Low BudgetGamer PC ~650€

Liebe Community,
ich bin auf der suche nach einen neuen Gamer PC. Den Leitfaden dazu habe ich mir auch schon angeschaut, bin zu folgendem gekommen :

Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.3
Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3,2.0
Gigabyte GA-P55-UD3, P55
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
NZXT Alpha schwarz

Laufwerk ist vorhanden.
Fehlt nur noch Ram.

Würde gerne alles bei einem Händler bestellen, aber leider hab ich noch keinen passenden DDR3 Ram gefunden, den es bei Mindfactory gibt. Das ist eigentlich mein einziges Problem, ich denke die Zusammenstellung an sich ist so ganz okay, für den Preis.
MFG
ONV

Anstatt Cooler Master Silent nimm lieber Be Quiet!
Die GTX 260 würde ich gegen eine 4850 oder 5750 austauschen.
Ich persönlich würde zum Zocken lieber einen Phenom II X4 945 holen.
Ich glaube damit kommst du deutlich günstiger weg.

für diese preisklasse würdest du mit AMD/ATI besser fahren
wieso übernimmst du nicht einfach das gaming-pc faq?

und wieso rüstest du auf? dein rechner ist doch noch schnell genug, würde eher übertakten

Vielleicht wäre das Asus P7P55D eine Alternative für dich? Habe es selber auch gekauft, jedoch noch nicht eingebaut. ;)

Bestell doch bei www.hoh.de. Habe dort auch meine Sachen bestellt. Dort gibt es auch noch guten RAM.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Nimm die GTX260. Warum denn eine HD5750 die krüppelt doch total hinter der GTX260 hinterher.

Wer braucht denn jetzt schon DX11. Bis richtige Spiele raus sind gibt es schon DX12.

mfg

ATI Fanboys tzz

Zuletzt bearbeitet:
ich würde lieber Phenom II 945 und HD4770.

Hi,

Die Wahl der Grafikkarte ist eigentlich in Ordnung.

Ist stärker als die HD5770 und vorallem verfügbar & etwas günstiger.

Die HD5770 ist dafür stromsparender und kann DX11. Letzteres ist zur Zeit nicht wirklich relevant.

Und beim i5 kannst du ruhig bleiben. Der ist min. genauso schnell wie ein Phenom II. Dazu noch stromsparender.

Bezüglich des RAMS: G.Skill RipJaws 4GB DDR3-1333 CL 7

_Lukas_ schrieb:

Kann man wohl nichts machen gegen die.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 4770?? Wenn die 4870 die bekommste schon für unter 100 €.

CPU is geschmackssache. Würde aber auch eher zu AMD raten. Deutlich günstiger Prozessor und Mainboard.

Deutlich günstiger? Der Unterschied liegt bei 20 - 30€ max. verglichen mit einem Phenom II und Gigabyte UD3P :rolleyes:

Mit dem Geld kann man sich ja schon ordentlich was kaufen. :lol:

grüsse,

also wenn deine Aufrüstung noch nicht 100% feststeht, würde ich eher sagen, übertakt deine CPU bissl. Verscherbel deine Graka in der Bucht und hol dir ne ATI 4870 oder die Nvidia 260. Vllt noch beim RAM überlegen ob die 2GB wirklich nicht reichen.
Bei deim "kleinen" Monitor würde ich nicht diese Unmengen Geld investieren. Es sei den du hohlst dir neuen.

cya Wiesel

@PR3D4TOR

Mainboard: ca. 25 € günstiger Intel AMD
CPU: ca. 20 € günstiger Intel AMD

Macht zusammen 50 €. Dafür kann er sich gleich den AMD Phenom II 955 BE kaufen. Und ne stärkere Graka.

Ich habe auch geschrieben "verglichen mit dem Phenom II 955 + Gigabyte GA-MA770T-UD3P" (Standard AMD-Konfiguration) und nicht mit dem Phenom II X4 945.

Zudem gibts auch günstigere Mainboards für den S1156: Gigabyte GA-P55M-UD2 oder Biostar TP55 z. B

Mainboard: ca. 25 € günstiger Intel AMD
CPU: ca. 20 € günstiger Intel AMD

25 + 20 = 50? Großzügiges aufrunden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben