Low budget, high performance

gstarr

Lt. Commander
Hallo liebe Community^^

Ich will mir nen Rechner zusammenstellen für MAX ~305€,
hab Computer-Shops in der City besucht, da sind die Hardware Sachen überteuert.

Hab nun eine Zusammenstellung auf Mindfactory.de gemacht
(hab gehört wenn man Nachts bestellt, fallen die Versandkosten weg? Hat jmd sonnst Erfarungen gemacht? Lieferzeit, Service u.s.w. )

Kann man da noch mehr für den Preis rausholen?
Am Rechner wird hauptsächlich nur gearbeitet, spiele dennoch ab und zu WoW, WC3 und CSS

Hab bisscher nen AMD 3500+, 1GB 400, GeFX5200, 200GB Rechner gehabt und heute nun endlich für stolze 280€ losgeworden :D echt ein Schnäppchen

Also ich bitte um Vorschläge b.z.w. Verbesserungen!!
Danke schonmal im voraus!

Da hättest Du auch den alten behalten können, um den aufzurüsten.

Die CPU ist noch S939, es sollte aber der aktuelle AM2 sein.
Außerdem sollte man auch in der Preisklasse auf einigermaßen qualitative Netzteile achten.

Danke für den Hinweis, hab mich bloß bei der Zusammenstellung verklickt.
Und Netzteil hab ich noch eins zuhause liegen, Enermax 450 Watt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun eine Zusammenstellung auf Mindfactory.de gemacht
(hab gehört wenn man Nachts bestellt, fallen die Versandkosten weg? Hat jmd sonnst Erfarungen gemacht? Lieferzeit, Service u.s.w. )
Wenn man für mindestens 100 € bestellt, zahlt man zwischen 0:00 und 6:00 Uhr keine Versandkosten (Midnight Shopping).
Lieferzeit war bei meiner Bestellung bei einem oder zwei Tagen, wenn ich mich nicht täusche, langsam sind sie jedenfalls nicht, solange auch alles lieferbar ist.
Service: Bei defekten Artikeln habe ich keine Ahnung, musste bisher nichts reklamieren. Aber auf e-mails antworten sie dir garantiert innerhalb von 30 Minuten, das dürfte einmalig sein. Und das stimmt auch, sie antworten wirklich innerhalb dieser Zeit.

Wer baut den Rechner dann eigentlich zusammen?

Haste nicht noch irgendwo ne Festplatte oder ein Laufwerk rumfliegen?!

Ich würds so machen:

AMD Athlono64 X2 4200+ BOX
Gigabyte GA-MA69GM-S2H
2GB DDR2 800 MDT
CoolerMaster Elite 333
HD2600XT PCIe 256MB
---

Bei Hardwareversand.de sinds 280€. Hab da geguckt, weil ich da schneller finde, was ich suche. Bestellen kannste auch woanders.
Eine kleine Festplatte oder ein Laufwerk kriegste fürs Geld noch rein. Aber beides nicht :(
Vll findest ja noch eine. Und ein Netzteil haste ja, meintest du.

Ein Gehäuse mit Netzteil für den Preis kann ja irgendwie nix sein. Und wenn du schon ein NT hast, brauchste das ja eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du heute oder morgen noch per Vorkasse bestellst, dann hast du bei www.hoh.de auch keine Versandkosten!
Ich habe gerade Teile dort bestellt und muß sagen, das war die schnellste Liefererung, die ich erlebt habe!
Bei Hardwareversand hats gar nicht richtig geklappt: viel langsamere Lieferung, falsche Ware geliefert und jetzt warte ich seit zwei Wochen, dass die richtige kommt. Bei der kostenpflichtigen Hotline kann mir auch keiner sagen, wie lange das noch dauern könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@ J_M
Das sind deine Erlebnisse, bei mir war es genau andersrum:
Ein Artikel, der bei HoH als lieferbar angegeben war, war doch nicht lieferbar, woraufhin ich meine Bestellung per Mail storniert habe. Kurz darauf habe ich eine Mail erhalten, der Artikel ist doch lieferbar. Also die Stornierung storniert.
Am Freitag das Geld überwiesen, erst am Mittwoch haben die dann den Zahlungseingang verbucht. Aber dann war die Ware auch am nächsten Tag da.

Bei Hardwareversand hatte ich per Nachnahme bestellt und das Paket war zwei Tage später bei mir...

@Lar337
Deine Zusammenstellung ist zwar deutlich besser als meine, bloß da fehlt noch Gehäuse und Platte hab ich auch keine rumliegen.

@Flo89
Danke für die hilfreiche Information, denk werde mich doch für Midfactory.de entscheiden.

@ gstarr:

du hast den echt für 280€ losbekommen? hab nämlich genau den gleichen Rechner!
Wo und welche Art von Person hat dir das Ding für 280€ abgekauft?:evillol:

so hab ma was zusammengestellt (cpu hab ich leider nur als tray gefunden vllt nen boxed suchen wegen garantie) onboard graka und wenn du wieder geld hast gut mit graka aufrüstbar z.b 1950gt ab 85€

Das Coolermaster ist ein Gehäuse.
Naja, aber wenn du weder Festplatte noch Laufwerk rumliegen hast, sprengt das eh dein Budget. Dann ist deine Variante schon ganz ok (richtige CPU vorausgesetzt ;))

Zurück
Oben