Low FPS 2080 ti

RADnoah

Cadet 2nd Year
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir kürzlich die MSI Trio 2080 ti zugelegt und verbaut- lief alles ganz wunderbar.
Habe ein paar wochen nicht mehr aktiv gezockt und jetzt erst wieder begonnen. Habe heute bfv5 gestartet und habe max. 90 fps manchmal aber auch drops auf 40 bzw. Durchschnittlich 60-70 fps. Ich spiele in 1440p (WQHD)
Vorher hatte ich min. 90 Durch. 110-120 fps. An den Einstellungen vom Spiel habe ich nichts verändert (Grafik ist auf Ultra) und die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Das einzige was ich in der Zwischenzeit gemacht habe ist die mitgelieferte Support bracket einzubauen da die Gpu leicht durchhing. (Kann es sein das ich da was beschädigt habe war eig. sehr vorsichtig..?..)
Specs: I7 8700k- 16gb 3200 RAM- Asus Prime Z370a- Kraken x62 Wakü- Windows 10 und meine Games laufen natürlich auf einer SSD.
Habe noch 2-3 andere Spiele getestet und dort waren die fps normal. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen forum bin da ich keine Ahnung habe ob der fehler in der Hardware oder Software liegt. Hat irgendwer eine Idee? Danke für alle Antworten :)

Blöde Frage... mehrere Wochen nicht gezockt? evtl. Dachgeschoss Wohnung und die Grafikkarte taktet runter wegen Hitze? :-D Vor ein paar Wochen war es ja noch kälter ;-)

@blizzard3008 wollte damit nur sagen das ich nicht verstehe warum die fps auf einmal so low sind wenn ich eig. nichts verändert habe.
Ich weiß, das ist trotzdem eine blöde Frage- bin grad nur etwas verzweifelt und suche nach einer Lösung..

RTX?

Tippe auch mal auf einen BF Patch der RT angeschaltet hat ;)

Poste doch mal deine Grafiksettings.
Oder mach nen Screenshot.
Raytracing an oder Resolution Scale über 100 gestellt?

RADnoah schrieb:
Ich weiß, das ist trotzdem eine blöde Frage- bin grad nur etwas verzweifelt und suche nach einer Lösung..
Grundlagen zur Problemfindung stehen in #3. Findet man das Problem, gibt sich die Lösung eventuell ohne Verzweifelung. Aber wenn es nur in einem Game so ist, dann wird das wohl am Game liegen, bzw. an dessen Einstellungen. DX11 oder DX12, FFR oder RTX, Screen-Resolution haben nicht unwesentlich mit den FPS zu tun. Oder es fällt bei den anderen Spielen nicht auf das irgendwas nicht stimmt, weil das Teil was rumspinnt nicht belastet wird. Wäre ja auch möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hier sind die Grafik Einstellungen.
RTX ist aus..

Anhänge

• bfv.png
    bfv.png
    889,5 KB · Aufrufe: 288
  • bfv2.png
    bfv2.png
    640,7 KB · Aufrufe: 283
Wahnsinn. Da wird dir schon genau gesagt was du machen sollst und du machst es einfach nicht.. wunderbar. Post 3 angucken, Link anklicken, Link abarbeiten und erst dann nochmal melden, danke!

Dann kann man dir auch wirklich helfen ;).

future rendering muss an sein, ansonsten dümpelst du nur mit 20-40% GPU auslastung rum bei low fps

Häschen schrieb:
future rendering muss an sein, ansonsten dümpelst du nur mit 20-40% GPU auslastung rum bei low fps
Diese Einstellung hätte DICE schon lange entfernen müssen. Die jenigen, die damit umzugehen wissen aktivieren sie in der Konfig - Problem gelöst.

Zurück
Oben