elektrik anbelangt. Sorry!

Frage 2: Woher bekommt man ein neue neue Adapterverbindung/-Kabel... Habe einfach nichts gefunden. Dieses Kabel muss ja auch am Gehäuse befestigt können...

Ich hoffe, man versteht mein Kauderwelsch. Kenne mich mit Kabeln und Elektrik überhaupt nicht aus, sorry.

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-11 at 20.24.17.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-11 at 20.24.17.jpeg
    165,7 KB · Aufrufe: 229
  • WhatsApp Image 2021-04-11 at 20.24.18.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-11 at 20.24.18.jpeg
    171,9 KB · Aufrufe: 227
  • WhatsApp Image 2021-04-11 at 20.24.19.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-11 at 20.24.19.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 230
Zurück
Oben