Low Profil GPUs und Silent?

Leise? Wohl kaum. Aber das ist ein subjektives Empfinden.

Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus
Toll, dass es sowas mittlerweile für die kleinen Stinker gibt.

Natürlich kenne ich dein Budget und deine Software nicht, aber es kann sich lohnen, auf Ryzen 4000 zu warten. Womöglich laufen die noch auf aktuellen Mainboards.
 
Gott steht sogar im Profil drin.. sorry XD Die wird bei mir nur als Bildausgabe und Backup GPU genutzt also sollte sie 99% der Zeit im Zero Fan modus sein.. ich hoffe der Läuft auch wenn mehr als 1 Monitor dran hängt.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Natürlich kenne ich dein Budget und deine Software nicht, aber es kann sich lohnen, auf Ryzen 4000 zu warten.
Die neuen CPUs kommen nach meinem aktuellen Wissensstand frühstens Ende des Jahres. Irgendwas hat wohl im A0 Silizium die SMT Funktionalität zerschossen.

Milan A0 silicon is now being tested with B0 to come out around September. Currently, SMT does not work on A0 samples, meaning that Milan is still in its infancy. Just as we speculated during AMD’s Financial Analyst day, Milan could be a very late 2020 product or even only arrive as early as Q1 2021.
https://adoredtv.com/exclusive-zen-3-to-feature-10-15-increased-ipc-32-mb-of-l3-cache-per-ccx/
 
Das ding ist ich muss 5 Displays ansteuern.. das geht mit APUs leider nicht. Also brauche ich eine GPU und eine iGPU und muss beides nutzen. Da AMD im Low profil gebiet aber nur eine alte RX 550 hat und die 1650 hier massiv schneller ist kommt halt die zum einsatz.
 
Für ne reine Bildausgabe reicht auch etwas deutlich günstigeres. Hab mir letztens ne GT 710 auf eBay für n 10er geschnappt.

Klar, als Ersatz bringt die Null. Ist aber einfach ne Überlegung Wert, ob man sich im Bedarfsfall dann was günstiges auf eBay oder hier aufm Markplatz schießt anstatt sich für einen Fall zu rüsten, der eventuell nicht eintritt.

Ist nur ein Gedankenspiel.

Edit:

Okay bei 5 Displays reicht auch so eine Low Level Lösung nicht, da muss dann doch schon etwas mehr her.
 
ABer ein Intel igpu und die oben genannte 1650 sollten zusammen doch 5 Displays ansteuern können oder?
 
Ja, sofern dein Mobo di nötigen Ausgänge hat und es dort so implementiert wurde. Grundsätzlich können Intel iGPUs schon ne Weile 3 Bildschirme ansteuern.
 
Worauf muss ich den beim Mobo achten das ich das so nutzen kann wie ich möchte? Also hat die Funktion einen bestimmten Namen?
 
Man könnte dafür auch Displayport Daisy Chain fähige Monitore benutzen
 
Dir ist schon klar, das weder dein Mainboard noch deine CPU eine iGPU hat? So wird das nichts mit 5 Displays. Oder geht es gar nicht um das System in deinem Profil?
 
Natürlich gehts nicht um das System im Profil. Es geht darum das ich einen sehr kleinen Rechner möchte der im Notfall aber noch ein Game zum laufen bringt. Da ich aber 5 Displays ansteuern muss brauche ich eine GPU die 3 ansteuern kann plus das Mainboard mit 2.

Das es im Handbuch steht bringt mir so mal nichts oder soll ich jetzt 150 handbücher lesen bis ich eins finde wo das drinsteht... Muss ja irgend einen namen haben die Option das ich die igpu der CPU plus die Bildausgabe der GPU nutzen kann.

Geblant ist ein I3 9350K und die GTX 1650 von oben. Die sollten das Theoretisch können.. aber welches MB ich dazu brauche konnte ich noch nicht rausfinden.
 
Sollte der Zero-Fan Modus bei mehreren Monitoren nicht gehalten werden, so könnte man auch noch über einen Ghetto-Mod nachdenken. Also einfach zwei 50 mm oder 60 mm Gehäuselüfter (können auch Slim sein, falls der Platz knapp ist) mit Kabelbindern auf der Karte befestigen und per Adapterkabel anschließen, damit die Lüftersteuerung weiterhin funktioniert.
Habe damit gute Erfahrungen auf einer GTX 1050 LP in Verbindung mit den Xilence SlimLine 60 mm Lüftern gemacht. Noiseblocker XS1 könnte auch eine Option sein.
Sieht dann so aus:
20190813_140250.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky, Xero261286 und Aurum909
Geile idee danke dafür das wäre wirklich ne gute Lösung. Jetzt brauch ich nur noch jemand der mir sagt ob ich jedes MB nehmen kann oder ob das was besonderes können muss.
 
Zurück
Oben