• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Low FPS

Black&White

Captain
Hallo Zusammen,

da alle meine Freunde mir geraten haben mir endlich mal CSS zuzulegen habe ich es getan. Da in Cod mw2 nur gecheated wird und Battlefield bc 2 langweilig geworden ist. Nun wollte ich mich erstmal mit den Tasten und alles vertraut machen. Hab mir einen Server erstellt 11 Bots dazu und dann wollte ich ruhig und FLÜSSIG zocken.
Naja, wenn kein Bot in der Nähe ist habe ich 100 Fps und mehr ( hab sogar einstellungen der grafik runter geschraubt ) sobald aber Gegner oder Teammates im Sichtbereich sind fallen die Fps runter wie sonst was bis auf nur 11 Fps.

Mein System

Amd Phenomm II 955 Be
Zotac Gtx 295 Single-Pcb
OCZ´s 2x2Gb â 1333mhz
Gigabyte GA-MA790FXTA-UD5
2x WD Caviar WD2500AAJS

Ich denke ich habe ein ganz ordentliches System und kann CSS flüssig zocken auf hohen auflösungen.

Vielen dank schonmal für jeden Tipp
lg Black

Selbst mit nem Quad nicht ? naja gut denke mal nicht das, dass Game Quad oder sogar Dual-Core unterstützt wieviel wären denn so ok ?

CS:S hat nur Single Core Support. Versuchs mal mit 5 bots. Wenn du alleine gegen die spielen willst, kannst du sv_cheats 1 danach mp_limitteams 9999 und mp_autoteambalance 0 in die console eingeben. Danach einfach bot_add_t oder ct eingeben und so kannste so viele adden wie du willst.

geklappt?

Wenn ich gegen Bots spiele nutze ich immer den Source Dedicated Server und geh dann drauf. Läuft flüssiger als direkt in CSS gehostet. Und ich kann mit SourceMod noch einiges machen ;)

jop ich muss sagen gegen bots läufts flüssig und macht auch spaß aber auf manchen server da geht das gar nicht O.o

ist richtig aktion mit teammates und gegnern komm ich manchmal auf nur 10 fps ..... und bei 1vs1 situationen habe ich 30 mit laggs .....
ping liegt bei 20-40 ca .....
wenn ich 30 fps im kampf habe und ich nen mikroruckler habe sink ich auf unter 20 fps und kann den kampf schon vergessen ><

ich hab zwar vsync an aber wieso fall ich mit ner dual gpu graka unter 20 fps ?? naja gut css wird zwar keine zwei GPU´s unterstützen aber dann hätte ich praktisch noch ne gtx 260 und die müsste doch dauerhaft 60 fps liefern können oder ??

lg black in verzweiflung

haste es scohn ohne vsync probiert?

komisch ... ich hab das auch mal zum spaß gemacht(normal zocke ich mit meinem team esl eas und ladder usw) ja aufjdenfall habe ich zum spaß da mal 20 bots drauf gemacht und es hat eig nicht gelaggt und wenn war es der server derdas nicht aushaltete ... wenn du auf einen 1000 FPS server gehts da 20 bots spielen wirst du keine laggs haben.
es gibt ja auch diese monster server wo 70 leute drauf zocken selbst da komme ich mit meiner HD 5870(10.4) q9550 @ 3,8 GHZ nie unter 60 fps obwohl dies dann wieder vom server abhängt ... ein server is jaschon bie 20 spieler auf ner großen map stark ausgelastet.

PS: settings alles auf max 8xaa 16xaa @ 1920x1080 full HD mach einfach mal den grafik stresstest ^^ ich hab da mit den einstellungen 580 fps avg max waren es 999 ;) in console war fps_max none eingestellt ^^

Graka Treiber Aktuell? bzw. zu Aktuell?

hab das jetzt nochmal getestet

settings sind die gleichen wie oben.

BOTS CT= 10 +ich = 11
BOTS T =10

also ich hab da fps die in einem sehr sehr sehr spielbaren bereich liegen 120+ jedoch laggt es wenn die freeztime abgelaufen ist aber habe da auch 120+

also um das nochmal klarzustellen das ist nicht deine hardware sondern der server(ein LAN server oder so hat halt keine 1000 FPS) je mehr FPS der server hat um so mehr fps hast du auch ... wenn du halt ein server hast der nicht genugleistet hast auch lowfps da kannste noch sone gute HW haben das ist so wenn du GTA IV spielst hast ne HD 5870 und dazu ein alter athlon XP oder so da läuft das spiel auch selbst bei der kleinsten auflösung nicht gut bzw stützt ab.

Das kann garnicht sein das deine FPS einbrechen ich spiele das spiel mit nem Dual Core 3 ghz und sobald ich 10 gegner vor mir habe bin ich im fps bereich von 60 -80.

Ich darf mal mit gutem Recht behaupten, dass mein System genau so schnell ist wie das von Kaktus und das gibt mir immer mehr zu wundern. Da stimmt doch was nicht ....
muss man großartig was änder in der Console um ordentlich zocken zu können hab jetzt nicht viel verändert .... bzw nix was den ping oder so angeht.

Ka warum der hier im Bild sagt Cant use cheat blabla bla hab da nix verändert und cheate auch nicht bei CSS xD

Im zweiten Bild ist zum glück nur ein Gegner im Bild deswegen sind es noch an die 20 FPS ....
ich denke ich darf mit meinem System gute 100 fps erwarten wäre ja schon froh wenn sie Stabil über 50 und dauerhaft wären ^^

sonst jemand ne idee ?
Ergänzung ()

Jop 197.45

Da ham wa das Problem... Du spielst gg_maps. Da sind tatsächlich einige maps sehr Rechenaufwändig. Da hab ich auch immer 30 fps und weniger -.-

gg_maps ? mhh wie gesagt spiele noch nicht lange deswegen bräuchte ich ne erklärung xD
gibts ein unterschied zu der und z.b dust 2 ?

aber in dust 2 siehst nicht anders aus xD das ist ja eine map die halbwegs ordentlich läuft xD

Uploaded with ImageShack.us

Hab mal ein Afterburner pic reingesetzt

Wo die beiden GPU´s stark beansprucht werden ist Furmark habe ich schnell laufen lassen ..... dann nochmal in den Idle modus und danach css gestartet ..... sehe ich das richtig oder findet meine karte css so langweilig und taktet sich nicht dauerhaft hoch xD

kann ich diesen Idle modus auch ausstellen damit sich meine 295er nicht runtertaktet, kann ja nicht immer furmark im hintergrund laufen lassen damit der takt sich auf leistung anpasst :p

SO hab die Lösung :DDDD

Unglaublich die hält es echt nicht für Nötig xD Naja engergiesparmodus ausgemacht und auf höchstleistung gedrückt zack 250-270 Bilder xDD

VIELEN DANK an alle für die Tipps

Liebe Grüße & bis bald auf dem Schlachtfeld
Black

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Problem der ganzen Energiesparmechanismen... der n00b-Treiber hat CS wohl nicht als 3D Grafik erkannt... :-)

Ähnliche Probleme kann es auch mit C&Q und Speedstep geben, die Effekte dürften auch ähnlich sein.

LOL? das muss ich auchmal machen XD auf höchstleistung habs auf engergiesaver ;D^^

1. das es auf inet servern nicht lagt wenn bots drauf sind liegt daran das dein pc die bots nicht berechnen muss.

2. knall AA nicht so hoch. 4xaa reichen.

3. vsync aus

4. es gibt maps die sind riesig und haben haufenweise detials usw.. die werden auch fast gar nciht gespielt

5. wenn dein erstes cs ist dann sind das die standart maps die auch meistens gespielt werden :

dust2, dust,aztec,nuke,inferno,cbble,train. alles de_maps. nur mit bombe. geisel oder so ne kacke spielt niemand.

es gibt noch high fps configs. allgemein kannste deine cfg anpassen

Zurück