Low Budget Gebrauchtkauf

downloadzacc

Cadet 4th Year
Hi,

ich brauche für meinen Zweitwohnsitz einen kleinen Gaming PC. Ich will die aktuellsten Spiele spielen (sogut wie es halt geht), Assassin's Creed Syndicate finde ich sehr interessant. Einen 24 Zoll Fullhd Monitor, Tastatur, Maus, SSD und Festplatten habe ich. Als Gehäuse dient ein Ikea Kallax Regal.

Budget beträgt 300€. Ich bekomme für 120€
- ASROCK H77 Pro4 + i5 3450 mit Boxed Kühler + G.Skill 8GB Ram

Somit bleiben noch 180€ übrig für:
- Grafikkarte
- Netzteil
- Lüfter
- evtl. neuen Kühler

Ich will nur gebraucht kaufen. Was wäre mit meinem Budget so drin? Was würdet ihr mir empfehlen?

Graka -> eine HD 7950 sollte es gebraucht zwischen 90 bis 100€ geben 3GB VRAM ist nicht üppig aber für den Preis iO ist zudem noch relativ brauchbar für alle aktuellen Spiele.

Meinst du? Hier im Marktplatz oder wo? Bei ebay gehen die ja alle ab 120€ aufwärts los. Sonst noch Alternativen? Am liebsten wäre mir eine Nvidia, ist einfach damit einen Hackintosh einzurichten.

Das Board + Cpu + Ram für 120€ ist ok?

Und warum läuft ein Hackintosh mit einer nV GPU besser? Wo Apple seit langem nur AMD und Intel GPUs verbaut.

Preis für Board & CPU & RAM ist der Hammer
Schau nach einer 670, wenn AMD nicht geht.

Ich würde mal nach gtx 660 ti und gtx 760 schauen wenn es nvidia sein muss. Beim Netzteil ein be quiet System Power 7 vll. Kühler würde ich erstmal Box verwenden. Lüfter vll in ebay nach preiswerten 120mm bis 140mm pwm suchen.

Das Angebot für CPU Mainboard und RAM finde ich gut.

BlubbsDE schrieb:
Und warum läuft ein Hackintosh mit einer nV GPU besser? Wo Apple seit langem nur AMD und Intel GPUs verbaut.

Habe ich nie behauptet. Ich sagte nur, dass es einfach(er) ist damit einen Hackintosh einzurichten.
Die Grafikkarten, die in meinem Budget liegen wurden von Apple nicht verbaut.
AMD wäre auch in Ordnung, wenn der Preis passt. GTX 660ti, GTX 760, HD7950 in so einem Rahmen, oder?

Gut, das Board ist gekauft.

Was für ein Netzteil brauche ich bzw. wie viel Leistung? Dass es ein Markennetzteil sein sollte ist mir bewusst.

da wir ja nicht wissen welche Graka es jetzt wird bist du mMn mit einem 500w NT für alle genannten Modelle bestens gerüstet.
Ich habe einen i5 übertaktet mit ner 7950 an einem 500er betrieben und das reichte dick. Somit wäre ein normaler i5 + HD 7950 deine am stromhungrige Combi und 500w reichen.

Zurück
Oben